Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zimtkipferl

Frisch Angeheuert

  • »zimtkipferl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:17

zweite Insel besiedeln

Hallo liebes Forum :)

Ich bin ganz neu hier und ich spiel erst seit gestern Anno 1503 :) Insgesamt bin ich begeistert von dem Spiel.
Bis jetzt habe ich nur so ein Endlosspiel gespielt um mich erst mal zurecht zu finden, mit eigener Insel suchen besiedeln etc.pp.

Meine Frage ist, wenn ich eine "Hauptinsel" habe, kann ich dann eine zweite einnehmen? Weil ich meinen Scout auf vielen Inseln rumlaufen gelassen habe und wenn dann mal eine frei war, kann ich bei ihm auf "Markthaupthaus" oder wie das heißt geklickt, aber ich kann es nicht bauen?! Woran liegt das? Auf dem Schiff war genügend da, auch für ein Kontor...

Ich kann das schlecht beschreiben, hat mich vllt. jemand verstanden? :D

Ich würde mich über Hilfe freuen :)

LG
zimtkipferl

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:26

Im Endlosspiel kannst du ne 2te Insel besiedeln, und auch ein Markthaupthaus baun, wenn du das allerdings mit dem Scout machen möchtest, muss dieser sich ein wenig Baumaterial (Werkzeug+Holz) in die Satteltaschen stecken, sonst wirds nur ne "Erdhöhle". :hey:

viel Schbass noch hier ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:19

du kannst vom schiff auf den scout waren umladen - und umgekehrt - wenn er nahe genug am schiff steht. der scout kann maximal 10t pro ladebucht mitschleppen. es reicht ihm zum bau eines markthaupthauses, jedoch nicht zum bau eines kontores.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

zimtkipferl

Frisch Angeheuert

  • »zimtkipferl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:32

achsoo :)

Das werde ich dann beim nächsten Spiel gleich ausprobieren, vielen Dank :)

zimtkipferl

Frisch Angeheuert

  • »zimtkipferl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Dezember 2007, 17:50

Soo ich habe das jetzt ausprobiert und mein Markthaupthaus steht, jetzt muss ich nur noch ein Kontor bauen und es geht hoffentlich los. Aber da liegt das Problem, ich kann kein Kontor bauen?! Meinem Scout kann ich nicht so viel tragen lassen, so geht das also nicht. Auf dem Schiff sind 13t Holz und 47t Werkzeuge, trotzdem zeigte man mir erst an, dass ich gar nichts habe (da habe ich das Kontor schon gesehen, also damit ich sehen kann wo ich es hinbauen kann) und jetzt wenn ich aufs Schiff klicke und auf "Kontor errichten" klicke, sehe ich das nicht mal mehr!? Hiiilfeee ich hab schon alles irgendwie versucht nur nichts geht!?

Kann man mir vllt nochmal irgendwie helfen?

Wäre Dankbar :)

LG
zimtkipferl :hey:

6

Montag, 17. Dezember 2007, 17:56

Wenn ein Du ein Markthaupthaus auf der Insel gesetzt hast, kannst Du auf dieser Insel mit dem Schiff kein Kontor setzen. "Ihr besitzt schon eine Stadt auf dieser Insel"

Nutze hierzu das Kontor aus dem Baumenü, es ist dort wo Du auch den Fischer findest.


Mit dem Schiff kann man nur Kontore auf neuen bzw. unbebauten Inseln errichten, oder wenn alles korrekt abläuft, zerschossene Kontore der CG überbauen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Dezember 2007, 17:59

du kannst nur eine stadt auf einer insel bauen. eine stadt wird durch setzen eines mhhs oder kontors gegründet.
in deinem fall hast du offensichtlich mit einem mhh, erbaut durch scout, begonnen.
du musst ab jetzt auf dieser insel vom normalen baunmenü aus deine stadt ausbauen, d.h. weitere mhhs oder kontore setzen.

in deiner situation bedeutet dies, dass du das baumaterial mit dem scout vom schiff in das mhh transportieren musst. danach kannst du deinen einflussbereich bis ans meer ausdehnen und dort ein kontor setzen.

kennst du schon das annowiki?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

zimtkipferl

Frisch Angeheuert

  • »zimtkipferl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Dezember 2007, 18:39

aaah ookay :) Tut mir Leid das ich soo viele Fragen stelle, aber ich komm erst so langsam wirklich in das Spiel rein.

Kann ich auch das Markthaupthaus oder wie das heißt abreissen und stattdessen ein Kontor bauen?

Annowiki kenn ich und ist bereits in mein Favoriten gespeichert :)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Dezember 2007, 18:42

Zitat

Original von zimtkipferl
Kann ich auch das Markthaupthaus oder wie das heißt abreissen und stattdessen ein Kontor bauen?

Ja, kannst du. Ist eh einfacher als erst mühsam den Scout zu beladen und loszuschicken.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

zimtkipferl

Frisch Angeheuert

  • »zimtkipferl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Dezember 2007, 20:01

Okay also ich habe es jetzt raus wie das funktioniert :) Vielen Dank für eure Hilfe! :)