Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samenreuber

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2007

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. November 2007, 13:32

also irgendwie versuch ich auch schon das 5. mal diese mission zu gewinnen, aber es klappt nicht, hab eure tipps hier schon versucht, aber was mir immer noch seltsam vorkommt, ich hab bisher noch nie den auftrag bekommen, den spion abzuholen. auch die aktion mit der mine sprengen gibts bei mir nirgends.
mittlerweile hab ich es versucht mit den tipps hier, nur pioniere u ein paar siedler zu haben, was auch gut klappt, aber wenns dann ums kämpfen u erobern geht, ist das ein fass ohne boden! immer, wenn ich eine insel ergattere (also auch nur das haupthaus u keine mine oder ähnliches), dauerts nicht lange u grace holt sie sich wieder. hab mittlerweile 3 inseln, also nur das kontor in meinem besitz, denn die türme machen meiner miliz immer schnell den garaus.
wie macht ihr das?! wenn ich die große insel mit den schiffen von grace anschaue, wirds mir schon schlecht... ständig versenkt mir die kuh meine schiffe, vor allem eig wegen der blöden werft, die schiffe, die kämpfen, nicht repariert...
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. November 2007, 15:10

. . . also,

nehmen wir mal an du hast die nördliche Hauptinsel und links unterhalb die Tabakinsel mit den Erz.
Bau deine Siedlung auf - hast du ja schon. Nimm die ne kleine Dschunke mit acht milizen mit und eine mit Holz/Steine/Werkzeuge.
Fahre mal in der Zeit mit den vier Kriegsdchunken die westliche Kartenhälfte ab um die Jarte aufzudecken - so bis zur westlichen Seite ihrer Haupt insel. Dann siehst du bei zeitem, wo ihr Angriff hingeht - es kommen immer drei kl. KS und der entscheidende Entdecker.
Ich habe mit der südlichsten ihrer Inseln angefangen (2 Erzvorkommen) fahre mit den vier K-Dschunken ans kontor und mache es Platt, bis kommt, es kann ein Handelsgebäude übernommen werden - setze die Milizen ab (der Turm schießt dann schon garnicht mehr ) und übernehme das Kontor mit einer Einheit (kannste aber auch ersst am schluß machen - es bleiben einheiten zum übernehmen immer übrig). Danntobe auf das nächste Markthaus zu und greife es an (nicht den Turm) ist das Markthaus übernahmebereit, schießt der Turm nicht mehr. Unds so kannst du alle Markthäuser übernehmen. Bei der ersten südlichen, kannst du sogar noch zusätzlich das westliche Markthaus/Turm per schiffe erledigen.

Dann sofort die Türme und Minen abreißen - kostet nur Geld. Baue dir auf der immer zuletzt eingenommenen Insel eine Werft, um deine schiffe zu reparieren. fahre etwas Nördlich um den ersten Angriff abzufangen - der kann durchaus auch auf deine Hauptinsel zielen. Also immer nach eroberung abspeichern und den Angriff abwarten.
Und so ziehst du von Insel zu Insel - naächste, die etwas nördliche 1ser - dann die östliche 2er - dann dort die Werft nachziehen - die alte abreißen. Die nächsten Soldaten liefert dir immer der Entdecker von ihr - wenn es zu lange dauert, schicke Milizen nach, so das du für einen angriff immer so 8 Stück hast. Ab den drei Inseln, greift sie meißt immer die zuletzt eroberte an - also weiß du woher sie kommt.
Die ganz im osten kannste dtehen lassen, die kannste dann als erste Sprengen (die Mine)
So, nun die Mittelste - vor ihrer Hauptinsel. Dort jkanns mal brenzlich werden, da ein mal die schwerzen schiffe mit in die Quere kommen können - da sich auf nix einlassen. wenn du diese Insel hast, müßte sich der Spion melden, den holste auf der Hauptinsel von ihr ab und bringst ihn nachhaues. Dabei und danach, kannste eventuell schon mal eine Dschuke verlieren, die du durch zei kleine Kriegsschiffe ersetzt - dann Logenhaus bauen und mit dser neuen aktion die Insel ganz rechts im osten, die Erzmine sprengen - die Insel brauchtst du dann nicht mehr übernehmen. Dann gehts weiter, die Insel noch nordwestlich oben und die ganz oben im Norden - vor der letzten, müßten die 35min der Speziaöaktin abgelaufen sein und du sprengst di 1ser im Norden genau an ihrer hauptinsel.
jetzt und vorher schon, bist du ja so nahe an ihrer Hauptinsel, das du ihren entdecker gleich abfangen kannst - im Norden geht dann schon mal die zweite Dschunke drauf - sofort mit zwei kl. KS ersetzen und du hast es geschafft.

In der ganzen Zeit mal wo du etwas Luft hast 150t Eisenwaren ansammeln - die können auf den beiden Inseln verteilt sein - hauptsache es sind 150t - und somit ist nach der letzten Insel sofort schluß und du hast alle Quests abgeschlossen, wenns nicht zu lange gedauert hat - zwei mal sollte Del in der Zeit handelsschiffe mit Waffen durchgebracht haben - ansonsten warst du zu langsam . . .

samenreuber

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2007

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. November 2007, 20:22

hey cool, danke!
das ist ja mal eine ausführliche hilfe!
ich werds mir mal notieren u versuchen, vielen dank!

hmm, also ich habs versucht, aber immer, wenn ich eine insel besetzt hab u mit der nächsten beginne zu erobern läufts aufs gleiche hinaus, grace kommt, macht mir mind. ein schiff zunichte und nimmt die insel wieder ein, indem sie truppen auslädt.
ich komm gar nicht weiter, als 2 inseln zu verteidigen u ständig werden meine handelsschiffe, die nachschub fürs kontor u werft bringen, abgeschossen.
ich gebs auf.
gibt sicher bald nen cheat dafür. ich hasse es, meine zeit zu verschwenden... normal geb ich nicht so schnell auf, aber wenns schon zum 7. mal nicht klappt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samenreuber« (8. November 2007, 21:14)


mugen

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. November 2007, 23:04

was du auch machen kannst ist auf der hauptinsel bis zu kaufleuten pushen so dass du richtig viel einkommen hast, das dauert zwar ewig aber es ist recht sicher, grace greift immer an einer bestimmten stelle deiner insel an (bei mir wars an der südküste) wenn du diese stelle mit 3-4 kanonentürmen absicherst und nen tor hin baust damit du mit truppen ausfallen kannst (mauer über straße) und deine gesamte insel ummauerst.

dann kannst du nach und nach jede insel einnehmen und mit mauern und türmen absichern. allerdings kannste dann die nebenmission mit del torros schiffen abschreiben.

im endeffekt haste dann zwar nur 600 pkte für die mission, da der zeitbonus =0 ist
aber du hast se ;)

diese schnelle taktik hab ich auch mal ausprobiert aber da muss man auch flink sein allerdings bekommt man dann 8000 pkte ;)

samenreuber

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2007

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. November 2007, 10:51

die punkte sind mir eig ziemlich egal ;-)
hauptsache, ich hab das spiel durch und kann die nächste mission spielen. die hoffentlich etwas einfacher, bzw schöner zu spielen ist.
dann werd ichs mal mit kaufleuten versuchen. wobei ich das schon zu anfang hatte u als ich die tabakinsel eingenommen hatte, ist grace dort gelandet u hat alles zerstört. aber einen versuch gibts noch ;-)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. November 2007, 11:07

Zitat

Original von samenreuber
hey cool, danke!
das ist ja mal eine ausführliche hilfe!
ich werds mir mal notieren u versuchen, vielen dank!

hmm, also ich habs versucht, aber immer, wenn ich eine insel besetzt hab u mit der nächsten beginne zu erobern läufts aufs gleiche hinaus, grace kommt, macht mir mind. ein schiff zunichte und nimmt die insel wieder ein, indem sie truppen auslädt.
ich komm gar nicht weiter, als 2 inseln zu verteidigen u ständig werden meine handelsschiffe, die nachschub fürs kontor u werft bringen, abgeschossen.

ich gebs auf.
gibt sicher bald nen cheat dafür. ich hasse es, meine zeit zu verschwenden... normal geb ich nicht so schnell auf, aber wenns schon zum 7. mal nicht klappt...


. . . naja,

da ist natürlich eine manuelle Steuerung nötig und man sollte sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dein Handelsschiff mußt du schon manuell ein wenig drumherum steuerm, so das es nicht in ihr Gebiet kommt - Platz ist reichlich.

Hauptaufgabe bei dieser Taktik ist es sich immer auf den jeweiligen EINEN Angriff von ihr zu konzentrieren (das Entdeckerschiff ist das Ziel). Sie kommt nie mit zei Angriffen gleichzeitig.
Also eine Insel einnehmen - bis auf Kontor/markthäuser alles abreißen - die Handelsschiffchen nachziehen/Schiffe reparieren - abspeichern.

