Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2008, 06:50

MP Probleme und Lösungen

Hallo Multiplayer,
da es ja oft Probleme gibt beim Multiplayerspiel wäre es doch schön,wenn man einmal Zentral alles zur Problembeseitigung finden würde.
Deshalb würde ich Euch bitten Euere Probleme incl Lösung hier genau zu posten,d.h. Art der Verbindung ( Internet,Netzwerk,Lokal ),Problem ( Beitreten nicht möglich,Warteraum kann nicht erzeugt werden,Seriennummer falsch,falsche Version ),welche Versionen Ihr benutzt ( 1.02 vs 1.02,1.04 vs 2.03,mit oder ohne Deap ).
Unsere Moderatoren könnten ja dann später eine übersichtliche Liste erstellen.
Danke Euch vorab
Euer Kaptain

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2008, 07:49

*nöl* Anno 1701 FAQ

Jedes Problem hier nochmal, kann ich mir nicht vorstellen das das sinnvoll sein soll, die Leute können ruhig die Suchfunktion nutzen. :rolleyes:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2008, 08:38

Seh ich auch so. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine übersichtlichere Sortierung und Gliederung, so dass man z.B. Multiplayer-Probleme schneller findet.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2008, 16:10

Sorry,aber bis auf `der Warteraum kann nicht erzeugt werden` finde ich da nichts zu den Beispielen die ich aufgelistet habe.
Wieso gibt es denn so viele Fragen zum MP Spiel in den Foren die meistens zum Schluß doch nicht gelöst werden?
Bei meinem Problem zB heißt es letzten Endes ich solle alles neu installieren.
Kann doch nicht sein!
Es muß doch einen Grund geben warum etwas nicht klappt.Da bekommt man den Eindruck der MP Bereich wird nicht für voll genommen...

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Januar 2008, 17:02

Wie wäre es, du gehst mit gutem Beispiel voran und bringst mal eine Lösung zu einem Problem, das du in den FAQ nicht gefunden hast.

Ansonsten drängt sich der Verdacht auf, dieser Thread wurde nicht ganz uneigennützig eröffnet, zumal du gleich versuchst, Arbeit an die Moderatoren zu verteilen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Januar 2008, 17:22

Zitat

Original von Sir Henry
Wie wäre es, du gehst mit gutem Beispiel voran und bringst mal eine Lösung zu einem Problem, das du in den FAQ nicht gefunden hast.

Ansonsten drängt sich der Verdacht auf, dieser Thread wurde nicht ganz uneigennützig eröffnet, zumal du gleich versuchst, Arbeit an die Moderatoren zu verteilen.


Natürlich ist dieser Thread nicht uneigennützig.
Hab oder will gerade mit dem MP Spiel beginnen und es geht nicht und niemand kann helfen.Mir geht es ja nicht alleine so.
Deshalb sollten ja die posten,die mal ein größeres Problem hatten und es schließlich irgentwie behoben haben.
Ich werde mich am Wochenende mal an mein Problem ransetzen und Euch natürlich danach wissen lassen was los war...wenn es denn geklappt hat.
Dachte es wäre eine gute Idee mal verschiedene Probleme mit verschiedenen Versionen zu bündeln. Es tauchen ja meist immer die selben Fragen auf...
Da kann man ja gleich als Antwort hinschreiben siehe FAQ.
Glaube aber nicht das das der Sinn von so einem Forum ist,oder?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Januar 2008, 17:52

Doch, das ist im Prinzip schon in Ordnung, nur der Tonfall war eher: "Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an...!" ;)

Also mach du den Anfang und dann sehen wir, wie das weitergeht. Im Übrigen kann sich jeder beim AnnoWiki anmelden und Ergänzungen oder Korrekturen vornehmen, dafür braucht man nicht auf einen Moderator zu warten.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Januar 2008, 18:05

Sorry für den `Tonfall´.War aber nicht gegen Euch?
Bin nur voll sauer weil das mit dem blöden MP nicht funktioniert :aua:

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Januar 2008, 18:49

Probier mal folgendes öffne deine Internet verbindung ehe du dich verbindest geh auf Eigenschaften/Erweitert Dann machst du hier
einen Haken:
Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindng dieses Computers zu verwenden.

Hat so bei mir gefunct.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (11. Januar 2008, 18:52)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Januar 2008, 18:53

Kaptain Ramon,

"Wieso gibt es denn so viele Fragen zum MP Spiel in den Foren die meistens zum Schluß doch nicht gelöst werden?"

weil alle spielen wollen, aber sich alle zu schade sind zu helfen, würde ja ihre kostbare zeit kosten.

annokrat

nachtrag @thomas der haundle:
du hast fantasie, aber ich kann dir mitteilen, dass das nicht die lösung war, auch wenn du solche schlüsse ziehst. ansonsten würde ich konsequenterweise die einflüsse der mondphasen mit einbeziehen, macht genauso viel sinn.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (11. Januar 2008, 18:56)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher