Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

201

Freitag, 21. Juni 2019, 18:50

Der Neue aus Sachsen

Hallo,

mein Name ist Robert und komme aus der Nähe von Leipzig. Ich bin 31 Jahre alt und an Bord sei 1404.
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

202

Freitag, 21. Juni 2019, 18:57

Gruß nach Leipzsch :D :wedel:

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

203

Freitag, 21. Juni 2019, 19:01

Hallohallo,

da mein Vorredner auch aus Sachsen ist, schließe ich mich der Vorstellung mal an :D
Mein Name ist Mandy und ich bin schon was älter ...38 Lenze habe ich schon auf dem Buckel.
Ich spiele Anno seit 1602 außer 2070 und 2205, die waren nicht so mein Fall.
Dann hoffe ich auf viele gute Threats und Hilfe wenn man sie braucht.
Gruß aus dem Erzgebirge

Mandy :o)

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

204

Freitag, 21. Juni 2019, 19:28

Gruß nach Leipzsch :D :wedel:

Ich wusste, dass das kommt :lol:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

205

Freitag, 21. Juni 2019, 19:30

Hallo Mandy, schön wenn jemand weiteres aus der Gegend kommt :D

Denke schon, dass wir hier gut aufgehoben sind :nicken:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

206

Freitag, 21. Juni 2019, 19:48

Zitat von »OldBitGamer«

Denke schon, dass wir hier gut aufgehoben sind :nicken:


Hier ist Platz genug, und wo wer herkommt ist völlig schnurz, Hauptsache Ihr fühlt euch wohl. :hey:

Alberich

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2019

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 11. März 2021, 10:30

Alberich´s Vorstellung

Horrido,

nachdem ich hier schon so lange passives Mitglied bin .... ich glaub ... schon seit Anno 1602 oder 1503 ist es doch auch mal an der Zeit mich vorzustellen.

Wohnhaft in Düsseldorf am Rhein und Baujahr 63. Also nicht mehr das jüngste Semester. :D

Ich habe eigentlich bis auf die Anno 2... Teile alle mehr oder weniger gespielt .... meist kam dann irgendein anderes Spiel dazwischen.
Zum anderen bin ich ein ungeduldiger Typ, der gerne schnell alles bauen möchte ... was bei Anno natürlich ein Genickbruch ist, so das ich irgendwann immer gescheitert bin ... weil die Kohle nie reichte.

Heutzutage mit Anno 1800 versuche ich das ganze etwas ruhigen anzugehen .... lasse öfter einfach wenn es läuft mal das Spiel laufen und schaue mir alles in der EGO- Perspektive an.

Hab jetzt vor knapp nem Monat dann mit Anno 1800 gestartet. Und versuche mich langsam in der alten Welt und in der neuen Welt zurecht zu finden.

So das war es dann von mir, bleibt nur noch zu sagen ... Danke für diese schöne Seite, die mich all die Jahre begleitet hat und tolle Infos geliefert hat, wenn ich denn dann mal Anno gespielt habe.

Hoffe das ich nun länger dabei bleibe wenn ich durchhalte weiter so entspannt zu spielen.

Gruß Alberich

Sparkster

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Februar 2023

  • Nachricht senden

208

Dienstag, 28. Februar 2023, 17:40

Neu hier! Sparkster ist am Deck!

Hallo miteinander!
Ich hatte zum Jahreswechsel 2023 Anno 1602 HE im UbiStore gekauft und es war toll wieder einen Klassiker zu spielen, auch wenn ich leider nur ein Amateur in Sachen Anno bin.
Jedoch gefallen mir der Anno Editor und eure 1602 Tools eher als das eigentliche Gameplay, obwohl das auch Spaß macht.
Bin gespannt auf eure Antworten. SETZT DIE VORSEGEL!!!
  Der Erschaffer des Inselpakets "Der Ferne hinterher"


https://www.annopool.de/filebase/index.p…ns-island-pack/

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 28. Februar 2023, 20:15

Dachte schon ich bin falsch....

Hallo ihr Anno 1800 Spieler, dachte schon ich bin auf einer Datingseite gelandet 8o , scheint aber nicht so zu sein :S , auch von mir ein herzliches Hallo, bin der Willy aus der Altmark, kurz altmarkwilly, spiele Anno seit 2019 und versuche mich auch ein bischen im modding. :)

Lilyanno1503

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 13. Februar 2023

  • Nachricht senden

210

Dienstag, 28. Februar 2023, 21:47

Anno 1503 - New Beginnings

Hallo, ich bin Lily!
Ich habe vor kurzem Anno 1503 - Spiel meiner Jugend wiederentdeckt. Ja, ich bin alt :pinch:
Ich überlege, das neueste Anno-Spiel zu erwerben, aber im Moment bin ich mit dem Oldie zufrieden.

Ahoi!
  :] Schönheit ist kein Hexenwerk! Meine Tinkturen helfen der Natur etwas nach! :]

Pivou

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. August 2023

  • Nachricht senden

211

Donnerstag, 31. August 2023, 11:27

Hallo in die Runde

Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin Pivou (47) und hab schon einige Titel von Anno gespielt. Ich bin beruflich Grafiker und falls es hier im Forum Hobbyspieleentwickler, speziell Programmierer gibt, wäre ich an einem Kontakt und evtl. Projekten interessiert. Drüber reden kann man immer :-)
Bei Anno 1800 bin ich Neuling und gespannt, wie mir die Version mundet.

Pivou

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. August 2023

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 31. August 2023, 11:34

Hallo, ich bin Lily!
Ich habe vor kurzem Anno 1503 - Spiel meiner Jugend wiederentdeckt. Ja, ich bin alt :pinch:
Ich überlege, das neueste Anno-Spiel zu erwerben, aber im Moment bin ich mit dem Oldie zufrieden.

Ahoi!

Willkommen Lilly. Ich bin hier auch neu und vom Alter alt :D
Bis zum 4. September gibt es Anno1800 im Steamshop für 15€, ich finde, da muss man nicht mehr viel überlegen :-)

Auch auf die Erweiterung sind momentan alle reduziert. Überlegs dir! Obwohl 1503 natürlich auch toll ist.

Matzi2000

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. März 2024

  • Nachricht senden

213

Mittwoch, 13. März 2024, 12:26

ist hier noch jemand?

Hallo an alle ANNO Fans - ist hier denn noch jemand? Finde leider überwiegend nur ältere Beiträge :(
  Live life to the fullest

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

214

Mittwoch, 13. März 2024, 15:13

Ja, wir sind noch da. :D

Die meisten Posts werden in letzter Zeit im Anno 1800 Bereich gemacht.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Matzi2000

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. März 2024

  • Nachricht senden

215

Montag, 18. März 2024, 16:19

Ja, wir sind noch da. :D

Die meisten Posts werden in letzter Zeit im Anno 1800 Bereich gemacht.
super, das freut mich
& lieben Dank - ich schaue da mal rein :)
  Live life to the fullest

Master_Erie

Landratte

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 22. März 2024

  • Nachricht senden

216

Freitag, 22. März 2024, 21:43

Des Kaisers Ordnungsfanatiker

Hallo zusammen,

der Name ist John, geboren vor einiger Zeit. Wann ungefähr? Nun, angefangen hat mein Abenteuer; und meine Sucht mit Anno 1503. Ich erhielt das Spiel mit 9 Jahren von meinem Papa, zufällig genau dann als es veröffentlich wurde. Der Rest der Mathematik gehört euch :P
Beruflich treibe ich mich in der IT Branche rum.

Leider komme ich etwas spät auf den Anno Zug hier, aber eventuell findest sich etwas interessantes oder jemand für ne Runde.

Old but Gold, das ist Anno 1503 für mich, aber auch 1404 habe ich reichlich ausgekostet. Von den anderen Teilen hielt ich mich noch etwas fern, aber möglicherweise kann es noch etwas werden.

Ich bin hier einer positiven Erfahrung gänzlich offen.

Liebe Grüße

seppi

Vollmatrose

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

217

Samstag, 23. März 2024, 12:47

ich bin schon 67 jahre alt und spiele am pc sind mein hobby bin auch schwer körperbehindert und schwer seelisch behindert ich wohne in ingolstadt