Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

161

Freitag, 18. November 2011, 11:15

Willkommen? Aber immer :hauwech:
Deine Frage nach dem besten Anno könnte aber Lawinen von unageahntem Ausmass auslösen ;)
Die bisherigen Annos hatten im Gegensatz zu 2070 alle einen historischen Hintergrund, sprich sie spielen in der Vergangenheit. Und zwar so grob im Mittelal... pardon ( :D ) im Zeitalter der Entdeckungen zwischen 1400 und 1700.
Anno 1602 machte dabei den Anfang und wird für Annoisten der ersten Stunde immer in Ehren gehalten. Wer jetzt erst dazu kommt und die Anfänge verpasst hat wird's womöglich etwas dürftig finden. Persönlich gefallen mir ansonsten 1503 und 1404 am besten - ist auf jeden Fall einen Blick wert - , mit 1701 konnte ich nicht viel anfangen.
  Zomby Woof

Opel-Fan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. November 2011

  • Nachricht senden

162

Freitag, 25. November 2011, 11:49

Hey,

wie ihr unschwer erkennt bin ich neu hier in der Annozone, lese aber schon eine ganze Weile mit und bin daher auf dem neuesten Stand. Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich hier anzumelden und ein wenig aktiv zu werden. :)

Ich bin der Frank, bin 24 und spiele Anno seit 1701, was im Nachhinein gesehen nicht wirklich so toll war. Anno 1404 in Verbindung mit dem AddOn Venedig ist dagegen schon eine ganz andere Hausnummer, und für mich persönlich bisher das beste Anno. Über 1503 und 1602 kann ich nicht mitreden und überlasse den "Meistern" daher gerne das Wort. :hey:

Allgemein gefällt mir die Stimmung hier in der Zone sehr gut, wenn man zum Vergleich ins öffentliche Forum schaut... lieber nicht. :D

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander!
MfG, Frank!

Karl_Seegurke

unregistriert

163

Sonntag, 17. November 2013, 14:23

Vorstellung

Ahoi ihr Matrosen,

Der Karl meldet sich vom Unterdeck.

Kurz was zu mir:
Bin ein kleiner Anno-Suchti und spiele am liebsten 1404.

Will im Internet nicht so viel preisgeben, wer also mehr wissen will, kann fragen.
Werde hier aber nicht oft aktiv sein, nur mal wenns ein paar Probleme o.ä. gibt.

Liebe Grüße,
Karl_Seegurke :konfus:

Klick den Kopf. ↑

shorty

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 23:59

Hallo Alle,

wollte es natürlich auch nicht versäumen mal eben hallo zu sagen!:-) Ich bin die Kerstin und komme aus Köln und habe erst vor Kurzem mit Anno 1404 angefangen, da mich mein Freund darauf gebracht hat. Freue mich hier zu sein!

Kerstin
  Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

SirFrancisDrake

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. April 2014

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 30. April 2014, 16:59

Hallo ich bin neu im Forum,

habe vor Kurzem wieder mit Anno angefangen und bin auch der Suche nach Gleichgesinnten. :)
Zu mir: Mein richtiger Name ist Luis, ich komme aus Berlin und bin 20 Jahre alt. Zur Zeit warte ich auf einen Studienplatz und arbeite in einer Bar. Hoffe, dass man hier nette Menschen trifft und sich interessanten Gespräche ergeben. Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr natürlich gerne fragen.

Gruß
SirFrancisDrake
  Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :g:

Dullahan

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 15. September 2014

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 16. September 2014, 21:13

Ahoi zusammen!

Ich lese hier schon recht lange mit und dachte mir,
das es mal langsam Zeit wird, mich anzumelden.
Ich selber spiele die Anno-Reihe seit Beginn, und habe mir neuerdings auch den letzten Teil
zugelegt.
Ich bin Ü-40, komme aus Nrw und bin verbeamtet ;)

Wäre schön, hier Gleichgesinnte Seebären zu finden, mit denen man eventuell die eine oder andere Partie
Anno wagen kann.

