Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skye

Leichtmatrose

  • »Skye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2007, 16:51

Meine Kriegsschiffe spielen nicht mit!

Moin moin,
ich bin ein noch recht frischer Annoist aus Daenemark und habe bisher der Bequemlichkeit halber immer Endlosspiel Buerger gespielt, um in Ruhe und ohne Geldsorgen zu basteln und nicht so ewig darauf warten zu muessen, dass der Foerster seine Baeumchen schlaegt, sondern gleich sieben Foerster auf einen Streich bauen zu koennen - ohne Ruecksicht auf Verluste =)
Jetzt hab ich schoen ausprobiert wie alles geht und auch schon mal Aristokraten versorgt und viel Geld verdient und mal einen Polynesier von der Karte gewischt und auch mal einen CG. Alles prima und super.
Nun spiele ich mal "eins schaerfer" und wage mich an den Baron - schoen brav und geduldig gebastelt, bis ich irgendwann bei 2000 Kaufleuten wieder meine 50000 Goldstuecke zusammenhatte und auch schon alles erforscht und geruestet hab - also baue ich mir ein paar Kriegsschiffe und ziehe in den Krieg.
Zunaechst alles Klasse, eine CG-Kolonie weggewischt (der Boesewicht hat mir eine Seiden- und Zuckerrohr-Insel blockiert, selber schuld!), nicht einen Mann verloren, drei Schiffe versenkt. Prima. In einem Anflug von Groessenwahn greife ich desselben CG's Hauptinsel an, setze die Soldaten, Kanonen etc von 2 grossen Kriegsschiffen ab - und das mit Problemen, schon da wollten meine Schiffe die Position nicht halten, so dass ich meine Besatzung kaum an Land kriegte. Hab zwar ein MHH zerhauen, aber dann doch die ganze Mannschaft verloren (der boese boese CG ist als erstes meinen Sani angegangen - was ist denn das fuer ein Ehrgefuehl!) wollte dann meine Schiffe in meinem Hafen neu besetzen mit Soldaten und Kriegsmaschinen und ein paar mehr losschicken - aber die bleiben einfach nicht still stehen und lassen sich beladen!

Sehhhhr lange Rede und ganz kurzer Sinn: watt mach ich denn verkehrt? Wieso lassen sich meine Schiffe nicht richtig kontrollieren? Sie schippern dahin, wohin sie sollen, und drehen dann sofort ab und segeln wech. So krieg ich mein Katapult da nie rauf! *heul*! :aua:

Vielen Dank an alle, die sich die Muehe des LEsens machen - und vielleicht sogar einen Tipp haben! :g:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 18:12

RE: Meine Kriegsschiffe spielen nicht mit!

Zitat

Original von Skye
setze die Soldaten, Kanonen etc von 2 grossen Kriegsschiffen ab - und das mit Problemen, schon da wollten meine Schiffe die Position nicht halten [...] aber die bleiben einfach nicht still stehen und lassen sich beladen

Es ist wahrscheinlich immer irgendwie feindliches Militär (Schiffe, Bodentruppen, Kanonentürme etc.) in der Nähe, dann fühlen sich die Schiffe angegriffen und gehen automatisch auf die Gegner los. Schicke die Soldaten mal an einen ruhigen Küstenstreifen, wo Du sie in Ruhe aufladen kannst...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 18:55

jo, die standardeinstellung ist halt ziemlich offensiv.
wähle alle schiffe aus und dann im flottenmenü auf passiv stellen. aber bedenke: dann sind sie wirklich ziemlich passiv.
du musst selbst das angriffsverhalten nach situation anpassen.

ähnliches gilt auch für truppenverbände.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. November 2007, 10:44

RE: Meine Kriegsschiffe spielen nicht mit!

Zitat

Originally posted by Skye
In einem Anflug von Groessenwahn greife ich desselben CG's Hauptinsel an, setze die Soldaten, Kanonen etc von 2 grossen Kriegsschiffen ab - und das mit Problemen, schon da wollten meine Schiffe die Position nicht halten, so dass ich meine Besatzung kaum an Land kriegte. Hab zwar ein MHH zerhauen, aber dann doch die ganze Mannschaft verloren (der boese boese CG ist als erstes meinen Sani angegangen - was ist denn das fuer ein Ehrgefuehl!) wollte dann meine Schiffe in meinem Hafen neu besetzen mit Soldaten und Kriegsmaschinen und ein paar mehr losschicken - aber die bleiben einfach nicht still stehen und lassen sich beladen!

Sehhhhr lange Rede und ganz kurzer Sinn: watt mach ich denn verkehrt? Wieso lassen sich meine Schiffe nicht richtig kontrollieren? Sie schippern dahin, wohin sie sollen, und drehen dann sofort ab und segeln wech. So krieg ich mein Katapult da nie rauf! *heul*! :aua:

Vielen Dank an alle, die sich die Muehe des LEsens machen - und vielleicht sogar einen Tipp haben! :g:


Vielleicht heisst eines deiner Schiffe Bounty / Potjemkijn und die anderen meutern mit?
Auch Anno-Soldaten haben nicht immer lust, sich verheizen zu lassen. :hey: