Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

761

Mittwoch, 20. März 2013, 20:27

So viel Frust....

Ich kann diesen thread nicht sehen.
Ende März, morgen ist frühling ich drücke auf den Knopp für Melden, funke den Klabautermann an, der soll das Teil hier dicht machen und in der Tonne verklappen. :finger:

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

762

Mittwoch, 20. März 2013, 20:56

erst nach den eisheligen^^ haben wir ruhe mit dem winter :-P
"Mamertius, Pankratius, Servatius bringen oft Kälte und Verdruss."
 
->Alles ist möglich!<-

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

763

Mittwoch, 20. März 2013, 21:36

Zitat

... funke den Klabautermann an, der soll das Teil hier dicht machen und in der Tonne verklappen. :finger:
Wenn man sich überlegt, wie alt dieser Thread ist, hilft Dir da wohl weder der Klabautermann, :D
noch die Ignore-Einstellungen und auch nicht die Eisheiligen (ok, die wenigstens für kurze Zeit schon!) :g:

Und für alle jene, die sich für Langzeitprognosen interessieren,
am Wochenende hatte ich in unserer Tageszeitung folgenden Wetterbericht gelesen: :guggug:

Zitat

...TROTZ ERSTER FRÜHLINGSSONNENSTRAHLEN, HIER DIE SCHLECHTE NACHRICHT:
AB 21. JUNI WERDEN DIE TAGE KÜRZER UND DER WINTER WIRD VORAUSSICHTLICH KALT.
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

764

Mittwoch, 20. März 2013, 22:29

Na die ham sich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Das sind ja richtige Wetterpropheten.
Vielleicht sollte man die Wetterpropheten durch so ein paar Wirtschaftsweisen ersetzen, da is man gewohnt das nichts stimmt.
Zitat von Dieter Nuhr.

Edit: Danke Kateker.

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

765

Donnerstag, 21. März 2013, 07:33

Unbefugtes nutzen der Schiffsglocke durch ein Eichhörnchen und das auf hoher See, soll ich das jetzt ins Logbuch eintragen, oder würde man mich für verrückt erklären?

Hmm Schneematsch auffm Deck, warum räumt keiner diese Sauerei weg...

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

766

Samstag, 23. März 2013, 17:29

Zitat von »Soricida«

Irgend wer, hat dieses Wetter bestimmt bestellt!

Zitat von »Soricida«

DAS sieht mir ja zu Grün aus, Heute kamen noch gar keine neuen Flocken vom Himmel...

Für heute wär der Schuldige also gefunden :finger: ...und das alles nur, weil er seine Schneeketten nicht umsonst eingepackt haben will :maeh:

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

767

Samstag, 23. März 2013, 17:33

wieso? sie will doch in den bayrischen wald. ich kann da nur sagen:
Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.^^

768

Samstag, 23. März 2013, 18:33

Hallo wusstet ihr schon das Frühlingsanfang war? Ich merke noch nichts davon. Immerhin ist jetzt Kalendarisch Gutes Wetter. :D

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

769

Samstag, 23. März 2013, 18:58

hä? was hat frühling mit gutem wetter zu tun^^
http://www.wetterprognose-wettervorhersa…hreszeiten.html
 
->Alles ist möglich!<-

770

Samstag, 23. März 2013, 22:51

Leider nix. Das ist ja das Problem. :)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

771

Samstag, 23. März 2013, 23:00

Und wer es auch noch nicht wußte...
...Frühlinge sind die Babys, die nicht 9 Monate abwarten konnten/durften ! :baby:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

772

Sonntag, 24. März 2013, 17:03

Also mittlerweile spinnt das Wetter total. Ich fahr nach Österreich in den Skiurlaub. Bis jetzt dachte ich Schnee, Berge, Skifahren, etc. wäre kalt. Und dann der Schock: 6 Grad (Plus natürlich).
@ Wetterhex: Ich finde du solltest dich beim Wettermachen deutlich mehr anstrengen. Da fährt man in die Berge und kaum ist amn da zieht man erst Mal die dicke Winterjacke aus. Ne ne ne, so geht das nicht weiter. (Nein, an diese Stelle kommt kein :) , denn das ist echt nicht witzig.

Alea

Ausguck

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

773

Sonntag, 24. März 2013, 22:02

Tja... du bist im falschen Teil von Österreich - in Wien hats Minusgrade und es schneit!:maeh: Das schifahren ist halt trotzdem nur sehr eingeschränkt möglich... :hey:

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

774

Montag, 25. März 2013, 07:23

Blöder Klimawandel! Weil der Grönländische Eisschild abschmilzt und sich die Luftschichten über der Arktis und Kanada erwärmen haben wir hier bald ne Eiszeit oder zumindest werden die Winter länger und kälter.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

775

Montag, 25. März 2013, 08:16

Mein Wissenstand von 1995 war, dass der Golfstrom auch durch die Salzkonzentrationsunterschiede angekurbelt wird und nicht nur durch Temperaturunterschiede. Im Polargebiet ist das Meerwasser salziger als im Äquatorgebiet und ungleiche Salzkonzentrationen "wollen" sich nun einmal ausgleichen. Kommt nicht gut, wenn da unmengen Schmelzwasser zufließen.

Andere halten genau dies noch für ungeklärt.


Das was ich befürchte ist eine Zeit starker Niederschläge im Winter, egal ob Schnee oder Regen und brüllheiße trockene Sommer.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

776

Dienstag, 26. März 2013, 17:38

mir gefällts akutelle wetter endlich mal wieder weiß in der city :)
 
->Alles ist möglich!<-

777

Dienstag, 26. März 2013, 18:31

Ich liebe deinen Sarkasmus! :hauwech: :g:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

778

Dienstag, 26. März 2013, 22:58

Der Frühling kündigt sich schon an - jedenfalls bei uns am unteren Niederrhein - er braucht eben dieses Jahr etwas länger.

Der Krokus wagt sich schon ans Tageslicht und bekommt prompt einen kalten Kopf (kein Wunder bei diesem fiesen Ostwind), der Buchfink hat sich auf Brautschau begeben und trillert sich einen Wolf oder flötet er sich warm :scratch:

die Spechte tackern um die Wette an den Bäumen tacktacktack - bis auf einen, der macht plöngplöngplöng .......tzzzzzzz, der Specht hockt auf einem Strommast der DB und versucht dort ein Loch zu hacken - oder ist der bei der Bahn angestellt (ein preiswerter Arbeitnehmer - der braucht kein Gehalt und Urlaub und krank wird er auch nicht...ab und an eine Handvoll Maden oder anderes Krabbelzeug reicht) und prüft ob die Nieten noch fest sitzen. :lol:

Letztes Jahr hatten wir um diese Zeit 20 Grad :baby:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

779

Mittwoch, 27. März 2013, 08:44

Der Frühling kündigt sich schon an - jedenfalls bei uns am unteren Niederrhein - er braucht eben dieses Jahr etwas länger.


Liegt das daran das der Rhein aus dem Süden kommt, oder weil da noch ein paar Atomkraftwerke ihr Kühl- ähm.. Heizwasser einleiten.

780

Freitag, 10. Januar 2014, 18:41

Bald ist es wieder so weit...


http://www.t-online.de/nachrichten/panor…stgefroren.html



oder nicht?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher