Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pierre80

Frisch Angeheuert

  • »Pierre80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. November 2007, 20:08

Addon Mission4

Hallo zusammen,

Ich komme bei der Mission 4 nicht weiter, Hanna will Tabak, Pralinen, Lampenöl und Marmor. Nun ist es so das ich die ganze Zeit schon die Anlegestelle mit diesen Waren voll halte, außer Marmor (16 tonnen) . Aber diese Quests werden einfach nicht abgeschlossen, zwar habe ich nicht alle Nebenquests abgechlossen aber trotzdem müssten doch die Hauptquests fertig sein.
Weiß vielleicht jemand Rat was da los ist.

Danke für Antworten

Pierre

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. November 2007, 20:57

Diese Quests ziehen sich relativ lange hin. Ich weiß nicht, wo der Trigger ist (habe da nur einen Verdacht), aber möglicherweise mußt Du noch einige andere Quests (die ich jetzt noch nicht verraten will) lösen, bevor die Versorgungs- und Schutzquests gelöst sind.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2007, 11:07

. . . ich,

weiß es jetzt auch nicht mehr - ging ohne Probleme. Aber immer wenn es irgendwo hakt, klicke ich auf die Kontore (in dem Fall die Anlegestelle) und meißt wird dann was erzählt - auch relevantes, was einem an was erinnert . . . .

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2007, 12:08

. . . Nachtrag

du mußt fortlaufend die drei Waren liefern (also nur dafür sorgen, das die ware in der anlegestelle vorhanden sind. Irgendwann schließt sich der Auftrag ab - dann barauchst du nix mehr liefern - so wie sich auch der Auftrag die Handelsschiffe beschützen erledigt - glaube wenn alle drei waren da sind (glaube wenn sie die Uni gebaut hat sind die sachen erledigt und als nächstes kommt ja die verteidigung der Uni) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (4. November 2007, 12:10)


Pierre80

Frisch Angeheuert

  • »Pierre80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2007, 17:12

Also ich weiß nicht weiter, alle Waren die Hanna verlangt sind vorhanden. Del Torro habe ich zwei Inseln abgenommen und auf seiner Hauptinsel den Markplatz zerstört. Er bleibt aber trotzdem da obwohl alle Häuser kaputt sind. Ich weiß auch garnicht wo diese Dokumente zu finden sein sollen, auf jeden Fall werden die Aufträge nicht abgeschlossen. Langsam glaube ich an einen oder besser viele Bugs.
Vieleicht sollte ich das Level noch mal anfangen und ein paar Sachen anders machen.

6

Sonntag, 4. November 2007, 17:15

Wenn del Torro noch da bleibt, obwohl du ALLES zerstört hast, dann speichere das Spiel und lade es nochmal neu. Soweit ich weiß ist er dann weg.

Was die 5 Dokumente angeht... das scheint ein Bug zu sein. Habe bisher maximal 3 Stück gefunden und wirklich alle Insel zugepflastert. Habe sogar davon gelesen, dass jemand auch alle minen und fischgründe durchsucht hat und nicht fündig wurde. am besten nicht davon aufhalten lassen!

7

Sonntag, 4. November 2007, 17:19

RE: Addon Mission4

Zitat

Original von Pierre80
Nun ist es so das ich die ganze Zeit schon die Anlegestelle mit diesen Waren voll halte, außer Marmor (16 tonnen) . Aber diese Quests werden einfach nicht abgeschlossen, zwar habe ich nicht alle Nebenquests abgechlossen aber trotzdem müssten doch die Hauptquests fertig sein.


soweit ich es in erinnerung habe, sind es 15 tonnen marmor.
diese musst du hanna zu IHREM kontor liefern, nicht zur anlegestelle wie die anderen waren.
sobald du ihr die 15 tonnen marmor übergeben hast und zuvor regelmäßig dafür gesorgt hast, dass sie mit den anderen waren versorgt wurde, dann gelten diese quests als abgeschlossen. ich empfehle dir zuvor del torro aus der inselwelt zu vertreiben und nach der übergabe des marmors sofort den oberen bereich ihrer insel abzusichern. mit schiffen und miliz. zudem noch 5 miliz an der so eben errichteten uni plazieren und die sache ist geritzt.

Pierre80

Frisch Angeheuert

  • »Pierre80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. November 2007, 17:24

Ja es stimmt, es sind 15 tonnen Marmor. Ich habe 16 Tonnen weil ich anfangs die Handelsrouten von Del Torro überfallen habe. Komisch ist nur das Hanna zwar den Marmor will aber keinen im Einkauf hat sodas ich den übergeben kann.

9

Sonntag, 4. November 2007, 17:29

sobald hanna die 15t marmor möchte musst du nur mit deinem schiff zu ihrem kontor fahren. da sollte ein ausrufezeichen zu sehen sein. stehst du direkt davor bittet dich hanna um den abschluss des handels. oben rechts erscheint also ihr avatar zusammen mit einem grünen haken zum bestätigen und einem roten kreuz zum abbrechen. genau wie bei den händlermissionen. erscheint dies nicht hast du entweder zu wenig marmor an bord deines schiffes ;) oder aber du hast oben rechts noch eine andere alte avtarmeldung die du noch nicht weggeklickt hast.

Pierre80

Frisch Angeheuert

  • »Pierre80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. November 2007, 17:32

Ja habs gerade versucht, es hat funktioniert. Ich blödman war mir sicher das ich das schon versucht habe. Dann schau ich jetzt mal weiter.

Vielen Dank für die Denkanregungen

manniroth

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. November 2007, 20:41

Ich hab in der gleichen Mission auch ein Problem: Ich kann keinen tiefen Marmorsteinbruch bauen um so Hannah das verlangte Mamor zu überbringen. Tagebau kann ich natürlich auch nicht erforschen weil kein Wissen da ist, sonst hätt ich das unendliche Marmorvorkommen schon längst angegraben. Ist das ein Bug?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. November 2007, 20:47

Das ist kein Bug, sondern ein Feature. :D

Du kannst doch einfach den bereits vorhandenen Steinbruch von del Torro übernehmen: Lade eine Milizeinheit auf Dein Schiff, vernichte die Türme und zerstöre das Markthaus und das Kontor. Übernimm das Kontor mit der Miliz, baue den geforderten Marmor ab, schaff alles weg und gib die Insel wieder auf (kostet nur und bringt Dir nichts).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (10. November 2007, 20:48)


manniroth

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. November 2007, 20:58

So hab ich's doch gemacht. Es war bloß kein tiefer Mamorsteinbruch vorhanden.

Hassia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. November 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. November 2007, 15:10

Wie kommt ihr den in Mission 4 an Bodentruppen?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. November 2007, 15:16

. . . hmm,

ich denke ne Garnision hin bauen und Truppen ausbilden - Milizen reichen, glaube ich - der kommt immer im Norden angelandet . . .

Hassia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. November 2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. November 2007, 11:12

Danke!

Ich dachte die Garnisonen würden nur Truppen ausbilden wenn sie in Nähe der Häuser gebaut werden. Nachdem ich die Truppen auch auf irgendeiner Insel ausheben konnte war die Mission ein Kinderspiel. :D

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. November 2007, 14:57

ich habe gar nichts bauen müssen.
es kamen gar keine feinde 8)
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

ANNOholic_1701

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. April 2007

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Januar 2008, 15:44

Hallo,

ich spiele jetzt schon 3 (!!!) Stunden an Mission 4, liefere regelmäßig Pralinen, Lampenöl und Tabak, doch Hanna Marell steigt einach nicht nach Kaufleute auf, was kann ich tun?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

19

Montag, 7. Januar 2008, 16:06

. . . hmm,

hab das zwar jetz nicht im Kopf - aber fehlt vieleicht noch ein öffentliches Gebäude? . . .

Quatsch - da baut man ja nix selbst ;) aber schau doch mal in dessen Betrieb wie der nachschub aussieht - http://img1.gameswelt.de/anno1701/addon/04_01.jpg -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. Januar 2008, 16:10)


ANNOholic_1701

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. April 2007

  • Nachricht senden

20

Montag, 7. Januar 2008, 16:12

Der Nachschub lauft prima, aber warum steigt sie nicht auf?