Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Missy-sternchen

Frisch Angeheuert

  • »Missy-sternchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2008, 08:24

Probleme beim beitreten eines Multiplayer spiels

Ich würde gerne mit meinem Freund bei Anno 1701 ein Multiplayerspiel spielen übers Lokale Netzwerk. Einer von uns beiden erstellt das Spiel und der andere kann es auch immer sehen, aber sobald man dem Spiel beitreten möchte, sag das Spiel das kein Platz mehr frei ist. Obwohl wir einen Spieler immer „offen“ machen, also das wir einen Computerspieler weniger haben. Wir haben es jetzt schon mit beiden Rechner versucht, aber er sagt das immer ?( wo kann da das Problem liegen?

Vielleicht das ich die Version 1.00 haben und er 1.20 ? :scratch:
Obwohl das sehr komisch ist, weil wir das spiel mit der gleichen cd installiert haben. Nur weil wir jetzt multiplayer spielen wollten, habe ich mir die cd von einem Freund geliehen, aber mit der hatte ich ja nichts installiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Missy-sternchen« (7. Januar 2008, 08:24)


Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2008, 09:15

RE: Probleme beim beitreten eines Multiplayer spiels

Zitat

Original von Missy-sternchen wo kann da das Problem liegen?

Vielleicht das ich die Version 1.00 haben und er 1.20 ? :scratch:
Obwohl das sehr komisch ist, weil wir das spiel mit der gleichen cd installiert haben. Nur weil wir jetzt multiplayer spielen wollten, habe ich mir die cd von einem Freund geliehen, aber mit der hatte ich ja nichts installiert.


Hallo!

Das Problem liegt daran, dass man mit einer Anno DVD keinen MP spielen kann. Dazu braucht man 2 Vollversionen des Spiels und dann die gleichen Patchversionen. Weil ihr das Spiel auf beiden Rechnern installiert habt, hat das Spiel jeweils die gleiche Seriennummer. Deswegen ist eine MP Partie auch mit der DVD eines Freundes nicht möglich.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2008, 19:37

Wenn der Freund die CD länger nicht braucht (schwer zu verstehen ?() installiere es doch bei Dir noch mal neu.

Missy-sternchen

Frisch Angeheuert

  • »Missy-sternchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:31

Hallo,

habe es gestern mit der Cd von meinem Kumpel installiert und mir die passende Version runtergeladen und installiert.
Wir haben also beide jetzt die version 1.02.
trotzdem zeigt er diesen fehler an :(

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:43

Ist eine Firewall auf dem PC oder im Router die das Annospiel blockt?

In dem Fall musst du die Firewall entweder blockieren oder die entsprechenden Ports freigeben.

Missy-sternchen

Frisch Angeheuert

  • »Missy-sternchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 08:00

ja, es hat funktioniert :D
vielen dank!

Anno-Freak

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Januar 2008, 17:23

Hallo,

ich hatte auch das Problem, das ich immer die Meldung bekam, dass kein Platz mehr sei, wenn ich einem Spiel beitreten wollte. Komischer weise kam die Meldung nicht bei allen sondern nur wenn ich mit meinem Freund ein Spiel machen wollte. jetzt haben wir beide auf Version 1.04 geupdatet jetzt kommt bei uns die Meldung, dass wir einen Versionsunterschied hätten, und das es deswegen nicht klappt...? kann mir einer helfen?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß,
Joshua

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anno-Freak« (14. Januar 2008, 17:24)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Januar 2008, 20:26

Hat einer von Euch das Addon drauf?




editiert von Amelie: einen direkt obenstehenden Text braucht man nicht zu zitieren.

Anno-Freak

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Januar 2008, 18:01

Ja, mein Freund hat das drauf. Ich nicht.

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Januar 2008, 18:03

Das startet beide mit dem Grundspiel und versucht erneut das mp zu starten