Sie sind nicht angemeldet.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:26

Mapeditor für Anno 1701

Schon einmal sorgte der Meister des Editors dafür, dass User ihre eigenen Maps erstellen konnten.
Ohne den Mapeditor für Anno 1503 wäre es um einiges stiller um diesen Annoteil geworden.
Wieder einmal stellt drkohler seine Fähigkeiten unter Beweis, der Mapeditor für Anno 1701 ist nun verfügbar. :up:
Wer sich für diesen Editor interessiert, kann diesen samt den benötigten Dateien im Annopool herunterladen.

Auch wenn der Editor noch nicht final ist, laut Autor ist er "noch verbugged und viele Optionen sind noch nicht implementiert", ist er durchaus schon einsatzfähig, was sich im Weihnachtsszenario widerspiegelt.

Danke Dieter =)

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 03:14

RE: Mapeditor für Anno 1701

In der gestrigen Version fehlte eine Bilddatei im Mapeditorzip. Ohne diese Datei kann man keine neue Karte generieren, also die ca. 12 Mutigen müssen das Zip nochmal herunterladen.

Yetiie

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:36

Hi,

ich bin immer wieder über die Comunity hier begeistert und finde einfach toll, was Ihr hier auf die Beine stellt. Die neuen Tools (Inseleditor und die Beschreibung zum Skripten) im Annopool habe ich gestern abend schon gesehen. Auch wenn ich mich selbst wohl nicht so schnell an das Thema heranbegebe muss ich sagen:

Deap Impressed.
Very deap impressed.

Ohne dieses Know How und wahnsinnig zeitfressende Engagement würden die Spiele nicht da stehen, wo sie heute stehen. Und ich freue mich auf neue Inseln/Karten/Szenarien, die da kommen werden ...

VG
Yetiie


PS:
Da UBI ja mitliest (wie wir ja jetzt gelesen haben), hoffe ich, dass sie die Chance die sich aus dem Modding für das Spiel ergeben, erkennen. Letztendlich ist es ja das Modding bzw. das ständige entwickeln von zusätzlichem Content, das die Lebensdauer eines solchen Spiels deutlich erhöht.

ANNOholic_1701

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. April 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Januar 2008, 14:15

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar kann ich keinen zusätzlichen Computerspieler definieren,
wähle ich einen in der Combobox aus, erscheint kein Startschiff / Kontor von ihm. Was mache ich falsch?

Adrian

ANNOholic_1701

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. April 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Januar 2008, 15:02

Juhu!! Ich habs geschafft! Ich habe eine mit drkohlers Editor erstellte Inselwelt laden und auch spielen können! :rofl:

Adrian

Das mit den bebauten Inseln klappt auch einwandfrei!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. Januar 2008, 16:05

Schon im annopool hochgeladen? :D

Zitat

Original von Yetiie
PS:
Da UBI ja mitliest (wie wir ja jetzt gelesen haben), hoffe ich, dass sie die Chance die sich aus dem Modding für das Spiel ergeben, erkennen. Letztendlich ist es ja das Modding bzw. das ständige entwickeln von zusätzlichem Content, das die Lebensdauer eines solchen Spiels deutlich erhöht.


Wo steht das denn??? ?(


Doppelpost zusammengefügt.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Januar 2008, 16:16

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Wo steht das denn??? ?(

Falls du damit die Aussage meinst, dass Ubi hier mitliest: Das war hier von "Ubi_Marc" erwähnt worden.

Beim Ergänzen von Beiträgen bitte den Ändern-Button benutzen, Doppelposts machen das Forum nicht übersichtlicher. ;)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2008, 16:32

Zitat

Original von Santa
Beim Ergänzen von Beiträgen bitte den Ändern-Button benutzen, Doppelposts machen das Forum nicht übersichtlicher. ;)


Sorry,aber habs zu spät gemerkt...Zwei mal passiert mir das und zwei mal bekomme ich einen auf den Deckel :D

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Januar 2008, 16:57

Das Riesenproblem mit dem Editor hat sich scheinbar gelöst, das Problem ist (nebst den üblichen 2000 Bugs) der rda-Entpacker. Mit meiner Version 1.1 vom 27.10.2007 hatte es immer geklappt, deshalb gab es bei mir all die Probleme nicht, mit anderen Versionen ging offenbar gar nichts.
Der Editor wird demnächst wieder im Annopool erscheinen..

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. Januar 2008, 18:23

Du meinst sicher den RDA-Explorer 1.1 vom 27.10.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TELEKOM« (27. Januar 2008, 12:30)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Januar 2008, 15:09

Durch ein Versehen stand gestern kurzzeitig der RDA Explorer Version 1.1 im Annopool zum Download. Es handelt sich um eine Vorversion, deren Veröffentlichung von mir nicht autorisiert war. Ich habe ihn deshalb wieder aus dem Pool entfernt. Ich möchte auch nicht, dass der Explorer weiter verbreitet wird, da er noch zu fehleranfällig und schwer zu bedienen ist.

Der RDA Packer Version 2.0 kann nur die offiziellen datax.rda von Anno 1701 aus- und einpacken. Anscheinend gibt es Probleme mit den UserContents, er war dafür aber weder gedacht noch wurde er damit getestet. Der Packer wurde erstellt, als es noch gar keine UserContents gab.

Ich habe eben schnell mal einen neuen zielgruppenkonformen MiniPacker zusammengehackt, mit dem man auch UserContent Dateien ein- und auspacken kann. Ich möchte euch bitten, den Mini-Packer zu testen, wenn er funktioniert, würde ich ihn in den Annopool stellen.

Zum Mini-Packer
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (3. März 2008, 18:43)


Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Januar 2008, 16:08

Vielen vielen Dank der 1.1 hat bei mir auch nicht funktioniert ich war dann so wütend und hab aller RDA Packer und den Editor in die Tonne.

Dann hab ich jetzt mir gesagt noch ein Versuch.... und es funktioniert! Prima!

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:11

Bei mir baut er den gleichen Schrott zusammen wie die Version 1.1 :(

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:24

Offenbar stimmt ja bei deinem UserContent etwas nicht, da hilft dann auch kein besserer Packer. Der packt nur den Schrott zusammen, den du angerichtet hast. ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:27

Aha. Gut, aber wo bekomme ich einen richtigen Usercontent her?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:12

Zitat

Original von ANNO 1604
Aha. Gut, aber wo bekomme ich einen richtigen Usercontent her?

1. Lösch ALLES, was du im Verzeichnis \Anno1701\UserContent hast (oder schiebs woanders hin)
2. Mach eine Karte mit dem WorldEditor
3. Entpacke die Karte und du hast deinen "UserContent" - was immer du genau damit sagen willst, es gibt das Verzeichnis UserContent im AnnoOrdner und es gibt in jeder ausgepackten Karte ein Verzeichnis UserContent..
4. Mach nicht dauernd neue Karten, bist du das Problem gelöst hast mit dieser einen Karte...

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Januar 2008, 14:01

Also diese Karte ist meine zweite Karte und auch nur, weil die erste Karte verbuggt war...

Hab ich alles gemacht.

Es läuft jetzt! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Gregory« (28. Januar 2008, 14:36)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. März 2008, 18:46

Es gibt einen Update für den RDA Mini-Packer.

Version 1.1 vom 02.03.2008

  • Das Datum der Dateien wird richtig gesetzt.

  • Beim Installieren kann die .rda-Dateierweiterung mit dem Minipacker verknüpft werden. Danach können RDA-Dateien direkt durch Doppelklick entpackt werden.

  • Version 1.0 wurde infolge eines Tippfehlers in "Programme/Anozone" installiert. :O
    Um das zu beheben, sollte die Version 1.0 vorher deinstalliert werden, sonst wird derselbe falsche Pfad wieder verwendet.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Johny007

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. März 2008

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. März 2008, 20:02

sry vllt hab ich hier i was net kapiert aber wenn ich bei mir ne insel einfügen will steht das das nicht existiert.. :( ich weis net wie ich dieses problem lösen soll.. ich bin noch nicht so erfahren mit dem spiel und so... sry