Liebe Grüße

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 20. Mai 2015, 22:36

im September 14 die letzte Vorstellung?
Seitdem niemand Neues hier?
Kann doch gar nicht sein oder? ;)

Ich bin jetzt wieder öfter hier, hab seit der Woche einen 14er Alien und kann jetzt endlich 1404 auch abends aufm Sofa spielen - yeah.
Falls der Mann dann nicht wie eben nölt, dass der Lüfter so laut ist :keineahnung:
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

168

Donnerstag, 21. Mai 2015, 07:47

Moin, äh ich heiße Dickerbaer und schreibe deshalb, da ich aufgrund eines Totalschadens meines Rechners gerade mit einem Uralt PC aus dem Jahre 2003 arbeite. :engel: Und genau damals habe ich mich das erste mal in einem Annoforum angemeldet. Es ist hier saumäßig laut und auf dem Boden liegt reichlich Staub aus dem Altgerät. Soll heißen ihr seid mich bis über Pfingsten mehr oder minder los :silly: . Die Festplatte mit meinen Anno Basteleien konnte ich zum Glück retten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

ni-hao

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Mai 2015

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:18

Guten Morgen,
bin schon lange ein stiller Leser der Annozone gewesen und habe mich nun endlich mal entschlossen hier anzumelden. Mein Name ist Pascal, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Moselregion in Rheinland-Pfalz. Anno-Fan bin ich schon seit Anno 1503. Habe damals immer meinem Vater stundenlang zugeschaut wie er seine schönen Städtchen baute ^^.

Viele Grüße
Ni-Hao
  "If you make something idïot proof, someone will just make a better idïot." - NaturalBlues

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 21. Mai 2015, 18:34

Willkommen und viel Spass. :)

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:35

Daher ein nicht ganz ernst gemeinter Tip: Sportschau/Eurosport in der Flimmerkiste anmachen und schon haste viel Zeit und Ruhe für Anno :rofl:
ja die hätte ich, weil Mann dann nämlich flüchten würde ;) der guckt so was nicht. Hmmm :unschuldig:


ni-hao: ní háo ma? bist du chinaaffin? :)
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Julien McLane

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 27. Dezember 2015, 19:44

Bin zwar schon seid knapp ner Woche hier registriert, bin aber gerade erst über den Thread hier gestolpert und dachte, hol ich die Vorstellung eben noch nach XD
Ich bin 17 Jahre alt und zurzeit noch glücklicher Besucher eines Gymnasiums, allerdings nur noch bis zu den Osterferien, dann stehen Abiprüfungen bevor, und dann beginnt (zum wiederholten mal :D) der Ernst des Lebens. Geplant ist ein Informatikstudium.
Mein Favorit unter den Annoteilen ist definitiv Anno 1503. Dieser begleitet mich schon seid vielen Jahren (ich muss wohl kaum erwähnen, dass ich früher kläglich gescheitert bin XD).
Ich bin bekennender AC/DC-Süchtiger und leidenschaftlicher Fan von Hardrock/Heavy Metal/Rock N Roll - in meinem Alter eher ungewöhnlich, aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel XD
  We're livin' in a mad world, and that's the bloody truth!
Good luck everybody... ;)

173

Sonntag, 27. Dezember 2015, 20:13

Dein Einstand in diesem Forum ist jedenfalls vom Feinsten. Ich hatte mehr als drei Jahre absolut keine Lust mehr auf Anno und bin dank deiner Kampagne wieder voll dabei. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

O5ighter

Ubisoft - Community Representative

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

174

Samstag, 21. Oktober 2017, 18:00

Wunderschönen Sonntag!

Ich bin der Chris, bin um die 30 und lebe als Auswanderer in Newcastle, England. Original komm ich aus Österreich, wo ich im "Flachland" um die Donau herum gelebt habe.

Achja, und im Ubisoft Forum findet ihr mich als Ubi-O5. :up:




175

Samstag, 21. Oktober 2017, 18:11

Hallo Chris, willkommen an Board. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

176

Samstag, 21. Oktober 2017, 18:13

Jau, huibuhu & fühl dich wohl hier :hauwech:

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

177

Samstag, 21. Oktober 2017, 22:10

Nun, da bin ich!

Hey zusammen!

Ich bin Nale (und nein, das ist nicht mein echter Name :) ), 16 Jahre alt und komme aus NRW.
Einige könnten mich bereits aus der Annothek oder vom Discord kennen. Ich hatte spontan dir Idee, mich auch hier mal zum mitlesen und mitschreiben anzumelden und freue mich auf eine schöne Zeit hier *grins*

Gruß!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 22. Oktober 2017, 04:56

Guten Morgen und Willkommen in der AnnoZone. :)

hajob007

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 23. Januar 2018

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 23. Januar 2018, 22:04

Hallo zusammen

Moin zusammen,
moin Charles,

ich bin nun auch an Bord :)

Viele liebe Grüße
Hajo

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 23. Januar 2018, 22:58

Welcom on Bo(a)rd hajo :hauwech: :eijoo: