Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

little_joe

Vollmatrose

  • »little_joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 9. März 2008, 16:05

Warum per PN schicken, stell sie doch einfach hier rein (wir werden dich auch nicht auslachen :D :D )

Gruß
little_joe
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

Bassewitz

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 9. März 2008, 16:24

Natürlich freue ich mich über deine Screenshots und du darfst sie mir per PN schicken oder hier hereinstellen (hier gehts ja auch um Schlösser und ihre Städte) ;) Handle einfach, wie es dir beliebt.

Um noch etwas konstruktives zum Thema beizutragen: Wie bauen die Computergegner von Deap ihre Schlösser eigentlich? Dort tun sie dies ja gelegentlich (, falls man sie dazu kommen lässt :g: )
  Der beste Witz in Mecklenburg,
Der Bassewitz soll gelten,
Denn der half seinem Fürsten durch,
Als Feinde ihn umstellten.
Auch soll in seinem Silberschild
Hinfort ein Eber springen,
Und Ruhm soll ihm solch Wappenschild
Noch bei den Enkeln bringen!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 9. März 2008, 17:52

@little_joe & Bassewitz,

hier kann ich keine mehr reinstellen, Speicher ist auf 3MB begrenzt, die habe ich schon ausgenutzt. :D :D :D

Wenn ich darf schicke ich Dir auchein Screen von meinem neuesten Projekt STADTSCHLOSS.
Ist noch nicht ganz 100%ig, aber man kann schon was erkennen!!! :D :D :D

:hauwech:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 9. März 2008, 20:12

Ist eine super Idee,ein Schloß mitten in der Stadt.Eine neue Herausforderung,da ich seit heute die max. Bewohneranzahl mit meinem Rechner kenne...
Hast ja wohl nichts dagegen,wenn ich das auch mal probiere,oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (9. März 2008, 20:13)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 9. März 2008, 20:14

Schlösser der CGs, habe ich im D.E.A.P. noch nicht gehabt, obwohl sie sich bei mir erst richtig entwickeln können. Im normalen Anno bauen sie meist auf eine separate Insel. Schallert baut richtig große.

Mist ich kann keine Dateianhänge mehr hochladen. Ich lass mir was einfallen.

:scratch:
IcemAN
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 9. März 2008, 20:15

Werd das auch mal Probieren ala Bad Arolsen...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 9. März 2008, 20:44

Zitat

Original von LundosIceman
Mist ich kann keine Dateianhänge mehr hochladen. Ich lass mir was einfallen.

:scratch:
IcemAN
Solltest wieder bissel Luft haben ;)

Ps: wenn man nicht übers Forum mailt, spielts keine Rolle :g:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 9. März 2008, 21:13

Zitat

Original von LundosIceman
Schlösser der CGs, habe ich im D.E.A.P. noch nicht gehabt, obwohl sie sich bei mir erst richtig entwickeln können. Im normalen Anno bauen sie meist auf eine separate Insel. Schallert baut richtig große.

IcemAN


Echt?Hab ich noch nie gesehen.Ich dachte,daß mit den Schlössern soll erst MIT DeaP funktionieren ?(

Bassewitz

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 9. März 2008, 22:00

Zitat

Original von LundosIceman
hier kann ich keine mehr reinstellen, Speicher ist auf 3MB begrenzt, die habe ich schon ausgenutzt. :D :D :D

Das hat W-O-(O-)D ja jetzt geklärt...

Zitat

Original von LundosIcemanWenn ich darf schicke ich Dir auchein Screen von meinem neuesten Projekt STADTSCHLOSS.
Ist noch nicht ganz 100%ig, aber man kann schon was erkennen!!! :D :D :D

Im Gegensatz zu Ramon stelle ich mir darunter ein Schloss vor, dass um die Stadt drumherum gebaut wurde... Wer hat nun Recht? :g:

Und natürlich darfst du mir gerne nette Screens zukommen lassen ;)

@Ramon: Ja, ich kann mich dunkel erinnern mal von einem GC ein Schloss auf einer mittleren Südinsel gesehen zu haben, aber es war höchstwahrscheinlich kein leichter (Jorgenssen und Co putz ich doch noch bei den Siedlern weg :g: ) Aber wozu soll das gut sein? Ich mache soetwas aus Spaß, aber wenn dies ihr einziges Schloss ist, profitieren ihre Aristokraten davon nicht.

Naja auf jeden Fall bauen sie mit Deap wohl mehr, dabei haben die sogar mit einer Bilanz von 10000 in den Miesen keine Probleme und müssen die Steuern folglich garnicht erhöhen :P

Und mein bester "Freund" Schallert baut wirklich richtige Brecher unter den Schlössern, nur hatte ich bisher nicht die Zeit sie auch unter ästhetischen Gesichtspunkten zu begutachten. Naja, ansonsten hätte er wohl auch bedeutend weniger "Charakter", obwohl ich mich jedesmal kugeln könnte, wenn er Victor le Roi nach einer recht kurzen Zeit schon den Krieg erklärt.
  Der beste Witz in Mecklenburg,
Der Bassewitz soll gelten,
Denn der half seinem Fürsten durch,
Als Feinde ihn umstellten.
Auch soll in seinem Silberschild
Hinfort ein Eber springen,
Und Ruhm soll ihm solch Wappenschild
Noch bei den Enkeln bringen!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

50

Montag, 10. März 2008, 00:19

@ W-O-D,
leider nicht, jetzt sind die 3MB total belegt. :heul: :heul: :heul:
Mit dem Mailen hast Du natürlich vollkommen recht. Leider haben die Jungs keine Mailadresse angegeben.

@ Bassewitz, StadtSchloss ist mehr so ein Schloss in der Stadt. :D :D :D

@ Kaptain Ramon
Das Schloss von Schallert kann einem auch schon mal durchgehen, weil er gerne auf anderen Inseln baut. Sozusagen fern der Heimat mal URLAUB. 8) 8) 8)
Nachbau???, nee nix dagegen, natürlich nicht, wir müssen doch zusammenhalten gegen die CGs.
Wieviele Einwohner gehen denn bei Dir?

@all, mailt mir mal an Lundos.Iceman@gmx.de Eure Adressen, dann kommen die Screens.

:hauwech:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. März 2008, 00:24)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

51

Montag, 10. März 2008, 06:04

Also ich hab letzte Woche mal auf 3 GB Arbeitsspeicher erhöht und jetzt geht das ruckeln (ein bissl geht wohl noch :D) bei 41000 los...
Schau mal hier,Deine/Euere Meinung würde mich auch mal interessieren...
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…75/m/9681047736

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

52

Montag, 10. März 2008, 11:25

@ Kaptain Ramon,

Screens sind unterwegs,
Ja, das Ruckeln kenn ich. Bin bei 47.000 Einwohnern und so langsam machts keinen Spaß mehr.

:nono:
IceMan

PS: Teste mal den LInk, da sollten wir nicht hin, nicht wahr?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. März 2008, 11:31)


Thomcat79

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. März 2008

  • Nachricht senden

53

Montag, 10. März 2008, 11:33

Habe auf der hauptinsel auch immer wenig platz für ein schloss und baue dort nur für aris von jedem ein teil aber auf na nebeninsel kann man schön große bauen

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

54

Montag, 10. März 2008, 14:07

@ Thomcat79,

jooh kann man.
Wenn man jedoch sehr viel mit schweren CGs zu "kämpfen" hat und trotzdem seinen Aris etwas passables fürs Auge bieten möchte, also was anderes als "ein Teil von jedem", dann ist so ein StadtSchloss schon eine schöne Alternative. :hey:
Zumal die CGs ein Schloss auf einer Insel weit weg von der Heimat als gefundenes Fressen betrachten. :g:

:rolleyes:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

55

Montag, 10. März 2008, 18:38

@all,

hier noch 2 Beispiele von StadtSchlössern einmal für glücklich Verheiratete :D

und für SIE und IHN! :rofl:

Links entfernt weil inzwischen ungültig ;)

:hauwech:
IceMan

PS: :up: DANKE W-O-D, Du weißt wofür! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. März 2008, 18:40)


Toroges

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

56

Montag, 10. März 2008, 21:49

Das sieht ja echt mal klasse aus ... :up:
  Gruß
Toroges

Thomcat79

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. März 2008

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 11. März 2008, 09:32

Sehr gute lösung mit den schlössern direkt in der Stadt :up:
Aber verliert man dadurch nicht ne menge aris ?(

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 11. März 2008, 10:28

@ Thomcat79,

kommt drauf an, was Du unter verlieren verstehst?

In der Stadt, so wie ich sie baue, sind bis zu 142 Ari-Häuser möglich, also bis zu 5.680 Aris (das reicht eigentlich um in jedem Endlosspiel auch die schweren CGs zu knacken), mit nur 2 Senatsgebäuden. Wegen einiger Springbrunnen etc. habe ich hier "nur" 130 Ari-Häuser gebaut, das sind dann 5.200 Aris, das reicht auch Dicke. Es geht ja auch mehr darum, die 4.00 zu schaffen, damit man alle Teile des Schlosses bauen kann.

Drumherum stehen auch noch 40 Kaufi-Häuser, da hat man schon eine ordentliche Bilanz. Bekommt 32 Schiffe (jedenfalls im D.E.A.P. :D)

Die Stadt ist eine Weiterentwicklung meiner kompakten Stadt mit 4.480 Aris, deren Aufbau man in einer Sceenshot-Sammlung, steht im Annopool, nachvollziehen kann.

http://www.annopool.de/deutsch/index.php…29ddda9a1180a21

Wieviele Aris bekommts Du denn so in deine Städte?

Herzlichst
IceMan

PS: Wenn Du möchtest schicke ich Dir gern ein Screen der ganzen Stadt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Toroges

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 11. März 2008, 10:32

So wie ich das sehe muss ich noch ordentlich an meiner aufbau technik tüfteln, mal eine frage, lagert ihr eure produktion irgendwann mal auf einen andere inseln aus, und schafft dann die waren auf eure haupt insel.

Zum Beispiel die Holzfäller, Schafffarmen und die Minen, oder versucht ihr die grundversorgung auf eure Hauptinsel zu lassen.
  Gruß
Toroges

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toroges« (11. März 2008, 10:42)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 11. März 2008, 11:24

@ Toroges,

kommt aufs Spiel an, bei schweren CGs, versuche ich immer die Grundversorgung auf der Hauptinsel zu belassen. Im Kriegsfall ist das unerlässlich, sonst rennen Dir die Aris weg. :traurig:

Da habe ich auch immer die Werkstätten auf der Hauptinsel.

Gegen leichtere Gegner, oder wenn man sogar alleine ist, ist es eher ein Schiffsproblem, je nach dem wie man spielt (D.E.A.P.) oder auch nicht (Schiffs-Mod). Da transportiere ich auch schon mal Fertigwaren, wie Parfüm, Schmuck, Pralinen usw.

Wenn man alles zubauen will, so nach dem Motto "eine sehr große Insel" voller Aris!!! :D
Dann muss man ja alles heranschaffen. Allerdings haben wir ja auch im Weihnachtscontest von DRKOHLER gemerkt wie "genügsam" die Aris werden, wenn die Lager nicht immer bis oben unters Dach gefüllt sind. 8)

Meist mach ich mir jetzt aber die Karten selber und plaziere die Früchte so, dass es mit wenigen Schiffen möglich ist eine optimale Versorgung zu haben. Da kann man sich dann anderen Dingen zuwenden..

Gruß
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. März 2008, 11:30)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher