Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

21

Samstag, 26. Januar 2008, 20:00

Jo, Bäume im Wasser... (Aber mit tollen Schatten. LOL )



Jetzt pack er (Sir Henry's RDA-Packer) bei nicht richtig. Er erstellt immer die gleiche Karte...
Ich habe mal die vom Editor erstellten Dateien angehängt. Es wäre toll, wenn jemand sie zu einer RDA-Datei verpackt...

Edit: Sorry, mir ist beim Auswählen ein Fehler unterlaufen und habe jetzt die aktuellste Map reingesetzt

Edit2: Nach dem Neustart funktionier es auch nicht... :heul:
»Sir Gregory« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Sir Gregory« (26. Januar 2008, 23:05)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 27. Januar 2008, 00:33

Durch ein Versehen stand heute kurzzeitig der RDA Explorer Version 1.1 im Annopool zum Download. Es handelt sich um eine Vorversion, deren Veröffentlichung von mir nicht autorisiert war. Ich habe ihn deshalb wieder aus dem Pool entfernt. Ich möchte auch nicht, dass der Explorer weiter verbreitet wird, da er noch zu fehleranfällig und schwer zu bedienen ist.

Der RDA Packer Version 2.0 kann nur die offiziellen datax.rda von Anno 1701 aus- und einpacken. Anscheinend gibt es Probleme mit den UserContents, er war dafür aber weder gedacht noch wurde er damit getestet. Der Packer wurde erstellt, als es noch gar keine UserContents gab.

Ich werde versuchen, so bald wie möglich einen Packer für die UserContents herauszugeben.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Januar 2008, 01:08

Zitat

Original von ANNO 1604
Jo, Bäume im Wasser... (Aber mit tollen Schatten. LOL )

Edit: Sorry, mir ist beim Auswählen ein Fehler unterlaufen und habe jetzt die aktuellste Map reingesetzt

Edit2: Nach dem Neustart funktionier es auch nicht... :heul:

1. Dein rar hat nicht die richtige Struktur, es fehlt das Unterverzeichnis usercontent, wo die www,wcf,jpg,abl-Dateien eigentlich reingehören.
2. Du hast auch gleich noch bewohnte Inseln in die Karte gestellt - auch sehr mutig. (Funktioniert aber, weil der Spieler auch definiert ist in der Liste).
3. Deine Ablaufdatei hat nichts mit einem Skript zu tun. Ob sie der Grund ist, warum Bäume im Wasser auftauchen? - keine Ahnung.
Dem ganzen Skriptteil sollte man vorerst mal gar nicht trauen oder benutzen - kann sehr gut sein, das der Mapeditor den Unsinn generiert hat (ich habe es selbst noch nicht versucht, ich skriptete alles von Hand im Weihnachtswettbewerb).
Am besten liest du sorgfältig das Skripthelpfile durch, wie die Struktur der Ablaufdatei aussehen muss.


/add War zu neugierig und habs doch gleich versucht aber dieser Teil des Skriptgenerators ist gar noch nicht implementiert :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (27. Januar 2008, 01:15)


Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 27. Januar 2008, 08:37

Äh. meine Rar hat aber das Unterverzeichnis "Usercontent"... Und gescriptet habe ich auch nicht wirklich (da es noch nicht geht). Ich habe möglicherweise einfach eine leere Datei gespeichert...

@Inseln: Diegos Inseln wurden in meiner ersten Beta, die zu spielen war, immer von Carmen bewohnt. Es ist da nach beobachtung die Reihenfolge der Spieler wichtig (Diegos Inseln sind immer vom 2. Spieler bewohnt).


Verzeichnisse der RAR-Datei:

Schwere Zeiten v1_Beta
/rda_console.ini
/usercontentmap
/Usercontent/Schwere Zeiten v1 (Beta).abl
/Usercontent/Schwere Zeiten v1 (Beta).jpg
/Usercontent/Schwere Zeiten v1 (Beta).wcf
/Usercontent/Schwere Zeiten v1 (Beta).www

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 27. Januar 2008, 15:19

Neuer Mini-Packer für UserContent hier:

Mapeditor für Anno 1701
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:48

Hmmm. Ich habe immernoch das Problem, dass das Spiel immer eine andere Karte läd, obwohl diese nicht mehr existiert. :(

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

27

Montag, 28. Januar 2008, 14:36

Wie heißt die Insel aus der 3. Mission, auf der man löschen muss?

Edit: Warum werden bei meiner neuen Karte im Westen und im Osten keine Inseln angezeigt?

Edit2: Was hat sich eigentlich mit der Version 1.1 geändert? Läuft nun die Scriptdatei?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sir Gregory« (30. Januar 2008, 16:35)