Jetzt lokalisieren wann ihr nächster Angriff startet - darfst natürlich nicht vor deiner Insel hocken bleiben, sondern ihr etwas entgegen fahren. Wenn sie kommt (immer drei kl. Kriegsschiffe und DANACH kommt der Entdecker) immer erst den Entdecker versenken, bevor er die Insel erreicht - dann die drei kl. KS. Mit den vier Kriegsdschunken ist das immer zu schaffen, so das nur eine Dschunke beschädigt wird aber nicht versenkt wird.
Mann muß das Geschehen natürlich ein wenig beobachten und den Kampf nicht gerade da hin lenken, das noch weitere schiffe von ihr dazu kommen.
Wie gesagt - gerade wenn es um die Inseln in der Nähe ihrer Hauptinsel geht muß man schon ein/zwei mal neu laden, wenn es nicht gleich klappt.
Eine neue Insel dann immer unmittelbar nach ihrem Angriffsversuch starten - dann kommt keine Hecktik auf.
Wenn du noch ein paar Pios baust und deine Bilanz es zulässt - baust du dir eben noch zwei kl. KS dazu, sobald du drei Inselnsüd/südost und die über der süd eingenommen hast.
Glaub mir das geht - ich hatte das Spiel zum Anfang auch ewig gespielt und es war ein fehler drinn - hatte alle Inseln und das Spiel beendete sich nicht - ich war echt sauer und dann habe ich von dieser Taktik mit nur Siedler und Pios gehört.

Also nicht aufgeben :up:

samenreuber

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2007

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. November 2007, 12:50

habd jetzt auf die langsame tour versucht, mit bürgern mittlerweile. geht so einigermaßen. hab auch mauern u türme, aber das mit dem angriffe abfangen hab ich noch nicht raus. ich muss wohl nicht dazu sagen, dass ich im spiel eigentlich lieber aufbaue, als kämpfe...
das kostet mich jetzt zu viele nerven, dann doch lieber ein endlosspiel.
danke für die hilfe, vll versuch ichs in ein paar wochen noch mal.
oder ich lass meinen bruder ran, der hats mehr mit drauf hauen. ;)

mugen

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

  • Nachricht senden

28

Freitag, 9. November 2007, 13:43

Zitat

Original von samenreuber
die punkte sind mir eig ziemlich egal ;-)
hauptsache, ich hab das spiel durch und kann die nächste mission spielen. die hoffentlich etwas einfacher, bzw schöner zu spielen ist.


nein ist sie nicht :)
aber wenn man sich auf das kernziel konzentriert gehts ganz fix eigentlich

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. November 2007, 15:28

. . . jo,

die 11er wird auch happig.

Hab mal ein Video vom schwersten Angriff gemacht - wo ich eine Dschuke einbüste. Hatte leider diesmal die ganzen Zwischenstände gelöscht.

Hier habe ich bereits den Spion abgeholt und diesmal sogar alle Vier Dschunken durchgebracht. Und die rechte Insel ist durch die erste Minensprengung erledigt - die bleibt in ihrer Spielerfarbe, muß aber jedoch nicht erobert werden.

Hier ist der schwerste Brocken zu sehen - da man in ihr Gebiet eindringen muß und Kriegsschiffe von allen Seiten kommen können. Wichtig - alle vier auf das Enddeckerschif hetzen, auch bei Beschuß durch Kriegsschiffe. Ich bin auch nicht so der Kämpfer - aber es reicht um sich aus dieser Situation zu retten - zum Schluß ist von oben noch ein kleines zu sehen - aber keine Hürde.
Am besten danach etwas nach westen und südlich um den umherfahrenden Schiffen auszuweichen. Dann gehts gleich zu der nächst nördlicheren Insel - da ist man bereits etwas abseits - in 10min kann man bereits die zweite Insel die Mine sprengen - also ohne rücksicht auf Verluste die beiden Nördlichen übernehmen - das schafft man, bevor ein neuer Übernahmeangriff startet und das Spiel ist beendet - jetzt kann man zwei kl. Kriegsschiffe nachholen. (Bei meinem Durchgang, waren es vier, da ich schon zwei Dschunken verloren hatte - bei dem spion abholen).
Das Video geht über drei min - dauerte so 5min denmke ich. Der Ton ist etwas mieß, hatte ihn aber diesmal extra gelassen . . .

<--click 27MB in wmv

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (9. November 2007, 15:33)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

30

Samstag, 10. November 2007, 12:49

hallo allerseits, ich verzweifle auch langsam an der 10. aber jetzt versuch ich es mal wie excalibur,nur bis siedler,mal sehen was draus wird :),dank der tips hier,habe ich die anderen schon geschafft.erst auf einfach und gleich hinterher auf schwer.dann weiß man wenigstens noch worum es geht.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

31

Samstag, 10. November 2007, 14:55

. . . jo,

aber drann denken - nicht zu viele Siedler, so 35 Häuser reichen, den Rest so um 40 nur Pios - da reicht Nahrung. Zum Anfang kann man dann noch den Alk und Tabac verbraten - bringt Geld. Eben so, das man mit Acht Milizen im + ist. Zwischendurch kanns auch mal ins Minus gehen - wenn die Truppen von ihr übernommen werden (Haubitzeneinheit kostet schon 40Taler Unterhalt) - die gleich zum Erobern verbraten oder wenn nicht nötig entlassen . . .

Falls es Jemand an der schlüsselstelle zu arg wird (die Insel gleich westlich von ihrer Hauptinsel) die vieleicht auslassen und nach den dreien im südosten - im nordwesten weiter machen. da ist man etwas aus der schußlinie - und die vieleicht als letzte nehmen, wenn gerade der letzte Angriff von ihr vorrüber ist . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (10. November 2007, 14:57)


Loewenfrau

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 18. August 2007

  • Nachricht senden

32

Montag, 12. November 2007, 10:05

was passiert eigentlich, wenn man Grace' Werft beseitigt ?

Damit muesste man doch eigentlich ihre Flotte und somit auch Ihre Angriffe eliminieren koennen.

Oder baut die sich einfach 'ne neue Werft ?

Weiss das jemand ?

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

33

Montag, 12. November 2007, 10:47

Sie hat ja drei Werften und die sind noch alle mit Kannonentürmen gesichert. Glaube da ist es einfach sich immer mit den 3 kleinen Kriegsschiffen rumzuärgern...

Ich wollte es mal versuchen, aber dann war der Sprengstoff dar und es ging schneller die Inseln zu erobern.

Habt ihr den Quest Handelsschiffe von del Torro erfolgreich beendet?
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

34

Montag, 12. November 2007, 12:12

. . . jo,

das mit den Werften geht auch - hat SD so gespielt. Ist natürlich ein imenser Aufwad - und ich denke, das dauert alles zu lange. Sie hat im Süden und im Norden welche.

Den Nebenquest Handelsschiffe von del Torro erfüllt man am besten - in dem man schnell genug fertig ist ;) - er soll ja nicht mehr als 10Stück durchbekommen. Da das Sprengen der Minen nur aller 35min zur Verfügung steht (habe es zwei mal angewendet) - ist das wohl auch nicht die Lösung - man kommt nicht drumherum, auch Inseln schnell selbst zu erobern - was kein Kunststückchen ist. Kernstück ist eben, ihre Angriffe abzuwehren - und eben am besten immer jeweils ihr Anlandungsschiff (den Entdecker) abzufangen . . .

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

35

Montag, 12. November 2007, 13:41

danke excalibur,ich hatte wieder zuviel siedler und darum zu wenig nahrung.jetzt klappts vielleicht.die kriegt mich nicht klein :),kann höchstens noch was dauern.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

36

Montag, 12. November 2007, 15:27

. . . jupp,

das ist die richtige Einstellung - lass dich nicht unterkriegen :up: . . .

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

37

Montag, 12. November 2007, 22:09

hi, (ich haaasssse es) :), nun sind alle inseln in meinem bereich,auch die normalen minen,spion ist zu hause, aber nix is.habe ich was vergessen?
ich habe ihre hauptinsel abgesucht, da ist doch nichts oder?
reicht es, wenn die minen im markthausbereich sind?oder muß eine mine drauf sein?.hoffe einer weiß das.vielen dank gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

38

Montag, 12. November 2007, 22:18

. . . oha,

haste mal die Quests gecheckt? alles da? Abgehakt oder ein kreuz? Außer die Hauptmission?

Hoffentlich isses nicht wie bei mir es war - konnte es auch einfach nicht beenden, obwohl alle Inseln übernommen usw - ich mußte noch mal anfangen . . .

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

39

Montag, 12. November 2007, 22:22

hi, hab ich gelesen,also die mit den schwarzen schiffen ist nicht abgehakt, aber braucht man doch auch nicht oder?sabotage ist abgehakt,sonst hab ich da nix,gruß jolly.ps.ich guck nochmal nach
  bekennender annoholic und siedlerfan

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

40

Montag, 12. November 2007, 22:25

nein,nur diego ist noch offen.weißt du,ob minen drauf sein müssen?ich habe sie aus kostengründen alle abgerissen gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan