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wildwux

Deckschrubber

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661

Montag, 28. Januar 2008, 08:36

Ehrlich gesagt, die schwarzen Kriegsschiffe sind zwar attraktiv anzusehen aber leider doch eher "schwächlich".

Es ist nicht möglich (ohne Kupferbeschlag) 2 Piratenschiffe zu versenken. Auch gegen einen stärkeren Gegner als die Königin wirds schon ordentlich verlustreich.

Von den "neuen" Schiffen nutze ich eigentlich nur die Handelstschunke. Die halten zwar nichts aus, sind aber stinkbillig im Unterhalt und somit grad in der Anfangsphase des Spiels sehr nützlich. Da leide ich eh unter Geldmangel.... scheint mir irgendwie wie im richtigen Leben. :scratch:

Gibts keinen "trick" die Widerstandskraft zu erhöhen? So wie damals bei Anno1602 mit der Kanonenzahl?

IceMan

Schatzjäger

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662

Montag, 28. Januar 2008, 11:24

Hai wildwux,

diese Frage lag mir auch auf der Zunge!

Allerdings habe ich sie runtergeschluckt, weil ja D.E.A.P. und seine Erschaffer davon ausgehen, dass man ohne diese "Hilfsmittel" , eher noch erschwert, spielen muss.

Herzliche Grüße
LI

PS: Die kleinen Handelsdschunken nehme ich auch wegen der 4 Laderäume, da sie so, nach meiner Erfahrung, optimal zu den Kolonialvölkern passt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (28. Januar 2008, 11:24)


S.D.

Boardsmutje

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663

Montag, 28. Januar 2008, 16:24

man kann die schiffe komplett ändern aber dann müst ih in kauf nehmen das diego in der kampagne stärker wird.

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664

Montag, 28. Januar 2008, 16:35

Also ich wäre dafür, dass die schwarzen Kriegsschiffe den normalen angepasst werden und die Handelsschiffe auch 4 Laderäume hätten.
Zur Handelsdschunke: Könnte man sie nicht durch die Erforschung der gr. Handelsschiffe verstärken (Müsste dann halt nur als Forschung "Handelsschiffe" heißen)?
Ich wäre ja auch dafür, dass man als kostengünstige Alternative zu Kriegseinheiten die "Handlanger" im Logenhaus ausbilden könnte...

wildwux

Deckschrubber

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665

Montag, 28. Januar 2008, 17:02

Puh..... Ich hab ja keine Ahnung wie die DEAP-isten dies so programmen. Aber was du da wünschst währ wohl eher etwas für UBI???

Nein, ich meinte bei schwarzen Kriegsschiffen "nach Bedarf" ein einzelnes im Savegame zu manipulieren? Nicht gleich grundsätzlich alle. So wie damals bei anno 1602, wo man mit nem Hexeditor kurzerhand die Kanonenzahl eines Schiffes erhöhen konnte..... naja, ich weiss ja gar nicht ob die Savegames überhaupt noch so aufgebaut sind.

Aber letztendlich ist es doch schnuppe ob die schwarzen nun stärker sind oder nicht. Brauchst du mehr Wiederstandskraft, bau halt ein grosses Kriegsschiff.

Als schnelle Eingreiftruppe für schwache (oder halb besiegte) Gegner taugen die schwarzen ja allemal. Oder zur Jagd auf Ramirez. Allerdings würd ich dazu schon 2 auf den Weg schicken.

Eine wirklich brauchbare Sache sind mE nur die Handelstschunken all die anderen sind hübsch.... aber desshalb noch lange nicht brauchbar. Wie bei Frauen eben. :g:

@S.D. ist mir egal, die Kampagne spiel ich eh auf der ungeDEAPten Version :up:

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666

Montag, 28. Januar 2008, 17:07

Also für Gegner lohnen sich eigentlich eher die Kriegsdschunken...
Und welcher meiner WÜnsche wäre was für Ubi?

S.D.

Boardsmutje

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667

Montag, 28. Januar 2008, 17:17

@wildwux

ich hatte schon welche die sich beschwert haben das man die kampagne nicht mit deap spielen kann, verstehst?

wildwux

Deckschrubber

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668

Montag, 28. Januar 2008, 17:30

Wie heissts doch so schön?

Allen recht getan ist eine Ding das keiner kann.... oder so irgendwie?

So von wegen "unmöglichen" Wünsche und so: Wie währs wenn man die Verkaufspreise selber festlegen kann? Ich hab grad das Monopol für Lampenöl... müsst aber noch den freien Händler ausschalten. Und wenn ich dem armen Mc Crane einen grösseren Geldbetrag "durchschieben" könnt währ auch nett, nicht nur die mageren 300 kröten?

@Anno1604: Ein Forschungsmenue anhängen und in der Loge handlampen ausbilden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wildwux« (28. Januar 2008, 17:38)


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669

Montag, 28. Januar 2008, 19:26

Aber die Handlanger existieren doch schon...
Und ich wollte kein Forschungsmenü ranhängen, sondern eine Forschun etwas abändern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Gregory« (28. Januar 2008, 19:48)


wildwux

Deckschrubber

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Dienstag, 29. Januar 2008, 09:29

:up: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :aua:

Tobias

Ausguck

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Dienstag, 29. Januar 2008, 10:37

Wann werden denn die Neuerungen in DEAP 2.0 im AnnoWiki erscheinen??
  Anno is lustig :] :hey:

S.D.

Boardsmutje

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Dienstag, 29. Januar 2008, 17:18

wenn die ersten beta- test erfolgreich durch sind!

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673

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:26

Kannst du mir eine der Beta schicken? :konfus:

Novatlan

Ausguck

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674

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:03

Evtl könntet ihr die Kampagne in DEAP einfach deaktivieren. Wie die Einführung.
Wer diese spielen will kann sich ja eine 2te Installation anlegen (werden eh die meisten machen).
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novatlan« (30. Januar 2008, 10:01)


ANNOholic_1701

Is Seefest

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675

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:58

Ich würde mich auch sehr gern als Beta-Tester zu verfügung stellen! :D

Baron

Insel-Eroberer

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676

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:36

Ich natürlich auch!

S.D.

Boardsmutje

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677

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:40

naja wenn es alle wollen kann ich es ja gleich freigeben oder was?

1. es gibt keine beta version, sondern noch nur eine alpha
2. die tester such ich mir selbst raus und werden von mir gefragt

Beiträge: 88

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678

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:00

Alpha klingt auch gut. :g:

Vielleicht kann ja dann einer der Alpha-Tester Bilder über das neue DZ-System und über die Asiatensiedlungen veröffentlichen...

martinmartimeo

Boardsmutje

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679

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:02

das werden die Alpha Tester nicht tun :P

Novatlan

Ausguck

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680

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:24

Das hoffe ich auch ganz stark dass das die Alpha Tester nicht tun werden - ich würde es jedenfalls nicht tun, allein schon aus moralischen Gründen.
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)