Sie sind nicht angemeldet.

Gravewürmchen

Frisch Angeheuert

  • »Gravewürmchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:29

Verzerrte Bilder gleich zu Beginn

Hallo erstmal,

ich hab mir das Spiel von einem Bekannten ausgeliehen, da ich als Kind immer Anno gespielt habe. Jetzt wollt ich eben mal 1503 ausprobieren. Hab mir auch schon 2 Patches runtergeladen, da das Spiel total verbugt ist und ich es nichtmal starten konnt ohne die Patches.
So, dann ging das Starten und auch die Auswahl des Schwierigkeitsgrades (hab mal Bauer gewählt XD) und dann hats geladen. Schon dort beim Laden war das Bild etwas verwackelt und der Ladebalken hat geflackert. Als es dann zu Ende geladen hat und auf den Spielbildschirm geswitcht ist (Schiff aufm Ozean) hing alles. Die Musik hat geruckelt, das Bild war total verwackelt und irgendwie mit leichten Linien durchzogen etc.
Mir Blieb dann nichts anderes übrig, als den PC ganz auszumachen, weil er auf keinerlei Tastenkombi reagiert hat. Hab das ganze drei Mal getestet und immer wieder das Selbe. Ganz am Anfang hat es sogar nur bis zum Ladebalken geladen, dann hat er sich aufgehangen.

Ich weiß, dass ME bzw mein PC der letzte Scheiß ist, aber so fürs Inet hab ich nie Probs und das ist eig auch der Hauptzweck, den er erfüllt. Spielen tu ich eig , dafür hab ich meine Konsolen. Aber wenn, dann gibts immer irgendwelche Probleme, wenn ich mal was aufm PC zocken will. Liegt das an meinem PC oder am Spiel? Wenns am Spiel liegt, gibts dafür irgendnen Patch? Age Of Empires läuft nämlich ohne zu mucken. *gg*

Danke schonmal,
falls mir jemand helfen kann.

Grüßle,
Gravewürmchen

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:46

Hallo gravewürmchen und willkommen an Bo(a)rd

Hänge doch an den nächsten Post einen dxdiag-Bericht an. Wie das geht steht hier sehr ausführlich : http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3966

Dann können wir dir wahrscheinlich etwas mehr zu deinem Problem sagen.

mfG Onkel Otto

Gravewürmchen

Frisch Angeheuert

  • »Gravewürmchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:57

Okay, super. Danke für die Hilfe, habs gleich mal gemacht. ^^

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen, für mich
ist das nämlich alles nur ein Haufen Buchstaben ohne Sinn. ^^"

Grüßle,
Gravewürmchen

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:33

Auweia, die Maschine ist ja auch bald reif fürs "Grave". :D


Da ist mal eine Rundum-Aktualisierung nötig.

1. DirektX 9c (Nov.2007) runterladen und installieren.

2. Der letzte treiber für deine MX 440 ist die Version 81.98, den bekommst du hier:
http://www.nvidia.de/object/win9x_81.98_de.html

Für den Mainboardchipsatz und den Onboard-Sound brauchen wir noch die genaue Bezeichnung von Fuji-Siemens. zB FJ d 1520 oder ähnlich.
Das geht am einfachsten mit dem Proggi - Everest Home Edition - . Gibt es bei chip.de oder softonic.de. oder mal googeln.

mfG Onkel Otto

Gravewürmchen

Frisch Angeheuert

  • »Gravewürmchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 16:59

Danke auch nochmal hier.
Also, ich hab den Grafikkartentreiber installiert und installiere nun DirectX.
Ich hab auch das mit Everest Home gemacht, hab aber keine Ahnung, ob das so stimmt. =/
Hab einfach mal so ne Analyse vom Chipsatz machen lassen (s. Anhang) ^^

Grüßle,
Gravewürmchen

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:51

Schau in Everest nochmal nach dem Mainboardhersteller. Fujitsu-Siemens hat da immer eigene Bezeichnungen, ohne diese sucht man sich nen Wolf.

Also Everest > Computer > DMI oder Motherboard , hier die genaue Bezeichnung( Lautet wahrscheinlich d xxxx).

Dein System läuft jetzt mit den Wndows-Standardtreibern, aktuellere Treiber vom Mainboard/Chipsatzhersteller bringen noch etwas Performance. Und bei deinem System ist ja jedes Prozent mehr Leistung ein echter Gewinn. :hey:

mfG Onkel Otto