Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

21

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:08

@thomas the haundle,hab das gemacht,was ich oben herausgelesen habe,nun ist aber daß was rumschwimmt weg,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

22

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:12

dagegeen kann ich jetzt auch nichts machen starte doch neu und hohl es früher 8)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:20

Es bleibt schon lange genug da... hab's jetzt auch gefunden! 8)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

24

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:59

. . . und,

haltet mal die Maus über die Fruchtbarkeit oben - dann sieht man, das alles da ist ;) - hmm, schade - Tetonka als kolwarenlieferant ist nicht grad toll, der will später Waffen, das er ein wenig mehr liefert . . .

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:02

Zitat

Original von Paddy
dürfte Schmuck der limitierende Faktor sein

Das mit dem Schmuck läßt sich noch regeln, aber das Ende der Fahnestange markieren auf alle Fälle die Pelze. Ich hatte im alten "Öffi" mal angeregt, mit der Erforschung des Dolmetschers nicht die Preise runter, sondern die Liefermengen hochzusetzen, hat sich aber keiner drum gekümmert. Käme jetzt in solchen Szenarien ohne freien Händler gut zu pass...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

26

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:38

...Na, dann eröffne ich mal mit 6.916 Einwohnern, davon 2.360 Aris...



...ist aber einfach drauflosgebaut, ohne jede optimierung :konfus: ...

Wenn ich das savegame irgendwo hinschicken soll, sacht Bescheid, ich denke aber, das lohnt sich nicht - werde sicher schnell übertroffen :D

Viele Grüße

Paddy

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

27

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:42

hi,endlich hab ich es auch kapiert,danke euch,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:05

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Paddy
dürfte Schmuck der limitierende Faktor sein

Das mit dem Schmuck läßt sich noch regeln, aber das Ende der Fahnestange markieren auf alle Fälle die Pelze. Ich hatte im alten "Öffi" mal angeregt, mit der Erforschung des Dolmetschers nicht die Preise runter, sondern die Liefermengen hochzusetzen, hat sich aber keiner drum gekümmert. Käme jetzt in solchen Szenarien ohne freien Händler gut zu pass...
Jo, den Befehl gibt es leider nicht, dass ein Betrieb ein anderes Gut herstellt als es eigentlich sollte (ich wollte den Jäger Pelze herstellen lassen aber das scheint nicht zu gehen, rsp die Variable, wenn sie existiert, ist nirgends definiert).

ausserdem solltet ihr eigentlich nicht jede Pointe der Map hier brühwarm ausplaudern.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (8. Dezember 2007, 18:06)


Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

29

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:06

ohje.. mit dem werkzeug muss ich wohl noch sparen lernen... :traurig: :heul:


habe es nach mehr als 5 versuchen immer noch nicht raus..
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (8. Dezember 2007, 18:07)


Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

30

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:21

Zitat

Original von drkohler
ausserdem solltet ihr eigentlich nicht jede Pointe der Map hier brühwarm ausplaudern.......


...sorry :traurig: - war nicht meine Absicht - war nur so begeistert von der Map und diesem Feature...

Viele Grüße

Paddy

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

31

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:22

. . . und,

kann man nicht in einem Wrack unendliche Kolware deponieren - so, das man da laufend welche bergen kann - oder das ständig Treibgut auftaucht mit Kolware?

Naja, ist ja eigentlich eh egal - irgendwann ist diue Insel vollgebaut . . .

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Samstag, 8. Dezember 2007, 18:47

Zitat

Original von Excalibur3
. . . und,

kann man nicht in einem Wrack unendliche Kolware deponieren - so, das man da laufend welche bergen kann - oder das ständig Treibgut auftaucht mit Kolware?

Naja, ist ja eigentlich eh egal - irgendwann ist diue Insel vollgebaut . . .
Die Wracks sind ein Teil der Inselfiles und nicht frei definierbar, man müsste also eine Wrackinsel nehmen dazu. Ich hatte schon mal die ID Wrack als Schiff versucht aber dann kam ein gewöhnliches Schiff raus beim Test.. dann lieber Kisten.

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

33

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:05

wie klappt das denn eigentlich mit dem Kisten verteilen??

also Treibgut plazieren??
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

freizeitmieze

Steuermann

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:00

Hallo,

ich hab da mal ne frage, ich hab den Patch 1.04 instaliert,
aber ich kann keinen Ordner usercontent finden :scratch:

Gruss mieze

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:29

Zitat

Original von freizeitmieze
Hallo,

ich hab da mal ne frage, ich hab den Patch 1.04 instaliert,
aber ich kann keinen Ordner usercontent finden :scratch:

Gruss mieze
Musst du selber erzeugen, einfach den unterordner UserContent im Annoverzeichnis anlegen und gut is..

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 9. Dezember 2007, 00:32

Hallo,

habe gerade bei den Spezialisten nachgefragt!

Beim Addon wird dieser Ordner automatisch erstellt.

Bei der Classic-Version muß der Ordner "UserContent" von Hand im Anno-Ordner erstellt werden.



Viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:42

Hab mir gestern das Szen auch mal angeschaut und gestartet. Dabei kommt mir eine frage auf. Ist es ausreichend, den Patch 1.03 zu haben oder muss ich dringend den 1.04 aufspielen (der ja eigentlich nur für den Mehrspielermodus zuständig ist)? Spiel läuft eigentlich stabil (Basic mit AddOn-Demo) nur hatte ich heut mehrfach die Ratten im Kontor und keine Katze zur hand. :evil: :g: Wenn ich die Spielbeschreibung mir anschaue, ist aber eigentlich alles da ausgeschalten. Ich danke jetzt schon für schnelle Antworten. :wedel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (9. Dezember 2007, 18:43)


Lobby

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:48

Zitat

Original von freizeitmieze
Hallo,

ich hab da mal ne frage, ich hab den Patch 1.04 instaliert,
aber ich kann keinen Ordner usercontent finden :scratch:

Gruss mieze

Oder einfach nur mal eben den Editor starten, wenn man des Addon hat. Bei mir wurde der Ordner nicht durchs Addon selber, sondern erst nach dem Start des Editors erzeugt. Wer käme auch sonst auf den Gedanken, den Order, der im Spiel "Eigene Inhalte" heißt, als "Usercontent" anzulegen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:54

Zitat

Original von GabiB
Hab mir gestern das Szen auch mal angeschaut und gestartet. Dabei kommt mir eine frage auf. Ist es ausreichend, den Patch 1.03 zu haben oder muss ich dringend den 1.04 aufspielen (der ja eigentlich nur für den Mehrspielermodus zuständig ist)? Spiel läuft eigentlich stabil (Basic mit AddOn-Demo) nur hatte ich heut mehrfach die Ratten im Kontor und keine Katze zur hand. :evil: :g: Wenn ich die Spielbeschreibung mir anschaue, ist aber eigentlich alles da ausgeschalten. Ich danke jetzt schon für schnelle Antworten. :wedel:


. . . na,

wenn du es schon gestartet hast, ist doch alles OK - 1.04 ist nur relevant für die, die nur das Hauptspiel haben und nicht das AddOn - durch das AddOn oder den 1.04rer hat man dann den gebrauchten Ordener "UserContent" zur verfügung, wo man das szen reinkopieren muß . . .

Lobby

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:12

RE: Weihnachtscontestszenario

Zitat

Original von W-O-D
Ahoi ihr Landratten :wedel:

Der Gewinner des Wettbewerbes ist die/derjenige, welche(r) die meisten
Aristokraten ansiedeln kann. Die Stadt muss allerdings stabil laufen
(über eine noch zu bestimmende Zeit).


Wenn ich als zu bestimmende Zeit mal "unendlich" annehme, kann ich somit nicht mehr Aris "anbauen", als mir Tetonka Pelze liefert. Ich bekomme im Verlauf von einer Stunde zwischen 11 und 12 T Pelze pro Einkaufsfahrt, die somit nur für rund 2700 Aris bei gleichbleibendem Bestand reichen. Und nu, die Rest der Insel mit Kaufis (ohne Schmuck und Pelzkragen) vollknallen. Das kanns doch wohl nicht sein.
Habe ich etwas übersehen?