Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:43

DVD Film auf PC

Guten Tag an alle! =)

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein Film von auf einer DVD auf den PC so zu überspielen, dass man nur noch eine Datei hat(erstmal egal welches Format oder Grösse)?

Ich möchte nämlich einen Film auf einen iPod überspielen. Aus rechtlichen Gründen sollte so etwas doch legal sein, schliesslich ist es eine original gekaufte DVD, von der ich im endeffekt nur ein "Backup" mache, oder?

Ich bedanke mich im Vorraus, für sämtliche Vorschläge - noch einen schönen Tag...

Basti :)

annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:30

RE: DVD Film auf PC

soviel ich weiß ist allein schon die kopie von filmen illegal es sei denn du hast eine ausdrückliche genehmigung

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:43

RE: DVD Film auf PC

Zitat

Original von Basti
... dass man nur noch eine Datei hat(erstmal egal welches Formet oder Grösse)?
Ich möchte nämlich einen Film auf einen iPod überspielen.
Basti :)

Ich glaube TVC macht so etwas. Gibt es als Testversion. Habe ich mir mal runtergeladen. Wandelt auch in AVI um und liest sehr viel Formate!

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 18:59

Danke Kateker! Ich werde mich mal umschauen....

@annoist:
Nein, das denke ich nicht! Aber sicher bin ich mir in der deutschen gesetzeslage nicht^^ (ich weiß is nicht nur deutsch^^)

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:58

Versuch es mal mit "Allok Video to MP4" oder "ImTOO DVD Ripper" ,

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Dezember 2007, 01:05

@Alexis66:
Danke. Ich habe jetzt mal den "Allok Video to MP4" installiert. Das klappt alles ganz gut, nur konvertiert er nur die einzelnen Fragmente, heftet sie aber nicht zusammen, damit ich eine Filmdatei habe! Oder habe ich da was falsch eingestellt?

Der DVD-Ripper scheint das richtige zu sein, leider muss man sich da einen Key kaufen damit man ihn richtig benutzen kann! :nope:

PS: Hat sonst noch jemand irgendein Vorschlag?

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (29. Dezember 2007, 12:47)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:13

Hi,

habe die progs selber noch nicht benutzt, kenne sie nur von freunden. Ich nutze selbst isofter DVD to mp3. Da ich fast nur noch musik dvd´s kaufe, und diese auch auf meinem mp3 player abspielen möchte.

Movie Jack sollte dein problem lösen können. :hey:
(habe mal eben etwas gegoogelt)

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexis66« (29. Dezember 2007, 17:22)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Dezember 2007, 17:57

@basti
schau dich mal auf doom9.org ein wenig um. lies dir die diversen guides dort durch, und dann entscheide selbst, welches programm für dich in frage kommt. :hey:
es ist dir hoffentlich klar, das hier in diesem thread, jeder seinen eigenen favoriten empfiehlt. ;)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:02

Ich werde mich mal umschauen, danke soweit.

@Chain:
Danke erstmal.
Das ist mir klar, aber genau das wollte ich ja auch, denn ich brauchte einfach ein paar Infos und Möglichkeiten, da ich überhaupt keine Ahnung hatte.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:08

glaub mir, daß du nach diesem durchlesen, um einiges schlauer bist, was dvd-rippen betrifft. :hey:
eine seite, die ich dir diesbezüglich auch wärmstens empfehlen kann, ist diese (am besten bookmarken)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Basti

Piratenschreck

  • »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:26

WOW irgendwie maxcht das ein sehr komplizierten eindruck auf mich.

Ich hatte es mal mit dem DVD Decrypter versucht, der ist wirklich toll zu bedienen, aber hat eine entscheidene Schwäche. Es kopiert die DVD 1.1 auf die Festplatte. Ich will es aber so haben, dass er aus den vielen Videodateien nur EINE Datei codiert und diese dann abspeichert!

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. Dezember 2007, 18:54

Wenn du Nero hast, kannst du das ja benutzen
Oder du googelst mal nach AnyDVD da ist nen Ripper bei
Wenn du das Format ändern willst, empfehle ich dir SUPEr oder wenn du eine ATI GraKa hast gibts nen Proggi von ATI das ist schneller
 

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Januar 2008, 15:57

Das Erstellen von DVD-Kopien für den Privatgebrauch ist solange gestattet wie dazu kein Kopierschutz umgangen werden muss. Nur um das klarzustellen. Wie Ihr damit nun umgeht bleibt Euch überlassen ;)
  Tom :)