Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

45erColt

Leichtmatrose

  • »45erColt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:26

Anno 1503 Unschaffbar ??????

HI,

habe mal wieder Anno 1503 rausgekramt und was merke ich das ist ja unschaffbar egal wie viele Häuser und verkaufstände ich baue ich komme nicht aus dem minus. Was tun??
Können die bürger keine Steuern zahlen wie bei 1602 ????
Bitte helft mir!!!

Mfg 45ercolt

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:46

aber mit nem 45er colt rumballern wollen.

es gibt doch gar keine steuern in 1503. du musst die einkünfte durch verkauf an deine bevölkerung erwirtschaften. dazu baust du entsprechende verkaufsstände in deiner stadt.
die verkaufsstände findest du im baumenü unter "öffentliche gebäude".

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

45erColt

Leichtmatrose

  • »45erColt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:48

^^ weiß ich ja, gibt aber nur dermaßen wenig Geld das das net reicht egal wie viele häuser man hat. Was kann ich da tun????

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:52

nein, du machst einen fatalen denkfehler:
mehr einwohner bringt nur was wenn diese einwohner auch tatsächlich was kaufen können. wenn du z.b. nur 5 t stoff ins lager lieferst, dann nützt es nichts, dass 1000 leute zum stand rennen, die meisten werden nichts mehr bekommen, weil die 5 t gleich verkauft sind.
es kommt also nicht nur auf die anzahl der einwohner an, sondern, dass du diesen einwohnern auch das konsumieren ermöglichst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

45erColt

Leichtmatrose

  • »45erColt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:54

OK Danke. Aber man ist am anfang ja schon gleich voll verschuldet wenn man da holzfäller und so baut.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:55

Wen Du auf der Startseite in der linken Leiste unter 1503
den "Walkthrough" anklickst
wirst Du zu einem vernünftigen Aufbau geführt.

Ansonsten: versorge Deine Leute mit dem was sie verlangen und Du wirst mit Geld überschüttet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (1. Dezember 2007, 21:56)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:01

ahh, gute idee, walkthrough. gibts auch im annowiki.

und natürlich musst du vorleistungen erbringen und wirst erstmal miese machen, aber deshalb startest du ja mit einem gewissen startkapital.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Dezember 2007, 03:02

Zitat

Original von 45erColt
Aber man ist am anfang ja schon gleich voll verschuldet wenn man da holzfäller und so baut.

Kleine Brötchen backen - ein, zwei Holzfäller, ein Jäger, eine Gerberei, zwei Schaffarmen, eine Webstube reichen am Anfang für 200 bis 300 Einwohner völlig aus...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

45erColt

Leichtmatrose

  • »45erColt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:02

AH ok trozdem komme ich net klar ^^ :aua: :aua: :aua:
Man kommt aus dem schulden ja garnet raus ich habe genug verkaufstände und bewohner aber die kaufen net so viel ob wohl von jeder einheit mehr als genug da ist kaufen die net so viel. Ich glaube ich bin zu dumm daür :silly: :uargh: :aua:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:09

Zitat

Original von 45erColt
ob wohl von jeder einheit mehr als genug da ist


Das ist doch das Problem: Du produzierst mehr, als deine Bewohner verbrauchen können, dadurch sind die Betriebskosten höher als die Einnahmen. Lege so viele Betriebe still oder reiße sie ab, bis der Bedarf gerade noch gedeckt wird.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:18

@ 45erColt

Wenn deine Lager übervoll sind,hast du zuviel Produktion. Das kostet dich unnötig Geld und reißt deine Bilanz in den Keller. Überflüssige Betriebe pausieren lassen oder abreissen oder Überproduktionen übers Kontor an den Händler/andere CGs verkaufen.
Hast du den Walkthrough mal sorfältig durchgelesen???

Kleine Schritte zum Anfang, die Produktionen immer den Bedürfnissen deiner Bevölkerung anpassen. Wenn man erstmal den Bogen raushat, wieviel Produktion für wieviele Einwohner benötigt werden, läuft es fast von alleine! Schaue auch ins AnnoWiki. Es gibt auch im Annopool einen Verbrauchsrechner.

Und jetzt nicht hinschmeissen :dudu: , mit Geduld und Spucke klappt das schon.

Schönen 1.Advent wünscht Onkel Otto

edit: Zu langsam für diese Welt :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:11

und es genügt vollkommen wenn von jedem verkaufsstand genau einer im einflussbereich eines wohnhauses ist. auch da gilt: so wenig wie möglich ist am besten. auch verkaufsstände kosten unterhalt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:16

Zitat

auch verkaufsstände kosten unterhalt.


... das wahr mein erster Fehler in 1503, warum ich auch nie eine positive Bilanz erreichen konnte^^ (hatte durchschnittlich für 5 Hütten einen Verkauffstand :aua: )

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Dezember 2007, 13:48

Mein erster Fehler in Anno 1503

Ich denke mal an meinen Anfang..........
Ich hatte Häuser gebaut und Häuser gebaut...aber keine Marktstände (Hatte vorher allerdings Anno 1602 gehabt und gespielt - darum auch nicht gewohnt).
Habe mich gewundert warum immer mein Geld weniger wurde und die Häuser zusammenbrachen....
bis ich die Anleitung gelesen habe und wusste da man Marktstände bräuchte und nicht nur MHHs....