Sie sind nicht angemeldet.

Sukoboy

Frisch Angeheuert

  • »Sukoboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 11:09

Problem mit Anno Editor (der mit Startexe Addonmap.exe)

Hallo an alle. Im voraus tuts mir leid wenn ich dasselbe Thema zum 30igsten mal anspreche, hab aber auch nach langem Suchen im Forum nix gefunden.

Hab mit dem Anno Editor (wie gesagt der mit Startexe Addonmap.exe) eine Karte erstellt, dann die NeueKarte.www, NeueKarte.wcf und NeueKarte.jpg in den Savegameordner gepackt und die www Datei in NeueWelt.sww umbenannt.
Problem:
Karte läßt sich in Anno über "Spiel laden" starten, aber die Betriebe arbeiten nicht, die Einwohner sind sofort rot und unzufrieden, ob mit oder ohne Dorfzentrum. kurzum, ich weiß nicht genau welche Dateien aus dem "NeueWelt" Ordner den der Editor anlegt,
ich wohin packen muss. Wär echt dankbar für Antworten

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:35

Du bist offenbar ein Chaot. Alles was du brauchst ist der RDA Mini-Packer aus dem Annopool.
Um eine Karte auszupacken, suche das rda-File im Annoordner usercontent und click drauf. Der Entpacker erzeugt dann ein Verzeichnis mit allen Dateien.
Um eine Karte (wieder) einzupackem, clicke auf das Verzeichnis, das die (vorher ausgepackte) Karte enthält. Der Entpacker erzeugt das rda-File for den Annooordner Usercontent.
Umbenennen von irgend Etwas ist strengstens verboten...

Sukoboy

Frisch Angeheuert

  • »Sukoboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:58

Editor erstellt keine RDA Datei

Ich muß erstmal anmerken das ich ohne ADDON spiele.
Und der Editor legt keine RDA datei an sondern einen Ordner der nach dem Namen der Karte im Editor erstellt wird.
Also:

Anno1701\Neue Karte\usercontent\NeueKarte.www
.wcf
.jpg

Im Ordner NeueKarte gibt es noch die Datei rda_konsole.ini und usercontentmap.
In der Datei rda_konsole.ini steht folgender Eintrag:

Load("usercontent/NeueKarte.www")

Ich würd ja nur gerne wissen wie ich damit die Karte zum laufen bekomme. Falls dieser Editor nicht korrekt läuft und es so nicht geht, kein Problem, wollt ich halt nur mal erfahren. Nich sauer sein wenn ich das grad nich raffe. Danke

Adrian

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 31. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:04

Hallo,

du musst einfach mit dem Minipacker diesen Ordner einpacken, du erhälst eine *.rda Datei (Hat drkohler aber auch schon gesagt) Diese Datei schiebst du in den UserContent
Ordner des Anno-Verzeichnisses. Um diese dann laden zu können musst du Patch 1.04 haben, dann klickst du wenn Anno gestartet ist auf Einzelspieler, dann auf Eigene Inhalte. Wenn du alles richtig gemacht hast erscheint dort deine Karte. Nun markierst du sie und klickst auf Spiel starten!

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:30

RE: Editor erstellt keine RDA Datei

Zitat

Original von Sukoboy
Ich muß erstmal anmerken das ich ohne ADDON spiele.
Und der Editor legt keine RDA datei an sondern einen Ordner der nach dem Namen der Karte im Editor erstellt wird.
Also du startest den RDA Mini-Packer und wählst den Button rechts "Einpacken", dann clickst du auf den obigen Ordner und erhältst die Karte in der rda-Datei, fertig.