Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcel_hermann

Frisch Angeheuert

  • »marcel_hermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juni 2003, 17:49

Problem beim weiterkommen!

?( Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem; und zwar kommen ich bei einem Szenario nicht mehr weiter. Das Szenario ist folgendes: am Anfang sind feindliche Angreifer auf meiner Insel, die ich vernichten muss. Die Aufgabe ist, meine Wirtschaft wieder in Ordnung zu bringen, eine Angriffsarmee zu erschaffen und den feindlichen Gegner mitsamt seinen Städten zu vernichten. So, nun habe ich den Gegner vernichtet und meine Hauptstadt hat über 2000 Kaufleute. Mein Ertrag beträgt 1000 Taler. Aber das Szenario geht nicht weiter. Habe ich was übersehen??

Grüsse Marcel

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2003, 17:53

Dazu müsste man erstmal Klären, ob es sich wirklich um ein Scenario handelt (wenn ja welches) oder um eine Mission in der Kampagne (wenn ja welche) ... ?

marcel_hermann

Frisch Angeheuert

  • »marcel_hermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juni 2003, 18:12

Hallo,

also, ich habe herausgefunden das es kein Szenario, sonder die Kampagne "Neue Bekannstschaften" ist.

Gruss Marcel

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juni 2003, 18:17

Tja, dann nehm ich an, das der Gegner, den Du vernichten sollst, noch mit einem Schiff unterwegs ist oder unbemerkt eine neue Insel besiedelt hat. Bleibt Dir nichts anderes übrig, als die ganzen Inseln nochmal zu umrunden und nach dem Feind ausschau halten.

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juni 2003, 18:23

Hi Marcel :wedel:

Am Besten ist, du fährst nochmal die ganze Inselwelt ab.
Vielleicht hat der Rote Gegner unbemerkt eine weitere Insel besiedelt...und die Mission ist erst gelöst wenn der Rote ganz vernichtet wurde. Siehst du ihn noch im Diplomatiemenü?

Ansonsten:
Schau mal nach welche Missionsziele noch nicht abgehakt sind. Die findest du in der Onlinehilfe (unten das kleine Buch), wenn du auf die Karte mit dem Haken klickst.

[EDIT]*g* Loddar war schneller ;) [/EDIT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerle« (30. Juni 2003, 18:24)


marcel_hermann

Frisch Angeheuert

  • »marcel_hermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Juni 2003, 18:27

Habe ich schon, alle Inseln sind von mir oder einem anderen Volk besetzt. nun ist mir aber eine Idee gekommen warum es nicht weiter gehen kann. Und zwar habe ich, als ich den ersten Angriff überstanden habe, alle Gebäude auf meinen Inseln gelöscht und von ganz vorne angefangen eine neue Stadt aufzubauen. Meine Aufgabe ist es unter anderem die Wirtschaft wieder aufzubauen. Jetzt habe ich aber in meiner neuen Stadt keine Waffenschmiede, Rüstungsbauer, usw. die in der alten Stadt am Anfang da waren. Komme ich deshalb nicht weiter weil diese Gebäude fehlen?

Gruss Marcel

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Juni 2003, 18:31

Nö, eigentlich nicht. Die Wirtschaft aufbauen heisst, eine bestimmte Anzahl an Einwohnern zu haben und eine positive Bilanz.

Wie Nerle schon geschrieben hat, schau mal in den Missionszielen nach, was noch nicht abgehakt ist.

marcel_hermann

Frisch Angeheuert

  • »marcel_hermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Juni 2003, 18:35

Also, ich habe nur ein Missionsziel und das heisst feindlicher Gegner vernichten und Wirtschaft wieder aufbauen. Aber im Diplomatenstatus ist der rote Gegner noch vorhanden, aber wenn ich Ihn anklicke passiert gar nicht. Normal spring man dann in die jeweilige Stadt des Gegners.

Gruss Marcel

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Juni 2003, 18:38

Dann hast Du Stadt des Gegners nicht gefunden oder er hat noch keine neue Stadt gebaut, weil er noch mit einem Schiff unterwegs ist.

Es kann aber auch sein, das noch Militäreinheiten irgendwo in der Gegend dumm rumstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (30. Juni 2003, 18:39)


marcel_hermann

Frisch Angeheuert

  • »marcel_hermann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Juni 2003, 18:40

Ok,

ich gehe nochmals nachschauen und melde mich irgendwann wieder. Danke für eure Hilfe.

Gruss Marcel

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Juni 2003, 18:55

Willkommen on Bo(a)rd @ marcel_hermann

Der Cg gilt solange als nicht bezwungen bis alles von ihm vernichtet ist,wie Lothar schon bemerkte kann das auch "nur" eine Einheit sein die "dumm rummsteht".Das gilt auch für Kanonen und Katapulte, die ja Bedienmannschaften haben (kombieinheiten).Auch wenn die Bedienmannschaft bereits weg ist,muss der rest extra zerstört werden.Um die reste aufzuspüren ist es praktisch wenn man mit gedrückter linker maustaste einen rahmen um das gebiet zieht um die zu finden. :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule: