Sie sind nicht angemeldet.

marbrileo

Frisch Angeheuert

  • »marbrileo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:38

Fehlernummer 0x8002802B

Hallo zusammen,

ich habe mir Anno 1503 im Original zugelegt und wollte es installieren. Ich erhalte aber immer wieder ein Fensterchen mit "Internes Versagen, Fehlernummer: 0x8002802B, Beschreibung: Element nicht gefunden" und kann dann nur noch die Insatllation abbrechen.
Lasse XP mit Intel CPU T2400 @ 1.83GHz und 1 GB RAM sowie ATI Mobility Radeon X1600 laufen.
Habt ihr ein Tip?

Vielen Dank, Martin

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:46

deine hardware sollte reichlich ausreichen.

es wird irgendwas im system nicht stimmen. hast du sp2 drauf und alle updates, einschliesslich directx9.0c, wobei 1503 auch unter dx8 laufen sollte.

annokrat

edit, ne dxdiag.txt könnte hilfreich sein: Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (10. Januar 2008, 22:47)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:54

Es hat laut Tante Google etwas mit Konflikten in den InstallShield Engines zu tun. Dabei wird immer wieder auf diesen Artikel verwiesen.

Du könntest mal testhalber versuchen, den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\INSTALLSHIELD\Professional\RunTime umzubenennen (Löschen würde ich zunächst mal nicht empfehlen). Danach probierst du die Installation erneut. Wenn es geht, kannst du den Ordner wieder zurückbenennen. Wenn es nicht geht, natürlich auch.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

marbrileo

Frisch Angeheuert

  • »marbrileo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:01

Hallo Sir Henry,

BINGO! Das war es. Recht herzlichen Dank für die prompte Hilfe!

Auch Dank an annokrat für die schnelle Antwort, war gerade dabei ein dxdiag zu machen, da kam dann auch schon die Lösung.

Schönen Abend, Martin