Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 28. November 2007, 19:00

beim resumen gibt es eine vereinfachte version: wenn du das abspielen unterbrichst wird beim nächsten starten der zuletzt gelaufene titel erneut von anfang an abgespielt, auch wenn du vorher schon kurz vor ende des titels warst.
bei einem hörbuch bedeutet das, dass du den gleichen absatz, der ja zig minuten dauern kann, noch mal vorgelesen bekommst.
dieses vereinfachte resumen stört auch bei längeren musikstücken.

deshalb ist das so genannte "sekundengenaue" resumen von bedeutung. dort wird an der stelle weitergemacht, an der vorher abgebrochen wurde.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 28. November 2007, 19:40

Zitat

Original von annokrat

alle mp3-player sind ja immer noch zu blöd um winamp-playlisten abzuspielen(man würde die dann auf den player kopieren und dort auswählen).


äh stop, meiner kanns *meld* :hey:

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. November 2007, 09:06

Zitat

Original von Santa
Hmm, läuft auf meinem H320 von iRiver, hatte ich auch schon mal entdeckt. Da mein mp3Player aber alles spielt was ich braue, hatte ich mir das nie geholt. Wenn du ne spezielle Frage hast, würde ich das vielleicht mal probeweise installieren ;)


Ich bin bei der ganzen Durchleserei auf den Geschmack gekommen und möchte einen Sansa haben; es sind 8 GB zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich brauche ihn aber in der Hauptsache für Hörbücher, denn es wäre schon klasse, wenn ich nur das Teilchen anstatt zum Beispiel 7 CDs mitschleppen könnte. In Windows würde ich jetzt einen Ordner mit dem Buchtitel anlegen und dorthinein die mp3-Kapitel reinschieben ..... laut Beschreibung in den Foren geht genau das mit der normalen Sansa-Firmware aber nicht und es wird Rockbox empfohlen. Ich suchte daher nach Screenshots von Rockbox und habe bislang keine gefunden (außer von Themes).

.... so ist das :g:

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

44

Samstag, 1. Dezember 2007, 16:16

Zitat


Ich brauche ihn aber in der Hauptsache für Hörbücher


Sollte es nicht ein Geschenk werden :) ;)

Spielt aber auch keine Rolle. :)

Habe mal nach testberichen gesucht, und nur gute kritik gefunden. Er ist fast ganauso gut wie der iPod nano. Und für ca. 110€ wird man kaum einen besseren 8GB player bekommen.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

45

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:41

Zitat

Original von Alexis66
Sollte es nicht ein Geschenk werden :) ;)

Spielt aber auch keine Rolle. :)

Habe mal nach testberichen gesucht, und nur gute kritik gefunden. Er ist fast ganauso gut wie der iPod nano. Und für ca. 110€ wird man kaum einen besseren 8GB player bekommen.

Alexis

Ich habe ihn aber für 99,-€ bekommen :hinweis: versandkostenfrei ... und gleich zweimal gekauft, damit ich das Geschenk nicht vergesse :g:.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

46

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:10

Und Deine Tochter liest hier nicht mit? :scratch: :g:
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Samstag, 1. Dezember 2007, 18:12

nö .... sie hält nichts von Computerspielen :konfus:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:40

Hast du bei Amazon die Beurteilung gelesen "Für Hörbücher nicht geeignet" ? Klingt für mich ganz glaubhaft. Damit würde das Resumen gar nicht funktionieren.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

49

Samstag, 1. Dezember 2007, 19:51

.... jo; diesem Menschen ging es aber in der Hauptsache um die Ordnerstruktur und die kann man anderweitig hinbekommen. Fakt ist, dass man für Hörbücher Platz braucht und dieses Teil hat bezahlbaren Platz .... ich hätte theoretisch auch für Platz über 300 Euronen hinlegen können .... wenn ich sie praktisch gehabt hätte :g:.

Zum Resumen -> mit meinem Diskman kann ich auch von CD nur Kapitel für Kapitel abspielen. Wenn ich nu im letzten Kapiteldrittel einpenne, muss ich mir den Kapitelanfang am nächsten Tag wieder anhören .... geht nicht anders :konfus:.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:25

Aaaalso .... einen Hörbuch-Ordner mit der normalen Sansa-Firmware sieht man nicht, mit Rockbox ist er sichtbar und anwählbar. Gut ist auch, dass ein Lesezeichen gesetzt wird, wenn man auf Stop drückt, d.h. man kann an der richtigen Stelle weiter hören. Ich bin sehr zufrieden :).
Wie man Ordner anlegt und dort etwas reinsortiert, habe ich noch nicht rausgefunden .... aber das wird noch.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

51

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:03

wenn der player was taugt, sollte das im windowsexplorer funktionieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

52

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:39

Zitat

Original von annokrat
wenn der player was taugt, sollte das im windowsexplorer funktionieren.


yupp, genauso isses :]

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher