Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DAU0815

unregistriert

1

Donnerstag, 1. November 2007, 11:51

Probleme mit der Anzeige - Spielmenü flackert

Hi. Viell kann mir jemand helfen? Habe das Spiel installiert und nach einigem Hin und Her ist es mir gelungen, das Flackern der Maus wegzukriegen (auch, wenn ich nicht genau weiß, wie). Dafür seh ich nu zwar den Mauszeiger, allerdings verschwindet im Spiel nach einem kurzen Moment das ganze Spielmenü auf der rechten Seite, d. h. ich seh nur den Hauptbildschirm mit den Icons rechts daneben, sowie die Übersichtskarte. Wenn ich auf die Icons klicke, dann leuchtet das Menü kurz auf.

Ich bin etwas genervt... :aua:

Danke...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2007, 18:06

so ein problem ist mir unbekannt.

erster verdacht gilt aber bei sowas dem grafikkartentreiber oder directx. einen rechner, der weniger als 5 jahre alt ist, wirst du hoffentlich besitzen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

DAU0815

unregistriert

3

Donnerstag, 1. November 2007, 18:36

joah, der ist grad mal 2 monate alt. ein laptop, acer travelmate 5510, mit ati radeon xpress grafikkarte und directx10. jetzt nix dolles, ich weiß, aber ansonsten kann ich so ziemlich alles spielen (gut, das ist jetzt nicht sooo das argument :scratch:)
viell mag das spiel vista nicht??

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 18:43

das spiel läuft auf vista.

dann suche dir einen älteren treiber aus, vielleicht zunächst mal den, der auf der laptop-cd dabei ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

DAU0815

unregistriert

5

Donnerstag, 1. November 2007, 18:57

öh...ja... houston? wir haben ein problem. da is keine cd dabei. und auf der seite von ati gibts anscheinend nur den allerneuesten treiber...

ich schäm mich grad ein bisserl ob meiner offensichtlichen unwissenheit... :rotw: