Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2007, 13:37

AddOn - Mission10

Ich ,

habe erst mal mit minimalen Einsatz - immer nur die vier Kriegsdschunken und Nachschub von vier kleinen K-schiffen - alle ihre Inseln in meinem Besitz genommen.
Alle "Erzvorkommen" sind in Handelsgebäudebereich /wie verlangt. Den Spion hab ich auch geborgen und das Logenhaus gebaut mit der Option tiefe Erzminen sprengen.

So, nun mein problem - die Hauptaufgabe ist noch nicht als gelöst abgehakt.

Findet sich hier Jemand, der die 10er schon gespielt hat und sich erinnern kann, wann die Meldung - hauptquest erfüllt kam. Ich komme einfach nicht weiter :scratch:
Hier auf dem Screen ist die Minimap zu sehen, das ich alle Erzinseln habe und die komische spezialaktion funktioniert auch nicht (Mauszeiger wird rot/durchgestrichen) hatte extra noch aml ne Mine hingesetzt - aber im allgemeinen hatte ich sie abgerissen. Wie ich schon las, reichen die Vorkommen im Einflußbereich - das hilft mir auch nicht weiter ( http://www.excalibur3.de/1701/Miss10a.jpg ) - komme einfach nicht weiter :( . . . .

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 13:57

Vielleicht ist ganz rechts, hinter del Toros Insel, noch eine im Nebel versteckt?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2007, 14:04

. . . sorry,

aber Vermutungen bringen mir leider nix - entweder hats Jemand gespielt und weiß Rat oder ...... ;) - nee, da habe ich natürlich auch nachgeschaut - mehr Inseln gibts nicht - auch hinter "Grace" (del Toros hat dort keine eigene Insel - der Holt nur Waffen ab) ihrer Insel nicht . . .

4

Montag, 5. November 2007, 14:43

ich hatte alle inseln in besitz genommen und zwei tiefe erzminen mit dem spion gesprengt (sprengen kann man natürlich nur die minen, die nicht in deinem besitz sind). die funktion war bei mir auch ewig nicht anwählbar... lag aber eher an meinen finanzen. die kostet nämlich 800 münzen und das wird nicht angezeigt. (schön doof wenn man die ganze zeit vergisst die eingenommen erzminen abzureißen und so in ne negative bilanz kommt) mit dem einnehmen der letzten tiefen erzmine war das hauptquest auch sofort bestanden. gab dann nen fetten zeitbonus :)
wenn du wirklich keine insel vergessen hast, solltest du vielleicht mal versuchen eine mine zu sprengen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »VincentVega« (5. November 2007, 14:46)


Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. November 2007, 16:02

Bei der kleinen Insel die mittel leicht südlich liegt sieht es aber nicht so aus als wäre das markthaus in deinen Besitz :scratch:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. November 2007, 17:18

. . . hmmm,

also wenn ich eine Mine sprengen will, muß ich ja nunnächst ihr die Insel zurückgeben. Im nachhinein logisch, da ja die Aktion auf fremde Gebäude anwendbar ist - an sowas denkt man ka nicht. Aber bei mr meldete sich ja der Spion zum abholen nach der letzen eingenommenen Insel - also war da nix fremdes mehr da.

Baron: nee, wenn ich selbst von meinem Kontor aus eine Mine setzen kann - isses wohl meine - da ist kein fremdes Kontor/Markthaus . . .

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. November 2007, 17:24

hmmmm hat ja nur so ausgesehen und ich wollte dir nur helfen :heul: :heul: :heul: :heul:

8

Montag, 5. November 2007, 17:39

Zitat

Original von Excalibur3
Aber bei mr meldete sich ja der Spion zum abholen nach der letzen eingenommenen Insel - also war da nix fremdes mehr da.


von mir wollte der spion schon von der insel zu meiner gebracht werden, als ich noch nicht alles eingenommen hatte. also wenn du die spezialaktion noch hast würde ich sie mal anwenden.

Semiramys

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. April 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. November 2007, 18:53

Zitat

Bei der kleinen Insel die mittel leicht südlich liegt sieht es aber nicht so aus als wäre das markthaus in deinen Besitz


Alle tiefen Erzminen müssen im Einflussbereich eines MHH sein.
  Dritte im BEC 2005
Dritte im BOC 2005/Feldherrenklasse
Dritte im Screenshotcontest April 04
Dritte im Screenshotcontest April 03

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. November 2007, 20:35

. . . jo,

danke für die Tips. Aber es sind alle im Einflußbereich von "Handelsgebäuden" wie verlangt - hab spaßhalber auch noch mal Markthäuser extra hingesetzt.

Hab ihr jetzt auch ne Insel zurückerobern lassen und die Mine mit der Spezialaktion gesprengt - dann die Insel wieder zurück geholt. Nix, beendet einfach nicht. Scheint wie im öffi bei dem mit der 8ter Mission zu hängen- hatte sein Save geladen und konnte auch kein Bündnis erringen - dort stand ja im Tagebuch das es ist und im Diplo-menue war es nicht.
Schön :scratch: mit dem ding habe ich soviel Tage verbracht wie mit den 9 Missionen voran zusammen . . .

Ach so - Kontore sind wie markthäuser "Handelsgebäude" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (5. November 2007, 20:37)


11

Montag, 5. November 2007, 20:37

wenn man sich auf das wesentliche konzentriert und keine zeit damit verschwendet seine stadt aufzubauen (einfach paar siedler für rinderzucht) dann alles mit pionieren zuflastern damit man ne gute bilanz hat, immer 8 miliz bereit halten und eine insel nach der anderen einnehmen... dann dauert die ganze mission auch nicht so lange.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. November 2007, 20:40

. . . bis zum einnehmen aller Inseln dauerte es ja auch nur als Gesmtspielzeit 3,5h - das zieht sich ja jetzt nur noch hin durch die ewige neue probiererei - wie gesgt brauchte ich nur 920 Bürger um das Durchzuziehen . . .

Ach so, und ich spiele ja nicht den Halben tag durch - immer Tag für Tag eigentlich eine Mission - nur hier komme ich einfach nich weiter - noch mal anfangen habe ich zur Zeit keinen Bock - die öden Sprüche der Grace sind mir Über ;) . kann sie nich mehr ertragen . . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (5. November 2007, 20:43)


13

Montag, 5. November 2007, 20:48

also ich hab die mission wie gesagt ohne bürgerstatus gemeistert, da es einfach viel zu lästig war noch alokohol und tabak bei zu schaffen und die inseln zu verteidigen. waffen und andere schiffe muss man auch keine herstellen. da reichen jeweils 8 miliz und die 4 asiatischen kampfdschunken. immer das schiff das repariert werden muss zurück schicken und wieder mit frischer miliz ausstatten. später den spion nutzen. es reicht nämlich die mine zu zerstören, man muss sich dann nichtmehr in seinem einflussbereich bringen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. November 2007, 20:57

. . . jo,

wir wollen uns ja nicht streiten, mit welchem aufwand oder nicht die Mission zu schaffen ist - der eine spielt so, der ander anders - es geht darum, das bei mir das Hauptquest nicht beendet wird - obwohl alles erfüllt wurde (außer den Flottennebenquest - den hab ich gleich ignoriert) . . .


(SD z.B. ist bis Kaufis gegangen und hat Graces hauptinsel geplättet ... es gibt viele Möglichkeiten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (5. November 2007, 20:59)


15

Montag, 5. November 2007, 21:00

den flottennebenquest besteht man quasi sowieso wenn man den hauptquest bestanden hat, denn wenn man schnell genug ist hat sich torro maximal 2-4 schiffsladungen waffen gesichert.

aber ja, war nur ein tip, da du, wie es aussieht, die mission ja nochmal spielen musst.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. November 2007, 21:02

. . . jo,

danke - aber vorerst sicherlich nicht - werde die nächsten Tage mich meinen anderen beiden Spilen widmen ;) . . .

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. November 2007, 14:51

. . . so,

hat mir natürlich keine Ruhe gelassen ;) - habs jetzt auf Anhieb gepackt, mit allem drumm und drann. Der Tip wirklich nur Siedler, soviel wie nötig und rest nur Pios, war sehr hifreich. Zeitlich konnte ich 2x die Spezialanwendung anwenden - habe Inseln mit nur einer Mine genommen, da man sie wirklich nicht mehr einnehmen mußte.
Zum Ende habe ich dann doch den Verlust zweier Dschunken in Kauf genommen, da auf ihrer Nähe es für die vier zu viel war. Der Entdecker wurde ja bei mir immer mit drei kleinen Kriegsschiffen begleitet und es kam dan immer nich ein Gr.KS und ein/zwei kl.KS mit hinzu - die hatten natürlich immer das selbe Schiff aufs Korn genommen - ausbüchsen half nix. Aber auch nicht tragisch, habe eine Dschuke dann mit zei kleinen KS ersetzt - ich bin mit dem Ergebnis zufrieden - alle Auftraäge erledigt . . .


18

Dienstag, 6. November 2007, 16:21

Zitat

Original von Excalibur3
Der Entdecker wurde ja bei mir immer mit drei kleinen Kriegsschiffen begleitet


da gabs bei mir nen fiesen bug (glaube ich)
da hatte sie sich ihre insel zurückgeholt und ihr entdeckerschiff und die 3 kl.KS einfach am kontor stehen lassen, dazu noch ein kl.KS das patroulierte... ziemlich fies. :)


Zitat

Original von Excalibur3
und es kam dan immer nich ein Gr.KS und ein/zwei kl.KS mit hinzu - die hatten natürlich immer das selbe Schiff aufs Korn genommen


nach meinen beobachtungen partouliert diese konstellation immer leicht südlich ihrer hautinsel. am besten man fährt nen bogen drum rum. aber ist ja nun zu ende :)


übrigens klasse ergebnis. das mit den 150t hab ich nicht gemacht.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. November 2007, 17:29

. . . das mit den 150t,

ich hatte dann, wo genügend Werkzeug vorhanden war einfach die Eisenproduktion weiter laufen lassen und 90t schon auf die Hauptinsel gebracht. Als dann die restlichen 60t im Kontor der Tabacinsel war - war der Auftrag erledigt.
Dem gr und kl KS auszuweichen war schwer, das sie sich ausgerechnet die Insel westlich neben ihrer hauptinsel ausgesucht hat - und immer, wenn ich ihren Endecker aufs Korn nahm führte das genau zu diesen zei Schiffen - aber egal, hatte ja dann nur noch die Nördlichen Inseln und habe eben jeweils die verlorene Dschunke durch zwei kl. KS ersetzt. Ne Zeit lang hatte sie sowieso noch zusätzlich immer ein gr. KS auf mich gehetzt. Das hielt dann auch ein wenig auf - obwohl ich schon die Werft immer mit nachgezogen hatte und sie immer in meiner nähe war. Dadurch brauchte ich nicht immer zur Hauptinsel zurück. Das machte im Endeffekt so einiges aus . . .

20

Dienstag, 6. November 2007, 18:40

stimmt. werft und eventuell noch burg auf die mittlerste insel schieben wäre noch ganz praktisch. ich glaub ich hatte garkein zusätzliches werkzeug produziert soweit ich es in erinnerung hab :) deswegen hatte ich auch keine eisenwaren produktion. warn mir einfach zu viele laufende kosten :)
aber wenn man bei der mission dran bleibt, ist sie eigentlich ja relativ einfach.