Sie sind nicht angemeldet.

poehle

Frisch Angeheuert

  • »poehle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. November 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 01:59

Anno nur noch für Reiche

:heul:
Anno 1701 ist doch nur was für Reiche.Habe es auf zwei Rechnern ausprobiert. Immer wieder Probleme mit der Grafikkarte. Obwohl die eine eine Readon 9600 ist ist dort ständig ein Rester aus grünen Punkten zu sehen.
Das nervt.
Ich glaube wenn Sunnflowers so weiter macht sind die Verkaufszahlen des ersten Anno nicht zu schaffen. Es ist ja nicht immer nur der Preis des Spiels sondern auch der Preis der Hardware zu sehen.
Ich zum Beispiel habe das Anno seit Januar und noch nicht die Kohle mir eine andere Grafikkarte zu kaufen.
Noch zumal in der Anleitung steht das die Readon funktionieren würde.

Pech gehabt....oder gibt es Ideen???
Neue Treiber für Karte habe ich aber ich vermute die hat ne Makke. Für die anderen Anwendungen geht Sie aber noch einwandfrei. Da nehme ich die Einstellungen etwas runter.
Also viel Spaß beim Anno für Reiche.......

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2007, 03:05

MoinMoin poehle,

wolltest du jetzt nur mal Dampf ablassen oder brauchst du Hilfe/Tipps zu den Einstellungen???

Das 1701 enorm hardwarehungrig ist, ist ja nicht erst seit heute/gestern/Januar bekannt. Die Gamesmedien,online und Printmedien, haben es in ihren Tests vor Erscheinen des Spiels schon geschrieben das ein aktuelles System gebraucht wird um die Optik auskosten zu können.

Die 9600er sind für neuere Spiele nicht mehr der Hit. Die sind in ihrer Leistung einfach zu schwach. Einzig die 9600Pro lässt sich noch ein wenig anschieben,in bescheidenem Rahmen.
Anno 1701 streßt aber das gesamte System, CPU,RAM und Graka sehr ausgiebig.

Also,wenn du Fragen hast,immer her damit! Ein paar Daten zu deinem PC wären dann auf jeden Fall hilfreich.

mfG Onkel Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Otto« (7. November 2007, 03:05)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 09:51

. . . hmm,

auch mal noch was dazu. Du sagst, du hast das Spiel schon seit Januar und kannst dir keine neue Hardware leisten.
Eigentlich müßte Jedem bekannt sein, wie das bei den Spielen funktioniert - neue Spiele und in 3D sind immer mehr oder weniger Hardwarehungrig. Wenn du ein Gelegenheitsspieler bist und nur im Jahr sagen wir mal ein zei neue Spiele leisten kannst - hast du natürlich Pech und mußt immer warten, das die Spiele billiger werden oder mit asuf Spiele - CD's sind.
Ist dem nicht so - mußt du halt mal auf ein neues Top-Spiel verzichten und in Hardware anlegen. Weiß nun nicht wie der Rest deines Systems aussieht - aber ne GraKa in Spielepreissegment wäre z.B. ne 9800Pro ging bei mir auf Mittel hervorragend (bis sie kapput ging) und hier ein paar Angebote
Also auch wenn man es nicht so dicke hat, hat man die Möglichkeit auch aktuelle Spiele zu spielen. Mann muß eben entscheiden - verzichte ich mal lieber auf einen aktuellen Titel, dafür kann ich aber ausgewählte spielen oder nicht . . .

Hier ist z.B. auch mein PC mit der 9800ter für 200€ da habe ich jetzt ne 7600terGS drinn und kann auf Hoch spielen - für Screens sogar auf sehr hoch . . .

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2007, 10:15

Hatte auch mal ne 9600 und hatte damit keine grünen Punkte in einem Raster.
Ohne Schatten in mässiger Auflösung lief 1701 sogar halbwegs erträglich. Klar ruckelte es beim scrollen, aber man kann schon richtig spielen. Als Rekordbauer habe ich mich nie versucht.

Nosferatu

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2007, 10:18

Die Preise sind ja schon recht hoch bei eBay.

Hier eine X1650 und hier eine NVidia 8500GT+ Super zu einem sagenhaften Preis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nosferatu« (7. November 2007, 10:20)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. November 2007, 10:26

Zitat

Original von Nosferatu
Die Preise sind ja schon recht hoch bei eBay.

Hier eine X1650 und hier eine NVidia 8500GT+ Super zu einem sagenhaften Preis



. . . war ja jetz nur auf die Schnelle mal ein Beispiel - suchen sollte man allerdings selber. Aber ob in einem system mit ner 9600ter eine 8500GT sinnvoll ist???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. November 2007, 10:27)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. November 2007, 18:25

Nosferatu,
zum aufrüsten kommen ganz sicher nur agp-karten infrage, deine links sind deshalb irreführend.

das preis-leistungsverhältnis für agp-karten ist schlechter. aber hier mal eine 7600gs, passiv gekühlt, ebenfalls aus dem k&m-shop:
http://www.kmelektronik.de/main_site/mai…Nr=14149&Shop=0

poehle,
bei einer reinen 9600 wirst du alles runter regeln müssen was geht, natürlich auch die bildschirmauflösung im spiel.
vorstellbar wäre eine zu starke erhitzung der grafikkarte, die sich in der ersten phase durch das grüne raster bemerkbar macht.

zum aufrüsten: dein rechner wird nicht nur eine schwache grafikkarte haben, er dürfte ja schon einige jahre alt sein (mal ausgehend von der 9600).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Nosferatu

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. November 2007, 09:40

Zitat

Original von annokrat
Nosferatu,
zum aufrüsten kommen ganz sicher nur agp-karten infrage, deine links sind deshalb irreführend.



Da hast du Recht. Aber die x1650 gibt es ja auch als AGP ;)

Prophet

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. November 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. November 2007, 23:50

Verdammte Wirtschaftsmonopole, die ziehen einem das Geld ausser Tasche.
Mit ner 9800 pro läuft das spiel auch net grade befriedigend, und wenn man
dann aufrüsten möchte braucht man gleich neues Board neue cpu neue Rams und und und. Das wird die nächsten jahre bestimmt noch schlimmer ..........

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. November 2007, 10:22

. . . willkommen,

in der Marktwirtschaft - sorry, aber das war schon immer so mit der Wettrüstung bei PC's, wenn es um Spiele geht. Ab einem gewissen Punkt reicht es nicht mehr nur eine Komponente aufzurüsten - da muß das ganze System nachziehen.
Am schlechtesten ist man drann, wenn das vorehandene Board mit dem für Dieses, schon den optimalen Prozessor hat. Da wird der nächste Schritt immer teuer werden . . .

tiger

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. November 2007, 13:10

Hallo

Bei 1701 solte man schn bei älteren Rechnern kompromisse eingehen und nicht mehr verlangen als das system her gibt. Habe selber einen älteren rechner und gebe mich damit zufrieden wenns mal ruckelt. Habe auf meine pasivgekülte Graka einen lüfter gesetzt seidem geht es besser.


Gruß Knut
 

>>>> Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln! <<<<

Sir Lindenberg

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Dezember 2007, 11:21

Also ich arbeite auch mit einer 9600-Grafikkarte und bei mir läuft das Spiel reibungslos.
Einzig ab Bürgern mit F7 zum Turbo huckelt es ein wenig. Aber so minimal, dass es gar nicht stört.