Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maximus06

Frisch Angeheuert

  • »maximus06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Dezember 2007, 03:17

Verliere Geld (positive Bilanz)

Ach das ist echt frustrirend, Ich habe nur eine insel, and eine positive billanz (20-60) und verliere denoch gold. Es geht runter, dan rauf ein bisschen, aber der algemeine trend is das ich geld verliere OBWOHL meine billanz positive ist und ich nichts kaufe/baue. Ich kappir das einfach nicht...?! Ein bug? Dies ist the UK version 1.05 - bitte hilfe.

ps: sorry fur mein schlechtes deutsch :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maximus06« (9. Dezember 2007, 03:22)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2007, 04:54

RE: Verliere geld (positive billanz) - ?!?!

Zitat

Original von maximus06
aber der algemeine trend is das ich geld verliere OBWOHL meine billanz positive ist und ich nichts kaufe/baue

This could be due to the fact that your inhabitants are in an upgrading phase from for e.g. pionieers to settlers, settlers to citizents, citizents to merchants - this needs tools, wood, bricks and money. But after upgrading is done you'll receive more money as there are more inhabitants in each single house that'll buy your goods. If your inhabitants are upgrading, just wait and see, better times are coming ,-)

Another reason may possibly be the robber who from time to time takes 500 gold from your cash - you'll hear an ugly sound like someone is splitting a skull with an axe...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Dezember 2007, 10:21

maximus06,
dein deutsch ist gut, sicherlich besser als mein englisch. ich antworte dir deshalb in deutsch.

ich bin der meinung, dass es ein bug ist. die errechnete bilanz zeigt nicht die tatsächliche situation.
26 gold ist, nach meiner erfahrung, zuwenig. du benötigst mindestens 200 gold in der bilanz.
besonders wichtig ist die versorgung mit alkohol. wenn da mangel besteht, dann verdienst du sehr wenig.

annokrat

eine frage: hast du wirklich die version 1.05? gibt es einen patch 1.05 in englisch als download?
ich kenne bis jetzt nur die version 1.04 bei internationalen versionen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (9. Dezember 2007, 14:01)


maximus06

Frisch Angeheuert

  • »maximus06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:38

RE: Verliere geld (positive billanz) - ?!?!

Zitat

Originally posted by Bomi

Zitat

Original von maximus06
aber der algemeine trend is das ich geld verliere OBWOHL meine billanz positive ist und ich nichts kaufe/baue

This could be due to the fact that your inhabitants are in an upgrading phase from for e.g. pionieers to settlers, settlers to citizents, citizents to merchants - this needs tools, wood, bricks and money. But after upgrading is done you'll receive more money as there are more inhabitants in each single house that'll buy your goods. If your inhabitants are upgrading, just wait and see, better times are coming ,-)

Another reason may possibly be the robber who from time to time takes 500 gold from your cash - you'll hear an ugly sound like someone is splitting a skull with an axe...


Hmm I didn't know it took money (my money) for the pioneers to upgrade to settlers. That may be it.

Yes - one time 500 gold coins just vanished...i was playing without sound so It may have been robbers I guess.

Zitat

Originally posted by annokrat
maximus06,
dein deutsch ist gut, sicherlich besser als mein englisch. ich antworte dir deshalb in deutsch.

ich bin der meinung, dass es ein bug ist. die errechnete bilanz zeigt nicht die tatsächliche situation.
26 gold ist, nach meiner erfahrung, zuwenig. du benötigst mindestens 200 gold in der bilanz.
besonders wichtig ist die versorgung mit alkohol. wenn da mangel besteht, dann verdienst du sehr wenig.

annokrat

eine frage: hast du wirklich die version 1.05? gibt es einen patch 1.05 in englisch als download?
ich kenne bis jetzt nur die version 1.04 bei internationalen versionen.


Well, ich habe die UK version gekauft - das kam mit dem "white label" - das ist so eine firma die altere spiele billig verkauft. Es ist version 1.05 (wird im menu angezeigt).

Ja mit dem alkohol habe ich probleme, die wollen immer mehr, aber ich hab schon 3 bier-hauser gebaut, + eine farm and eine plantage und brauerei. Was soll ich da machen? Mehr bier-hauser oder mehr plantagen? Der bedarf von den meisten leuten ist immer 20-80 obwohl ein bier-haus in der nahe ist. Versteh ich nicht.

maximus06

Frisch Angeheuert

  • »maximus06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2007, 22:00

Vergesst es, es ist ein bug, ganz sicher. Ich ging von 200 geld zu -385 in 1 sekunde, ohne irgendwas zu kaufen/verkaufen. Obwhol die spieler bilanz positive war, ich nichts gebaut hatte und die einwohner keine materiallien zum bauen erlubt waren.

Ich verliere andaurerend 400-500 gold in einer sekunde...es macht kein sinn. Steht nichts von robbers, and so schnell hinternander wurde das eh nicht passieren.

So ein scheiss, was mach ich den jetzt? Die webseite ist weg (anno1503.com)...und zuruck geben kan ich es ja nicht.

Kan mir villeicht einer das .exe fur version 1.04 geben, auch wens die deutsche ist. Wurde das gehen?

Edit: Hab den deutschen 1.04 patch runtergeladen, beim installieren sagt es ich hatte die falsche version...wo krieg ich den den international 1.04 patch? Oder kann ich meine Anno copie irgendwie in die deutsche andern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maximus06« (9. Dezember 2007, 22:37)


6

Sonntag, 9. Dezember 2007, 22:55

Lass das vorerst besser bleiben, soweit ich weiss ist es nicht nur die Startup.exe welche geändert wurde.

Patch 1.04 ist international.

Warte mit den Aenderungen bis morgen Abend, bis Du hier Antworten von einem Profi bekommen hast.


Du könntest uns ausserdem ein Savegame zur Verfügung stellen, welches wir uns dann mal ansehen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Dezember 2007, 00:11

RE: Verliere geld (positive billanz) - ?!?!

Zitat

Original von maximus06

Zitat

Well, ich habe die UK version gekauft - das kam mit dem "white label" - das ist so eine firma die altere spiele billig verkauft. Es ist version 1.05 (wird im menu angezeigt).
If this Version is the NEW 1.05, you don't need any Patch, and the MP-Funtionally also included, same as the German Computerbild-Spiele 1.05.
Ähmm, do you need to have the CD into your CDPlayer to play ?

Zitat

Yes - one time 500 gold coins just vanished...i was playing without sound so It may have been robbers I guess.
This is definitly a Bug, but you can solve it by --->

Zitat

Ja mit dem alkohol habe ich probleme, die wollen immer mehr, aber ich hab schon 3 bier-hauser gebaut, + eine farm and eine plantage und brauerei. Was soll ich da machen? Mehr bier-hauser oder mehr plantagen? Der bedarf von den meisten leuten ist immer 20-80 obwohl ein bier-haus in der nahe ist. Versteh ich nicht.
Build more Alkohol-Farms, not the Potatofarms, they cost too much.
Have a look into the Wiki (http://1503.annowiki.de/index.php/Alkohol) that helps you more than the vanished 500 Bucks. :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Dezember 2007, 17:54

Well, after informing some People about the New Version (White Label 1503AD), there's an Response from Dobber.
It seems that ist possible that GSP (Global Sofware Products) make an Relaunch, the Publisher isn't longer the same, now Avanquest Software is the new Distributor, Worldwide.

Question @ Ubi Marc

Can you confirm that this White Label Version is the äquivalent German 1.05 ?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Dezember 2007, 18:49

maximus06,
thx for your information regarding version 1.05. this is new to us.

how many goods can you put in your stock? more than 190 t?

your problem:
as i wrote before, solve your alcohol-problem, and don't matter about 500 gold.
pay attention that your balance is more than 200+, 26+ is too less.

check out thiese articles:
http://1503.annowiki.de/index.php/Alkohol
http://1503.annowiki.de/index.php/Bierbrauer
http://1503.annowiki.de/index.php/Kombinat

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

maximus06

Frisch Angeheuert

  • »maximus06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:42

Zitat

Originally posted by W-O-D
Well, after informing some People about the New Version (White Label 1503AD), there's an Response from Dobber.
It seems that ist possible that GSP (Global Sofware Products) make an Relaunch, the Publisher isn't longer the same, now Avanquest Software is the new Distributor, Worldwide.

Question @ Ubi Marc

Can you confirm that this White Label Version is the äquivalent German 1.05 ?


Das ist die version die ich habe. Ich muss keine DVD einglegen um zu spielen...und da ist nichts von multiplayer :-(

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:54

Zitat

Original von maximus06
Das ist die version die ich habe. Ich muss keine DVD einglegen um zu spielen...und da ist nichts von multiplayer :-(
That's right, but you can aktivated it by using the Launchtool from Sir Henry :hey: