Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 18. Mai 2008, 07:12

Hurra!!!!

Dank einem nicht mehr benötigten Aquarium,
Bastel und S.D. weile ich auch wieder unter den Lebenden.


Ich kanns noch gar nicht so richtig glauben und musste jetzt auch früh aufstehen, um zu kontrollieren, ob ich nicht alles geträumt habe.

:D :D :D

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch beiden bedanken, für die Mühe und die Zeit die ihr für mein Problem aufgewendet habt.


Wenn wir uns das nächste Mal sehen, trinken wir darauf aber ein Woizabier
:hauwech: :hauwech: :hauwech: oder auch mehrere

:up: :hüpf: :schmatz: :kaff: :knutsch: :sektgeb: :popcorn: :hochleb: :hochleb:

Ihr bekommt von mir den :pokal: für besondere Menschen! Danke!
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (18. Mai 2008, 07:17)


arith

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 24. August 2008, 19:21

Hallo Leute,

ich bin arith und wollte mich hier schon vor einigen Wochen registrieren, aber die Registrierung war aus scheinbar foreninternen Problemen, in die ich mich nicht näher einmischen will, deaktiviert. Ein unscheinbar kleiner Teil der Community kennt mich möglicherweise aus dem Chat, in dem ich damals mal aufgekreuzt bin. Zunächst zu mir: Ich spiele Anno seit der Jahrtausenwende. Es hat damals mit einer Demo der 1602er Königsedition angefangen. Danach hab ich mir das Spiel gekauft und war fasziniert. Später kam dann noch 1503 dazu, was mir noch viel mehr gefallen hat. :D Ja, und so wurde ich zum Anno-Freak. 1701 sagt mir übrigens wenig bis gar nicht zu. Ich liebe nach wie vor die Atmosphäre von 1503. Seit nun zwei Jahren (boah, ist ja doch ganz schön viel) bin ich kaum zum Anno-spielen gekommen, weshalb ich einen kleinen Anno-Relaunch vor Augen habe. Es ist eigentlich schade, denn damals hab ich nach Anno-Gleichgesinnten gesucht, aber erst wenn ich das Spiel seit Ewigkeiten nicht gespielt habe, komme ich dazu, mich einer Community anzuschließen, wobei ich vor dem Ubisoft-Putsch im damals offiziellem Forum registiert, jedoch nur bedingt aktiv war und dort dann sicher auch mindestens genauso lange Sätze gebildet hätte wie diesen hier. Was mir kurz nach meiner Registrierung aufgefallen ist: Ihr habt ja ein RPG! Ein Rollenspiel auf der Basis von Anno finde ich super. Okay, dann noch ein paar stichpunktbehaftete Informationen zu mir selbst:

– zertifizierter TAI
– Humorist
– Webdesign und -entwicklung
– Grafikdesign
– Humorist
– bildende Kunst
– Humorist
– Photographie
– Typographie
– Kalligraphie
– Habe ich Humorist schon erwähnt?
– Mapping
… und sicher noch so einiges mehr.

EDIT:

Mfg,
— arith

(man will ja freundlich sein ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arith« (24. August 2008, 19:23)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 24. August 2008, 19:30

nun ja, vor 2 jahren hättest du uns auch hier finden können. die registrierung war da sowieso offen, weil es da noch kein 1701 gab und somit auch keine native-1701-spieler (vorwiegend männlich, 12 bis 16 und besonders clever :D ).

du findest hier in der tat noch aktive 1503-spieler. und weil du "mapping" listest, da könnten wir dir beim einstieg in die 1503-editoren gerne helfen.

annokrat

achso: ja, freundlichkeit ist das wichtigste im leben :D
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (24. August 2008, 19:31)


arith

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 24. August 2008, 19:42

Vor zwei Jahren war der Anschluss an das weltweite Gewebe noch nicht so problemlos wie heute. ;)

Einen 1503-Editor habe ich bisher weder bedient noch gesehen. Ich habe das Mapping nur aufgezählt, weil ich gern CS-1.6-Maps erstelle, also richtiges Hardcore-Mapping mit Brushes, Texturen und Entitys. :D Trotzdem würde mich ein 1503-Welteneditor schon reizen. Deshalb Danke für das Angebot. Ich komme bei Gelegenheit darauf zurück. Doch erstmal heißt es: CDs wiederfinden.

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 24. August 2008, 19:47

Solltest du Lust auf RPG haben, dann benötige ich eine "Bewerbung" von Dir.
Die Möglichkeit findest du in deinem Profil unter "Benutzergruppe".

Btw "CD" würde ich im Bad bei der Seife suchen! :g:

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 28. August 2008, 12:33

Mion Männer,

bin eigentlich schon sehr lange in diesem Forum unterwegs und habs jetzt auch mal geschafft mir anzumelden.

Anno 1503 spiel ich auch schon länger, habs aber wegen der vielen Bugs damals aufgegeben.
Mit der Königauflage hab ich jetzt vor kurzem wieder angefangen und versuche mich in den Langzeitspielen.

Freu mich schon auf ein paar nette Unterhaltungen.

mfg

ForceDaBrcue

Fuddelz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

67

Montag, 1. September 2008, 20:09

Hallo zusammen,

'n bisschen eingestaubt der Thread hier ... Will mich trotzdem verewigen. Wird ja auch langsam mal Zeit - bin schon seit Ende Januar hier registriert und hab ab und zu mal mitgelesen ...

Joa ... dann willer mal.

Bin Abiturient, im Juni hab ich's dann geschafft. Alter lässt sich ableiten ... :P (Na wollen wir mal nicht so sein - 17 Lenze sind's).

Lebe am Ostzipfel des beschaulichen Sachsen-Anhalts und finde es super hier.

In meiner zzt. rar gesähten Freizeit beschäftige ich mich nun wieder vermehrt mit Anno 1503. Warum mir das Spiel so gefällt? Unter dem Aspekt der Wirtschaftssimulation ist es einfach unschlagbar ...

Hab mit 10 Jahren angefangen, Anno 1602 zu spielen. Damals war es auf der ComputerbildSpiele drauf. Nunja ... Hab bis ich 13 war nichts anderes gezockt. Teilweise 9 Stunden am Tag. Ich war ein 1602-Suchti ... :D

Kurz nach meinem freiwilligen Zwangsentzug kam dann Anno 1503. Da ich nun mitlerweile erwachsen wurde, interessierte es mich nicht mehr sooo - was mich aber nicht dran hinderte, Nächte durchzuzocken ... Einmal Suchti, immer Suchti.

Anno 1701 hab ich bisher noch nicht gespielt. Ich will's mir erst besorgen, wenn ich's für 10 Euro bekomme. Da ja nun 1404 angekündigt ist, bin ich zuversichtlich, dass das nun bald was wird ...

Bin ein eher schüchterner Forentyp, der sich seinen Teil zwar denkt - aber nie traut, auch mal was zu schreiben. Man sehe und staune - bin seit 28.01.2008 registriert und hab es seit dem nicht geschafft zu schreiben ...

Vllt könnt ihr mich ja ein bisschen aufbauen ...


Ahoi,

Fuddelz

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 9. September 2008, 21:05

Bin der alte neue, komm jez öfter...

Bin der alte neue, komm jez öfter....

vielleicht kennt ihr mich vom Anno-Wohnzimmer (Gameswelt)
aber mich haben da so einige missstände ziemlich aufgeregt, sodass ich mich da erstmal verabschiedet hab... :aua:

nun wollte ich doch mal gerne weiter über Anno labern. Besonders das von Ubi angekündigte 1404... ...gibs hier da schon ein thread zu? nix gefunden...


naja wollt mich nur mal vorstellen :D

Gruß
Kahless

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 9. September 2008, 21:11

Anno 1404 kommt

guggst Du bitte hier mal rein :)

Herzlich willkommen an Board Kahless

70

Dienstag, 9. September 2008, 22:05

Habe es mal mit den anderen Vorstellungsposts verschmolzen!

