Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juni 2003, 14:04

Vorschläge zum Gameplay für das AddOnn

hallöchen,

da cosma im szenarien - und - insel - thread darum gebeten hat : "Bleibt bitte in dem Threat bei den Szenarienvorschlägen sonst kommt da zuviel durcheinander,.. allgemeine Vorschläge woanders hin.." ..... habe ich nun das "woanders hin" eröffnet. :D

es wäre somit für cosma übersichtlicher, und ich hoffe, daß sie hier genauso aufmerksam liest ;) .

also hier bitte keine szenarien-vorschläge rein, sondern alles andere, was euch so einfällt; vielleicht läßt sich ja etwas davon im addon verwirklichen :] .

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juni 2003, 14:13

.... nun .... die schlechte wegführung auf schrägen / hügeln hatte ich ja bereits an anderer stelle erwähnt ( vielleicht könnte WOD etwas schieben, bzw. hierzu eine liste erstellen ;) ).

desweiteren stört mich die extrem hohe empfindlichkeit der aris; ich möchte ari-paläste bauen können mit kleinen parks drumherum ..... schließlich gibt es u.a. auch dafür ja die tollen features wie hecken, zäune, blumenbeete, etc. bislang ist es durch den sehr kleinen einzugsbereich der ari-häuser aber so, daß ich mehr notwendige bauten wie theater usw. errichten muß, wenn ich "schön" bauen will. das lohnt sich nicht so dolle, und daher baue ich aris fast gar nicht .... schade eigentlich.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2003, 17:58

Die liste könnte doch in deinen ersten post mit rein :scratch: dann könntest du die punkte dort zusammentragen. :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Juni 2003, 18:22

mehr belonungs bauten (turm von pisa etc)
wie wärs wenn einheiten plündern könnten (schwerter können ja nix einreissen aber waren schleppen können sie


gut wärs wenn man zwischen 2 schiffen umladen könnte

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:09

Das gehört jetzt wohl doch eher hier rein glaube ich....
Ich würde mir mehr bergige und zerklüftete Inseln wünschen, mit vielen Flüssen und mehr kleinen und grossen Buchten. Ein paar richtig schöne gibts ja schon, aber die sollten dann auch vermehrt erscheinen. Eine grössere platte Insel würde mir reichen, bin nicht auf Rekorde aus sondern auf schön bauen ;)

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Juli 2003, 12:46

Ich habe bei meinem Spanienurlaub neulich was ganz interessantes aufgegabelt: Noerdlich von Barcelona gibt es eine kleinere Stadt namens Montserrat. Diese wurde in einer Bergkluft auf dem gleichnamigen Berg in ca. 700 Meter Hoehe aufgebaut, der Fuss des Berges liegt in ca. 150 Meter Hoehe. Im Debugmodus von Anno merkt man schnell, dass selbst bei den hoechsten Bergen des Spiels noch nicht alle 32 verfuegbaren Hoehenstufen ausgelastet sind. Das eroeffnet die Moeglichkeit, Inseln zu bauen, die wie ein grosser Fels aus dem Wasser ragen und ihre Siedlungsflaeche(=Ebene) etwa in der Hoehe 5.12 haben, vielleicht aus mehreren breiten Gebirgstaelern und Vorspruengen am Hang bestehend. Wenn das im Addon nicht kommt, mach ich es selber, bis Weihnachten habe ich meinen Inseleditor naemlich locker fertig. Ein solches Feature wuerde es ermoeglichen, wunderschoene Staedte in luftigen Hoehen zu bauen.
Uebrigens sollte es auch eine Moeglichkeit geben, aufzuschuetten (wurde nicht mal in der GameStar gesagt, das wuerde gehen ?( ) bzw. Stege zu bauen, auf denen wieder etwas gebaut werden kann.

MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!