Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 18. November 2007, 22:20

Eine Frage wurde überhaupt noch nicht geklärt (wenn ich es nicht überlesen habe): Wieviel Speicherplatz ist gefordert? Geht es nur darum die fünf Lieblingsalben dabei zu haben oder soll eine größere Plattensammlung drauf? Mit Tests wäre ich vorsichtig! Dann schon bei mehreren Zeitungen schauen. Habe da mal schlechte Erfahrungen mit der PCWelt und einer Digicam gemacht :maeh: Deren damaliger Testsieger war das mieseste was mir je untergekommen ist - im Netz fand man zu der Kamera auch kaum was. :dudu: Also Vorsicht!
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 19. November 2007, 10:37

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon gegoogelt und gelesen bis zum Abwinken. Bei einer Frage hänge ich immer fest: Wenn ein Player nur über USB aufgeladen werden kann, kann er dann grundsätzlich auch über einen Steckdosenadapter aufgeladen werden. Wenn dies der Fall wäre, wäre die Auswahl tatsächlich riesig :g:.

Santa, diesen Player hatte ich auch schon im Auge. Die Frage der Aufladung hast Du ja nun beantwortet :].

Danke für den Hinweis auf die Chip, Alexis. Ich lese diese Zeitung monatlich und bin selbst nicht darauf gekommen :konfus:.

Tom, ich möchte soviel Speicherplatz, sie ich für mein kleines Portemonnaie bekommen kann :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moby-Dick« (19. November 2007, 10:38)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 19. November 2007, 11:55

Zitat

Original von Moby-Dick
Bei einer Frage hänge ich immer fest: Wenn ein Player nur über USB aufgeladen werden kann, kann er dann grundsätzlich auch über einen Steckdosenadapter aufgeladen werden

Nein, USB ist die Schnittstelle, die der Übertragung der Dateien vom Rechner auf den MP3-Player dient, die Spannunsgversorgung übernehmen auswechselbare Batterien oder Akkus (wahlweise, man kann also beides je nach Erfordernis nehmen). Akkus lädt man in der Regel über ein spezielles Ladeteil losgelöst vom MP3-Player auf. Es gibt wenig MP3-Player, die per Steckernetzteil interne, fest eingebaute Akkus laden können. Mir sind Player mit wahlweise Batterie oder Akku und ein externes Ladeteil lieber, da man damit 1. auch Akkus für andere Geräte laden/verwenden und 2. den Player notfalls auch mal mit Batterien betreiben kann, falls mal keine Steckdose in der Nähe ist. Bei festeingebauten Akkus steht man ggf. mangels Lademöglichkeit auf'm Schlauch...

Edit/Tipp: Wenn man Musik hören will und in der Nähe vom Rechner oder vor'm Rechner sitzt, Player an USB anschließen, dann nimmt er den Saft aus dem US-Bus statt aus den Batterien/Akkus...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (19. November 2007, 11:57)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

24

Montag, 19. November 2007, 12:54

. . . Moby,

das was du suchst, ist aber ein wenig teurer - mit austaschbarem Akku - gibts dann auch bei Sony usw.
Die fest eingebauten halten zwar so einige Jahre - aber dann ist ein einsenden in die Firma nötig und das wird nicht billig sein.
Ich finde ja auch blöd, warum die die player nicht für AAA-Akkus herstellen? Das wäre am sinnvollsten für den Verbraucher. Die haben aber meißt ne andere Voltzahl (1,3V).
Habe aber mal bei Aldi NIMH-Akkus (AAA), die als 1,5V Batterieersatz dienen (steht extra drauf und bis zu 750x aufladbar) bekommen - 4Stck 2,29€.
Dann könnte man natürlich lieber die preiswerten mp3-Player (sonst in der Spielqualli gut) nehmen mit AAA Baterien oder AA, da gabs auch die Akkus . . .

Nachtrag: man könnte dann diesen empfehlen, wenn da nicht die Kundenrezensionen wären - also unbedingt lesen, da dieser unter Umständen zu datenverlust neigt und die Spielzeit mit einer Batterie nur so 3h beträgt. Also muß man bei diesen Geräten auch noch hinterfragen, wie das mit den Batterien ist. Es wurde zwar gesagt, Batteriewechsel, vorher abschalten, aber ein Kunde berichtete, das wenn die Batterie leer ist er sich selbst abschaltet und dann alle daten weg sind - ohjeh, ich möchte nicht vor der Wahl stehen, mir son Ding zu kaufen ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (19. November 2007, 13:17)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 19. November 2007, 14:42

Zitat

Original von Moby-Dick
Wenn ein Player nur über USB aufgeladen werden kann, kann er dann grundsätzlich auch über einen Steckdosenadapter aufgeladen werden. Wenn dies der Fall wäre, wäre die Auswahl tatsächlich riesig :g:

Ein Ladegerät gibt es nicht dazu, aber es gibt ja USB-Hubs, die mit Netzteil geliefert werden (gib nicht viel mehr als 10 Euro dafür aus). Schließe einfach den Hub an das Netzteil an, dann kannst Du z.B. auf Reisen den MP3-Player über den USB-Anschluß aufladen. :)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 19. November 2007, 17:01

Mit "Aufladegerät" meinte ich eigentlich so etwas hier :hinweis: Ladegerät

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 19. November 2007, 17:12

Zitat

Originally posted by Moby-Dick
Tom, ich möchte soviel Speicherplatz, sie ich für mein kleines Portemonnaie bekommen kann :D.

Wie klein ist denn Dein Portemonnaie? Es geht wohl um einen Festplattenplayer, bzw. einen Player mit mehr als 1-2GB? Ladegeräte muss man glaube ich immer extra dazukaufen, wobei viele Player theoretisch auch am USB vom PC geladen werden könnten.
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 19. November 2007, 17:23

Zitat

Original von Tom Sailor
Wie klein ist denn Dein Portemonnaie?

Für das Teil möchte ich max. 100,-€ ausgeben. Die Freundin meiner Tochter hat einen iPod, bei dem für jedes Bisschen ein Zusatzteil gekauft wird, bzw gekauft werden muss. Das möchte ich nicht, d.h. meine Tochter auch nicht.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

29

Montag, 19. November 2007, 17:55

@ Moby dick:

Zitat

Für das Teil möchte ich max. 100,-€ ausgeben.


Also, wenn du einfachere Player kaufst, ist es eigentlich nicht so wichtig, was du kaufst.... alle haben ihre Vor bzw. Nachteile. Bei 100€ solltest du aber nicht über 4 GB gehen, da sonst die Ausstattung und Qualität drunter leiden.

Wie schon gesagt, die GoGear Reihe von Phillips oder einen Trekstor sind ganz gut zu empfehlen.

Zitat

Die Freundin meiner Tochter hat einen iPod, bei dem für jedes Bisschen ein Zusatzteil gekauft wird, bzw gekauft werden muss. Das möchte ich nicht, d.h. meine Tochter auch nicht.


Das ist relativ. Müssen tust du gar nix, klar wenn man drauf besteht, dann kann man schon einiges dazu kaufen. Ich habe mir den iPod Nano gekauft und bisher kein € mehr ausgegeben.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 19. November 2007, 17:58

Naja, was heißt für jedes bischen? Es fehlt lediglich das Netzteil. Ansonsten braucht man ja nichts. Ok, vielleicht noch eine Hülle, aber die kriegst Du auch nirgendwo Gratis dazu.
Ich will hier aber auch nicht für den Ipod werben...

Schau mal bei Alternate:
http://www.alternate.de/html/shop/produc…el2=MP3-Player&
Die haben immer eine große Auswahl, d.h. man bekommt einen guten Überblick. Wo man
dann kauft ist ja egal.
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

31

Montag, 19. November 2007, 19:07

Zitat

Original von Basti
Also, wenn du einfachere Player kaufst, ist es eigentlich nicht so wichtig, was du kaufst.... alle haben ihre Vor bzw. Nachteile.

Das würde ich so nicht sagen ... selbst wenn jeder mp3-Player vielleicht einen kleinen Haken hat, möchte ich doch noch den wählen, dessen Haken mich nicht stört. ;)

Zitat

Bei 100€ solltest du aber nicht über 4 GB gehen, da sonst die Ausstattung und Qualität drunter leiden.

Auch das ist eine Lüge :D
Nein, also der Sandisk Sansa, den hatte ich ja oben schon erwähnt, funktioniert absolut zufriedenstellend, habe extra nochmal in der Familie nachgefragt. ;) Für knapp 100€ bekommt man da 8 GB. Den gibt's ja auch noch in kleineren Versionen, die vielleicht auch reichen. Das kommt wirklich auf die Musiksammlung an.


Was mich wundert ist, dass hier alle den Trekstor empfehlen. Achtung, hier spricht ein Laie. ;) Ich meine, bisher nur schlechtes über Trekstor gelesen zu haben. Kann jetzt leider nicht mit einem Test dienen, aber ich weiß, dass mir bei einer mobilen Festplatte von einem Mitarbeiter im Saturn oder so gesagt wurde, dass er persönlich eigentlich keine Trekstor Speicher empfehlen würde, egal ob mp3-Player oder Festplatte. Natürlich wird der auch nicht der Vollprofi sein und natürlich kann das in jedem Fall nochmal anders sein oder sich geändert haben, aber ich habe eher das Bild "billig" statt "günstig" von Trekstor.

Da deiner Tochter ein wenig Design sicher auch nicht egal sein wird, so geht es schließlich allen in dem Alter, kann ich dir wirklich den Sansa empfehlen. Sieht flott aus, besonders im Dunkeln mit einem leuchtend blauen Scrollrad in der Mitte. Das Gerät ist schon etwas älter, deswegen aber auch deutlich günstiger zu haben. Meine Schwester hat das doppelte für den Player gezahlt. Und wahrscheinlich reicht auch diese Playergröße:
http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Player-…95495435&sr=1-1

Wenn deine Tochter allerdings nur nen mp3-Player braucht, der irgendwie läuft, sie bereit ist ihre Musik auf dem Player öfters zu wechseln und so, dann ist sicherlich ein kleiner 2GB Player die günstigere Wahl.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 19. November 2007, 19:24

Santa, dieser Player hat viele Beurteilungen bei amazon und diese hatte ich mir en Detail durchgelesen .... seitdem steht er schonmal auf dem Wunschzettel ;).
Aber etwas lese ich noch weiter .... habe ja noch Zeit.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 20. November 2007, 00:59

Mein erster Mp3- Player war ein Creative Zen mit einer 20GB Festplatte. Den Player hatte ich mir u.a. für den Urlaub gekauft. Leider zeigte sich, dass der Player Mittags, wenn es etwas heißer wurde, auch mal gerne eine Siesta abhielt und keinen Ton von sich gab.
Des Rätsels Lösung fand sich bei den Technischen Daten im Kleingedruckten: Max. Betriebstemperatur 35°.
Vielleicht sind heutige Player mit einer Festplatte temperaturresistenter, aber seitdem kommen nur noch Player mit Flashspeicher und/oder SD-Slot für mich in Frage.

Ein weiteres Feature, von dem ich auch erst nach dem Kauf erfahren hatte, fand ich ebenfalls höchst ärgerlich. Einfach ein paar Mp3 auf den Player kopieren und abspielen, ging nicht. Der Player benutzt ein eigenes Format zum Speichern der Musik, also mußten alle Musik-Dateien erst konvertiert werden und dann mußten die Songs in das playereigene Katalogprogramm eingeordnet werden. Ohne diese Katalogisierung konnte der Player die gespeicherten Songs nicht abspielen.
Umständlich im Quadrat. Seitdem achte ich darauf, dass ein Player kein proprietäres Speicherformat benutzt.

Im Mai diesen Jahres habe ich mir einen Trekstor i.Beat censo mit 1GB zugelegt, den ich zum Laufen mitnehme. Sehr Leicht und preisgünstig. Es tut also nicht so weh, falls ich den mal verlieren sollte. Die Klangqualität ist ok und der Equalizer wirklich gut. Für den Zweck absolut in Ordnung. Der Player braucht eine Triple A Batterie oder einen entsprechenden Akku. Mit meinen 1000mAh Akkus komme ich ein paar Wochen aus, ich trainiere ja nicht für den Marathon. ;)

Empfehlen möchte ich den Player dennoch nicht. Erstens, der Player soll USB 2.0 kompatibel sein. Ja, ist er auch, aber er speichert langsamer als USB 1.1. Beim Speichern kommt der censo auf max. 350KB/sec., beim Lesen auf 1.000KB/sec. Mein USB-Stick von PNY ist 10X so schnell.
Zweitens, Mp3-Player sind mittlerweile Massenware geworden, d.h. minimale Endkontrolle und einkalkulierte Rückläufer. Dementsprechend gibt es viele Negativbewertungen. Nicht nur bei Trekstor, sondern auch bei den hier empfohlenen Philips Playern und selbst bei den Ipods.
Drittens, der censo ist zwar funktionell, sieht aber im Vergleich zu anderen Playern einfach uncool aus.

Ein Wort noch zu den K(n)opfkörern, die bei den Playern mitgeliefert werden. Ich mag sie nicht. Mir sind offene Bügelkopfhörer allemal lieber. Mehr Bässe, satter Sound und man bekommt noch etwas von der Umwelt mit. Aber das ist Geschmackssache. Daher meine Empfehlung, einfach mal ausprobieren und vergleichen, z.B. einen Koss Porta mit einem x-beliebigen Knopf im Ohr.
Was nützt der beste Player, wenn der Kopfhörer schrottig klingt.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 20. November 2007, 08:31

Danke für Deinen Bericht; auf das Speicherformat zu achten ist mir auch noch nicht eingefallen.
Das Thema "Kopfhörer" ist sowieso ein Thema für sich ..... in meinem Fall sind die mitgelieferten i.d.R. gleich Bratpfannen, bei denen im Gegenzug meine Ohrmuschel auf das Format eines Mausohres schrumpft. Das deutsche Durchschnittsohr muss riesig sein .... ich kenne keine Frau, der mitgelieferte Stöpsel passen. Also heißt es nach dem Playerkauf wieder in den Laden zu latschen und Hörer zu kaufen.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 20. November 2007, 10:38

Zitat

Originally posted by Solagon
Was nützt der beste Player, wenn der Kopfhörer schrottig klingt.

Schon wahr! Zu teuer sollten sie aber nicht sein. Offensichtlich sind sie nämlich mittlerweile auch Billig-, bzw. Massenware geworden. Wir hatten hier schon Kopfhörer und Headsets der verschiedensten Marken (Sony, Philips, Sennheiser - Knöpfe, Bügel, richtig große Hörer). Bei den Meisten fiel spätestens nach einem halben Jahr einer der beiden Kanäle aus X( Und wir gehen durchaus pfleglich damit um... Also ich würde nicht mehr als 20,-€ ausgeben!
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (20. November 2007, 10:40)


Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 21. November 2007, 20:42

@ Santa

Ich habe nun meinen Trekstor i.Beat Organix (1GB) schon drei jahre, und bin immer noch sehr zufrieden. Meine frau wollte unbedingt den iPod nano mit 1GB, weil ihr i.Beat Vision nur 512MB hatte. Nach einem jahr hat sie sich doch für den organix entschieden. Beim durchlesen der bedienungsanleitung habe ich festgestellt dass der neue organix meiner frau eine playlist funktion hat. Nach einem firmwareupdate konnte meiner das auch. Ich kann also nur positiv über trekstor urteilen.

Natürlich gibt es auch solche von Trekstor, die man bei Saturn und MediaM in wühlkisten für 20 bis 30 € bekommt. Von denen möchte ich abraten. Für diese ist eder € zuviel.

@ Moby

Falls du schon einen oder den anderen faforiten hast,dann lade dir beim hersteller die bedienungs anleitung runter. Und mal nach testberichten googeln. Oft findet man auch der homepage vom mp3 hersteller links zu testberichten. Beim durlesen der anleitung, kann mann schon feststellen, wie schwer oder leicht das gerät zu bedienen ist.


Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 27. November 2007, 21:51

Hat hier schonmal Jemand Erfahrungen mit Rockbox gemacht??

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. November 2007, 17:40

Hmm, läuft auf meinem H320 von iRiver, hatte ich auch schon mal entdeckt. Da mein mp3Player aber alles spielt was ich braue, hatte ich mir das nie geholt. Wenn du ne spezielle Frage hast, würde ich das vielleicht mal probeweise installieren ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 28. November 2007, 18:10

es geht darum auf einem 8gig-gerät die übersicht zu bewahren und musik/hörbucher nach stimmung zu sortieren.
alle mp3-player sind ja immer noch zu blöd um winamp-playlisten abzuspielen(man würde die dann auf den player kopieren und dort auswählen).
stattdessen bleibt eine klassische ordnerstruktur. diese baut man z.b. nach alben sortiert auf, so dass man durch anwahl eines ordners gezielt ein album abspielen kann.
es muss also gewährleistet werden, dass man ganz gezielt einen ordner abspielen kann, dass das repeat auf einen ordner angewendet werden kann, meinetwegen auch shuffle.

achso, für hörbücher ganz wichtig: sekundengenaues resumen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 28. November 2007, 18:50

Ja danke, Harald :g: .... wenn mir das jetzt noch jemand richtig übersetzt, resume ich wahrscheinlich zwar nicht, aber amusen werde ich wohl :D.

Aber es geht tatsächlich genau darum, eine Ordnerstruktur zu bekommen auf einem Player, der dies normalerweise nicht unterstützt.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher