Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:13

Sieht der Kasten so :hinweis: wie dieser aus :scratch: Dann kannst du zumindest den Arbeitsspeicher auf max 2 Gig DDR2 Ram aufrüsten, was durchaus Sinn machen würde.
Bei der Graka hingegen is Essig, damit musste dann leben.

little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:28

Zitat

Original von W-O-D
Sieht der Kasten so :hinweis: wie dieser aus :scratch: Dann kannst du zumindest den Arbeitsspeicher auf max 2 Gig DDR2 Ram aufrüsten, was durchaus Sinn machen würde.
Bei der Graka hingegen is Essig, damit musste dann leben.


Genau den hab ich, wirklich 2 GB DDR2 Ram? Wow, dann hole ich gleich meinen Vater zu Hilfe und wir bauen das Ding auseinander.
Grafikkarte ist mir mittlerweile egal.

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:34

Wenn dein Vater der Aufrüstung zustimmt, haste zumindest ein großes Manko beseitigt,
der Dualchannelmode bringt schon ne Menge, der Preis dürfte max 50€ ausmachen, bei Ebay sind sie schon weit drunter zu bekommen. ;)

Du wirst feststellen das es schon ne ganze Ecke schneller geht, ansonsten....Hubraum ist nur durch nochmehr Hubraum zu ersetzen. :hey:

little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 09:37

Ok, danke.
Ich werde mich jetzt abmelden und alles auseinanderbauen (mit Hilfe), wir müssten (ich wiederhole: müssten) uns dann so um 3 Uhr wieder sehen.

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:09

Also, dass Ergebnis: Es geht einwandfrei :up:, das Spiel stockt nicht mehr, nur das einzige Problem meine Spielstände wurden gelöscht, warum weiß ich nicht :scratch:, davor habe ich aber alles auf eine externe Festplatte getan und schwupps, habe ich wieder die alten Spielstände :P.

:hinweis: Danke an alle :hauwech:

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:19

Du hast jetzt also einen Pentium 4 mit 3Ghz und 2Gig DDR2 RAM drin. Deine Onboardgrafik ist ja die gleiche....

Wie sieht es denn jetzt mit der Performance aus? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das laufen sollte. Könntest du mir(uns) sagen, nach wieviel Einwohnern du nicht mehr weiterspielen kannst? Bei den Grafikeinstellungen bist du sicherlich schon ganz unten, oder?

PS: Hast du jetzt eigentlich deinen auslagerungsdatei erhöht, bzw. richtig eingestellt(3-4Gig)?

basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:23

1) Wie gesagt, es geht.
2) Ich habe keine Ahnung, mein Vater hat alles gemacht.
3) Danke, das du noch Zweifel hast, es geht ohne Stocken, und das ist das wichtigste.

Gruß
little_joe, der immer kritisiert wird
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:31

Zu einer Veränderung(durch unsere Vorschläge) sollte immer auch eine Berichtersattung und ein Ergebnis gehören, sonst lernt doch niemand etwas daraus!

Also ab wann ruckelt es so stark, dass du nicht mehr ordentlich weiterspielen kannst(Zahl der Einwohner)?

Du könntest aber mal deinen Vater fragen, ob er die Auslagerungsdatei verändert hat, ich denke schon, aber eine Bestätigung wäre nicht schlecht(überleg mal wie dein Thread heißt)

PS: Ein Forum ist schliesslich auch ein Lösungsweg für Probleme.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:38

Zitat

Original von Basti
Zu einer Veränderung(durch unsere Vorschläge) sollte immer auch eine Berichtersattung und ein Ergebnis gehören, sonst lernt doch niemand etwas daraus!

Also ab wann ruckelt es so stark, dass du nicht mehr ordentlich weiterspielen kannst(Zahl der Einwohner)?

Du könntest aber mal deinen Vater fragen, ob er die Auslagerungsdatei verändert hat, ich denke schon, aber eine Bestätigung wäre nicht schlecht(überleg mal wie dein Thread heißt)

PS: Ein Forum ist schliesslich auch ein Lösungsweg für Probleme.

Basti


Naja, wenn du es so sagst, ich habe schon gedacht, du willst mich ärgern.

Also: Davor hat es so gestockt, als ich über 50 Häuser gebaut habe (also 50 x 8 = 400 Einwohner bzw. 400 Pioniere)
Ich habe meinen Vater gefragt: JA -> Auslagerungsdatei verändert
P.S: Er fährt gerade nach Öttingen, um einen Schrank hinzutransportieren, also weitere Fragen an ihn erst morgen oder übermorgen.

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:44

Nein ich will dich nicht ärgern^^ :scratch:

Du hast ja deine Saves noch... wie siehts denn jetzt aus? Onboardchips werden von 1701 nicht unterstützt, ich denke deshalb, dass du arg viel weiter gar nicht kommen wirst.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:45

Hast du denn jetzt mehr Arbeitsspeicher drinn ? Oder nur erstmal die Auslagerungsdatei verändert ?

Die Aussage "Onboardchips werden von 1701 nicht unterstützt" @ Basti,kann nicht pauschal gelten, es war schon immer so das gewisse Chipsätze durchaus funktionierten, warum also nicht auch der von Intel. :hey:

little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:46

Ich kann jetzt 100 Häuser bauen ohne Stocken, erst ab so 120 Häusern fängt es ein wenig zu stottern an (soviele werde ich sowieso nicht bauen)

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:51

Wenn du nicht über 1000Einwohnern baust, dann is ja gut.

Nur 85% der User in diesem Forum würden mir sicherlich zustimmen, dass das dann kein spielen ist, sondern ein Programm am laufen halten. Aber das soll jetzt nicht bösen sein!^^

Hauptsache du bist zufrieden.

@wod:
Ja das stimmt, zudem kommt es einfach auch auf die Power an sich an. Ein Onboardchip ist eben einfach nur für 2D anwendungen gedacht - 3D Anwendungen sind möglich, aber werden einfach nicht zufrieden stellend unterstützt.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (27. Dezember 2007, 15:53)


little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:53

Ich bau einfach so viele Häuser, dass ich ein Schlösschen komplett bauen kann, dann habe ich ja schon alles, was ich brauche.

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:47

Hallo little_joe,

habt ihr deine Grafiktreiber aktualisiert? Der Link dazu ist in einem meiner früheren Postings.

Für weiteren Spielspaß brauchst du eigentlich nicht mehr sooo viele/teure Sachen.
1.Mainboard, Sockel 775, DDR2, microATX, entweder mit PCI-e oder AGP-Slot,ab ca.45,-€.
2.Netzteil , 400 Watt sollte ausreichen, wichtig sind die Stromanschlüsse für's Mainboard und evtl für die Grafikkarte, ca. 30,-€
3. Graka: ATI Radeon X1650Pro mit 256MB gibt es schon ab ca.45,-€ neu. Die Karten von nvidea ab Geforce 7600 mit 256MB sind etwas teurer.

Jeden Monat etwas sparen, dann hast du in einem viertel Jahr auch die Möglichkeit größere Städte zu bauen.

mfG Onkel Otto