Sie sind nicht angemeldet.

charli4711

Frisch Angeheuert

  • »charli4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:20

Hilfe!! Habe Probleme mit Grafik und Maus

Hallo Boardmiglieder, brauche dringend eure Hilfe. Habe einen ASUS A7C (CPU ist Intel Core 2 CPU Prozessor TS500 2x1,66GHz, Grafikkarte=ATI Mobility Radeon X1450 Treiberstand 6.2006 und eine Logitec LX7 Maus). Habe 1701 und Add-On istalliert und habe folgendes Problem (nur bei 1701): Wenn das Programm gestartet wird, ist der Trailer einwandfrei zu sehen. Sobald das Bild mit den Einstellungen erscheint, ist das Hintergrundbild nur zum Teil erkennbar (die Einstellungen allerdings einwandfrei). Wenn das Bild mit den Inseln geladen ist, sind die Inseln alle einwandfrei von der Grafik, aber das kleine Bild mit der Inselübersicht ist wieder nur zum Teil erkennbar. Auch hier sind die Einstellungsmöglichkeiten einwandfrei, die Grafik mit den Inseln aber nicht. Weiterhin flackert die Maus ständig, so als ob sie die Frequenz wiedergibt. Das Spielen ist dadurch nur schwer möglich. Habe schon mehrmals die Software installiert, ohne Erfolg. Bei einem anderen Laptop arbeitet alles einwandfrei. Habe auch keinen neuen Treiber für die Graka gefunden. Hat jemand eine Idee?

herzlichen Dank für eure Hilfe
charli4711

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:16

Tach charli4711,

der Radeon X1450 Chip gehört ja zur 1400er Serie, also sollten diese Treiber funktionieren. Ich bin mal von Win XP ausgegangen:

http://game.amd.com/us-en/drivers_cataly…=xp/mobility-xp

Ist dein DirectX aktuell?
Hast du die Logitech-Software auf'm PC? Diese auch mal aktualisieren.

Im Spiel die Einstellungen auf Niedrig stellen und dann andere Einstellungen testen. Ich weiß nicht wie leistungsfähig dein Graka-Chip wirklich ist.

mfG Onkel Otto

charli4711

Frisch Angeheuert

  • »charli4711« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:13

Danke erst einmal für Deine Info. Nun zu Deinen Fragen. Ja ich habe XP Media Center. Maustreiber ist aktuell. Der von Dir angegebene Grafiktreiber wird von meinem Rechner nicht akzeptiert. DirektX ist der von der CD und die Einstellungen sind niedrig. Habe aber auch andere ausprobiert. Mit gleichem Erfolg.



Charli4711