Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annospieler976

Vollmatrose

  • »annospieler976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:56

rda0 unterschied rda6?

rda0 unterschied rda6?

EDIT: Damit meine ich was un rda0 und was in rda6 drinnen steht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospieler976« (6. Januar 2008, 18:34)


little_joe

Vollmatrose

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:58

RE: rda0 unterschied rda6?

Was meinst du damit ???

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 21:10

rda6 aktualisiert die rda0.

Wenn du wissen willst was drinnen ist entpacke sie.

annospieler976

Vollmatrose

  • »annospieler976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2008, 16:46

hab ich ja entpackt, wenn ich jetzt ändere muss ich das in beiden ändern?
Und wenn ich "airprofile.xml" ändere, muss ich dann auch "airprofile_beta.xml" ändern?

Thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospieler976« (7. Januar 2008, 16:51)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2008, 17:12

Ausprobieren? Wie wäre es damit? :hey:

das Spiel sucht sich bei den Dateien immer die aktuellste heraus, wenn eine Datei doppelt ist, dann wird die genommen die zuletzt bearbeitet wurde.

annospieler976

Vollmatrose

  • »annospieler976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2008, 17:17

Ingesamt hab ich da schon stundenlang an den rda's rumgebastelt aber leider funktionieren die modifikationen zum downloaden für mich nich weil mein version leider englisch is! X(

Also muss ich alles selber machen, geht ja auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospieler976« (7. Januar 2008, 17:19)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2008, 17:19

Das würde ich auch nicht unterschreiben, das sie nicht funktionieren würden.

Im Prinzip sind es die gleichen Dateien, nur die Texte sind anders.

Ich glaube nicht das soviel Mühe gemacht wurde, alle texte, Nachrichten; Bezeichnungen in extra Dateien zu quetsch, um dann für die englische Version auch noch den Grundaufbau zu ändern.

annospieler976

Vollmatrose

  • »annospieler976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2008, 17:25

noch was:

Wenn ich was an der datei "aiprofile.xml" unter "data/config/game" ändere wird im Spiel wenn ich ein endlos game starte, statt den CG's das Bild von irgendwas unerkenntlichem angezeigt und unten drunter steht bei allen 3en "cobblestone road" alls Name.

Was mache ich falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospieler976« (7. Januar 2008, 17:25)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Januar 2008, 17:35

also das mit "cobblestone road" las name kann daran liegen, das du den cgs vielleicht eine falsche Nummer gegeben hast als description oder die ariprofile gar nicht mehr anerkannt wird!
"cobblestone road" hat die ID 0, deswegen wir das immer angezeigt wenn irgendwo ein Fehler in einer Datei ist. Schaumal, vielleicht hast du irgendwo einen Tag nicht zugemacht?

annospieler976

Vollmatrose

  • »annospieler976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Januar 2008, 17:44

nein, nichts offen, außerdem hab ich mal regestartet; sowas ähnliches passiert auch wenn ich "aiprofile_foreignculture.xml" ändere, alle kulturen werden als -1 bezeichnet und haben kein oder straßen - bild (Kulturen nur im savegame).

EDIT: Ach ja ich hab nur carmen und nicht ihre Nummer geändert.
Und wenn ich versuche einen anderen Spieler auszu wählen stürtzt windows ab (Da hat wohl wer ein Try-catch block vergessen^^).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospieler976« (7. Januar 2008, 17:47)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Januar 2008, 17:48

1.) Wenn etwas nicht funktioniert und es hat vorher funktioniert, dann bist du in aller Regel erst mal selbst Schuld.

Beherzige das, anders kommst du durch die Dateien nicht, ich hab wie oft schon alle meine Änderungen rückgängig gemacht und penibel einzeln wiederholt nur um einen Fehler zu finden.

Als Tipp kann ich nur sagen, ändere das Zeug einzeln, schau was passiert.

Vielleicht als ersten Schritt die Datei nur öffnen und wieder so speichern. Das kann schon Charsetfehler oder so etwas entdecken.

annospieler976

Vollmatrose

  • »annospieler976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Januar 2008, 17:56

Hab schon alle überprüft BEVOR ich hier gepostet habe^^.

ABER keinen Fehler gefunden.

Außerdem hab ich nur geändert:

<QueenProperty>20</QueenProperty>
---> <QueenProperty>10</QueenProperty>

EDIT: Da war ein Fehler:

Zitat

Originaltext
<QueenProperty>20<QueenProperty>
---> <QueenProperty>10<QueenProperty>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospieler976« (7. Januar 2008, 19:36)


martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Januar 2008, 18:14

da fehlen die Endstriche:
<QueenProperty>20</QueenProperty>

annospieler976

Vollmatrose

  • »annospieler976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Januar 2008, 18:16

war nich rauskopiert; habe nur die Zahl in der Mitte geändert^^; ersmal ganz simple anfangen^^


Und was ist eingentlich mit dem "data0\data\ai\defaultplayerprofile.xml"?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annospieler976« (7. Januar 2008, 20:17)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Januar 2008, 18:24

Zitat

Original von annospieler976
ABER keinen Fehler gefunden.

Außerdem hab ich nur geändert:

<QueenProperty>20<QueenProperty>
---> <QueenProperty>10<QueenProperty>

Dann hat Dein Editor die Datei verkorkst zurückgeschrieben - viele XML-Dateien enthalten CData-Chuncks, das sind meist undruckbare Zeichen, die einen Editor verwirren können. Teilweise wird als Zeilentrenner kein $0D0A, sondern nur das bei Unix übliche $0A verwendet - manche Editoren lesen das zwar korrekt ein, schreiben dann aber $0D0A zurück, was eventuell 1701 verwirrt. Mach die obige Änderung "2" = "1" mal testweise mit einem HEX-Editor am original XML und schau was dann passiert...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annospieler976

Vollmatrose

  • »annospieler976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Januar 2008, 18:29

1.was und wo ist und kriege ich einen hex editor?
2. andere anno xml dateien wurden mit "normalen" zeilenumbrüchen geändert
3. ich habe nur 2 durch 1 ersetzt nichts neues geschrieben
4. mein editor kann eigentlich unix zeilenumbrüche

Thx

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Januar 2008, 18:37

*Werbung mach*

Also ich nutze UltraEdit (was kostenpflichtig ist) oder Notepad++ (auf Reisen)

Beide haben mit dem ändern der Dateien keine Probleme, alde dir doch Notepad++ runter, und teste es damit einmal.

annospieler976

Vollmatrose

  • »annospieler976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Januar 2008, 18:39

tja, ich hab notepad++ ^^

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. Januar 2008, 18:40

Ok ich hab die Datei nun mal mit Notepade++ geändert wieder eingepackt und es gab zu mindestens keinen Fehler.

Also irgendwie ist es bei dir Strange.

annospieler976

Vollmatrose

  • »annospieler976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. Januar 2008, 19:02

hier mal zum vergleichen, änderung z.62
»annospieler976« hat folgende Datei angehängt:
  • aiprofile.zip (73,32 kB - 426 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2024, 19:49)