Willkommen in unserer Runde Kahless!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Eldhrak

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 11. November 2008, 20:12

Vorstellung

Grüße an alle Annoholiker,

als Neuling im Forum, wollt ich mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist, ähm, ... Eldhrak und ich bin 37 Jahre alt.
Seit Release bin ich im Besitz von Anno 1701 und auch das Addon hab ich mir sofort gekauft, als es erschien.
Leider hab ich aus beruflichen Gründen bis zum heutigen Tag kaum Zeit für das Spiel übrig gehabt und es auch lange Zeit nicht installiert gehabt. Im Technikforum habe ich bereits einen entsprechenden Thread eröffnet, der ein, wie ich hoffe nicht allzu ernstes Problem beschreibt.

Nun habe ich aber noch ein paar weitere Fragen, die das Spiel direkt betreffen.

1. Lohnt es sich das Strategiebuch zu kaufen? Ich hab gerne alles, was es zu einem Spiel gibt zuhaus.

2. Ich bin bei Echtzeitstrategiespielen nicht unbedingt der Schnellste. Habe ich eine Chance auch höhere Schwierigkeitsgrade bei den Szenarien oder der Kampagne zu schaffen? Oder steht man derart unter Zeitdruck, dass nur die optimale Verkettung vn Aktionen zum Ziel führt? Könnte hier das Strategiebuch mangelnde Geschwindigkeit des Anwenders ausgleichen? *g*

Gruß
Eldhrak

Perber

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 16. November 2008, 11:02

Hallo Anno-Gemeinde !!!

Hallo An ALLE !!! :D
Will mich mal ganz schnell bei euch "Anmelden". =)
Komme aus dem Großraum Celle,verheiratet,zwei Kinder und 51 Jahre jung.
Hoffe einiges bei euch zu lernen und Neuigkeiten über Anno zu erfahren.
Spiele gerne am PC, bin aber PC-Anfänger. Also habt gedult mit mir und lacht nicht zu sehr über meine "dummen" Fragen. :traurig:
Gruß Peter

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 16. November 2008, 12:56

RE: Hallo Anno-Gemeinde !!!

Zitat

Original von Perber
und lacht nicht zu sehr über meine "dummen" Fragen

Was meist Du wohl, warum wir hier sind? :frech:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Mellon

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. März 2007

  • Nachricht senden

74

Montag, 17. November 2008, 18:08

Hallo - ich bin Mellon! :wedel:
  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

75

Montag, 17. November 2008, 18:49

Zitat

Original von Mellon
Hallo - ich bin Mellon!

Hmmm... DER Mellon ohne 1701? :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

76

Montag, 17. November 2008, 19:09

Hallo, ich bin Eleonore! :wedel: :wedel: :wedel:


Ich hab auch kein 1701 :P
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

77

Montag, 17. November 2008, 19:50

Hallo, ich bin der Baron! :wedel: :wedel: :wedel:

Hmmm, ja, DER Baron mit 1701! :D

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

78

Montag, 17. November 2008, 20:31

Und Ich bin Annoraner!

Ich hab zwar 1701, aber spiele es nicht sondern nur 1503.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 18. November 2008, 19:22

Der Alteingesessene is wieder da, das ich das noch erlebe :g: :hauwech:

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:17

Zitat

Original von Bomi
Ich bin derzeit durch meine Nichte auf 1602 aufmerksam geworden, da war sie 12 oder 13 oder 14 :baby: :D


Ich hab mit 10 angefangen Anno zu spielen...
Aber nix :baby: ! :g:

Ach ja ich wollt mich auch mal vorstelln ( Hab diesen Thread erst spät entdeckt :traurig: , deshalb auch die verspätete Vorstellung ) :
Christian, geboren am 5. Februar 1997 = 11 Jahre alt.
Meine Freunde nennen mich "Chris" .
Bin 1503er ( :hauwech: :letsrock: ) , kenn mich aber auch mit annods (1701 für den DS) aus, wofür es aber hier kein Forum gibt.

Mein Problem ist: Selbst nach ner riesen :such: kann ich den Chat nicht finden.Kann mir da irgendwer bitte den Link dafür geben???
Danke im Voraus :wedel:
:hauwech: :eisgeb: :sektgeb: :blumen: :popcorn: :hochleb:
Dieses Forum is das Beste :bronzepokal: :silberpokal: :pokal: !
Soll heißen die anderen Annoforen sin so sachlich...ohne Smilies :heul: ...
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.