You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Silvercloud

Frisch Angeheuert

  • "Silvercloud" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Feb 12th 2008

  • Send private message

1

Friday, February 15th 2008, 5:19pm

World Editor - Inselnamen

Hallo Zusammen und liebe Grüsse aus Wyhlen,
ich bin neu hier und grüsse mal lieb in die runde!
Es gibt da ein Problem bei dem ich eine Antwort suche und noch nicht gefunden habe. In dem World Editor von Anno 1701 habe ich mir eine Karte erstellt Und habe auch den Inseln alle einen Namen gegeben. :traurig: Aber als ich die Karte spielen wollte, musste ich feststellen das meine Inselnamen garnicht angenommen wurden. noch mehr :traurig:
Ist das ein Bug oder mache ich da was falsch? :scratch:
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..... :O

Grüsse

Silvercloud

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Posts: 2,721

Date of registration: Mar 29th 2004

  • Send private message

2

Friday, February 15th 2008, 5:30pm

. . . naja,

im Spiel haben Inseln ohne Kontor noch keinen Namen (auch so im Spiel) - sobald du oder ein CG ein Kontor setzt wird der Name vergeben. Ob das nu der ist, den du im Karteneditor eingestellt hast, weiß ich nicht - kannste aber Jeder Zeit im Spiel ändern - zum Beispiel tabaco für ne tabakinsel usw . . .

martinmartimeo

Boardsmutje

Posts: 971

Date of registration: Sep 17th 2006

  • Send private message

3

Friday, February 15th 2008, 5:31pm

Ist nen Bug:

Mit dem Inseleditor setzt du (glaube, schlagt mich wenn falsch) den HID-Namen für die Insel. Den Kontornamen zu ändern musst du Scripten oder halt selber umbenennen.
Zum Scripten brauchst du aber Dieters Anno 1701 MapEditor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Posts: 2,721

Date of registration: Mar 29th 2004

  • Send private message

4

Friday, February 15th 2008, 6:12pm

. . . naja,

eigentlich kein Bug - die Inselnamen, sind ja die Städtenamen und ohne Kontor hat die Insel eben kein Namen - im Spiel oben reinklicken und dann umbennen . . .

Silvercloud

Frisch Angeheuert

  • "Silvercloud" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Feb 12th 2008

  • Send private message

5

Friday, February 15th 2008, 6:23pm

...super!! :D Freu mich total. Vielen lieben Dank.
Die Namen der Inseln erscheinen ja, nur nicht die die ich eingegeben hab. Aber ich werde mal versuchen direkt im Spiel zu ändern.

Danke nochmal
Silvercloud

drkohler

Master of Editor

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

6

Friday, February 15th 2008, 6:27pm

Quoted

Original von Silvercloud
...super!! :D Freu mich total. Vielen lieben Dank.
Die Namen der Inseln erscheinen ja, nur nicht die die ich eingegeben hab. Aber ich werde mal versuchen direkt im Spiel zu ändern.

Danke nochmal
Silvercloud
Die Inselnamen werden nicht übernommen ins Spiel (weder im offiziellen Mapeditor noch in meinem Editor)