Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annospontan

Frisch Angeheuert

  • »annospontan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2007, 11:38

vertikale Steifen im Bild

Hallo habe seit langem Anno1701 und noch nie Probleme, wollte heut mal wieder spielen, und habe vertikale Streifen im Bild. War schon in nem anderen Forum, da stand es liegt an der Grafik Einstellung "Anti-Aliasing" und da sollte stehen "anwendungsgeteuert", ich finde diese Option aber nicht könnt ihr mir bitte helfen? Bevor ich hier durchdreh....

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2007, 11:49

Welche Grafikkarte hast Du denn? :scratch:

Das stellst Du im Treiber Deiner Grafikkarte ein.

Bei NVIDIA Karten mit dem Original NVIDIA Treiber zum Beispiel in der NVIDIA Systemsteuerung unter
3D-Einstellungen -> 3D-Einstellungen verwalten
In Reiter Globale Einstellungen gibt es die Funktion Antialiasing-Einstellung.
Wenn man diesen Punkt anklickt kann man die Einstellung Anwendungsgesteuert aus dem Drop-Down-Listenfeld auswählen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

annospontan

Frisch Angeheuert

  • »annospontan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2007, 11:59

Ich hab denk ich ATI hab da auch schon nachgeforscht aber es geht immer noch nicht...

annospontan

Frisch Angeheuert

  • »annospontan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 12:04

um genau zu sein heißt meine Grafikkarte Radeon X1650 Series Secondary...

annospontan

Frisch Angeheuert

  • »annospontan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2007, 13:17

:traurig: Ich probier jetzt seit drei stunden hier rum, und komm nicht weiter bitte helft mir, hab alles probiert was ich gelesen habe (atialiasing usw), aber geht immer noch nicht :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospontan« (1. November 2007, 13:18)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2007, 13:25

Wenn es schon mal funktioniert hat, was hast Du seitdem geändert? Grafiktreiber, Windowsupdates, Patches von Anno, Demo oder Addon installiert, geänderte Hardware, etc. Vielleicht kannst Du damit den Fehler eingrenzen.

Bei den Einstellungen von ATI kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab ne NVIDIA Grafikkarte.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Vodka

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. November 2007, 13:29

Ich bin mir ja nicht sicher... aber: Klick!
Vielleicht ist es ja das selbe Problem dass du auch hast und vielleicht also auch die gleiche Lösung.

annospontan

Frisch Angeheuert

  • »annospontan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. November 2007, 13:39

Danke ich denke das ist das gleiche Problem, hab auch schon alles gelesen was da steht und probiert aber komm nicht weiter. Bei antialaising steht "anwendung soll entscheiden" oder "tempotäres antialiasing" und bei antisoptropische kann ich den haken ebenfalls bei "anwendung soll entscheiden" oder "AF höchster Qualitat" setzen....

annospontan

Frisch Angeheuert

  • »annospontan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. November 2007, 13:41

:traurig: und dieses "anwendungsgesteuert" find ich gar nicht....

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. November 2007, 13:49

Willkommen hier :)

"Anwendung soll entscheiden" ist wohl das Gleiche wie "Anwendungsgesteuert". Gut Möglich, dass das bei ATI eben etwas anders heißt, als bei Nvidia.

[...] Bei antialaising steht "anwendung soll entscheiden" oder "tempotäres antialiasing" [...]
Wie ist denn das gemeint? :scratch: Eigentlich solltest du nur den Haken bei "Anwendung soll entscheiden" setzen.
Bei Anisotropischer Filterung genauso.
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (1. November 2007, 13:50)


annospontan

Frisch Angeheuert

  • »annospontan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. November 2007, 14:33

Problem behoben ich hab ganz einfach nochmal den Ati CCC runtergeladen und dann die Haken nochmal gesetz und jetzt geht es wieder... :hey: