Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerstenmann

Leichtmatrose

  • »Gerstenmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:03

Seekämpfe verändern

Guten Tach!

Ich liebe Anno 1701 und ich bin mir bewusst das seine Prioritäten nicht auf den Kämpfen liegen.

Die Landkämpfe halte ich für angemessen im Bezug auf Dauer, Realismus und Balancing. Jedoch sind mir die Gefechte zur See etwas zu langatmig und unrealistisch. Was ich gerne machen würde:

Die Zeiten zwischen den abgefeuerten Breitseiten (also die Ladezeit der Kanonen) drastisch herauf setzen, aber parallel dazu den verursachten Schaden drastisch erhöhen. Somit würde mehr Bedeutung auf dem ersten Schuß liegen, es entstände mehr taktische Tiefe und mehr Realismus. So könnte ein großes Kriegsschiff ein kleines Handelsschiff mit, sagen wir 3 Breitseiten versenken, wenn dieses nicht schnell genug flüchtet.
Ideal wäre es natürlich, wenn nicht immer alle Kugeln treffen würden, sprich das es auch Fehlschüsse geben würde und von manchen Salven auch mal 2, 3 Kugeln im Wasser landen. Jedoch glaube ich dass das Spiel soetwas nicht hergibt.

Alternativ könnte man Fehlschüsse darstellen, wenn die Schadenswerte die ein Schiff verursacht nicht starr sind. So wie man das beispielsweise aus WarCraft III kennt: Eine Attacke verursacht z.B.: 17-24 Schadenspunkte.


Gibt es eine Möglichkeit die Kriegsschiffe von Anno 1701 dahingehend zu modifizieren?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerstenmann« (17. Januar 2008, 17:06)


Sir Lindenberg

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:04

RE: Seekämpfe verändern

Moin, Moin!
Um direkt auf deine Frage zu kommen: Nein, im Editor und erst recht nicht im Hauptmenü gibt es eine solche Funktion.
Vielleicht mit dem D.E.A.P. !70!, dass weiß ich aber nicht genau, da ich diesen nicht besitze. Aber im Editor gibt es so was nicht.

Gerstenmann

Leichtmatrose

  • »Gerstenmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:51

Hmm, danke für diese Hilfe.

Noch etwas anderes:

Ich versuche mich gerade an der Veränderung der Sounds der Kanonen der Kriegsschiffe. Das funktioniert soweit ganz gut. Aber da wird noch ein Sound abgespielt, den ich nicht genau definieren kann. Der macht die Klangkulisse ziemlich kaputt. Weis Jemand wo ich diese Sounds einsehen kann, oder am besten sogar: welche Sounds beim Abfeuern der Schiffkanonen abgespielt werden?

Danke im voraus!

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2008, 15:16

such mal nach der sounddatabase, aber mach sie nicht kaputt :D