Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LadyH

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Freitag, 13. Juni 2003, 21:46

@Ravell
versuch doch mal das hier
http://www.ulead.de/pi/trial.htm
Demoversion mit vollem Funktionsumfang

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

42

Freitag, 13. Juni 2003, 22:58

na LaRabiata, es hat sich doch eine schöne eigendynamik entwickelt. :up:
du schnuckelst die vorgaben und teilnahmebedingungen noch etwas genauer zusammen und ab in die news. :)

___
mein vorschlag, deinen aufgreifend: das fertige bild des gewählten gebäudes darf in breite und höhe maximal doppelt so groß ausfallen. würde ein bißchen mehr freiraum für anbauten und dergleichen lassen und trotzdem noch relativ handlich bleiben.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Freitag, 13. Juni 2003, 23:37

jo. ich schreib nachher mal was, könnt ihr ja dann drüber herziehen oder es nehmen wie es ist ;)

so. melde dann mal vollzug, muss nur wod mal ins postfach guggen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaRabiata« (14. Juni 2003, 08:44)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

44

Samstag, 14. Juni 2003, 14:09

Woll,die Mail is da,beim start und endtermin sollte der zeitraum jedoch ein wenig gedehnt werden,2 wochen sind bissel kurz.Eine ausweitung auf 4 wochen halte ich schon für nötig,start wäre dann am 17 Juni.

Damit ordentlich was zusammenkommt wirds ne Rundmail an alle Member geben,vieleicht lassen sich noch einige reaktivieren und machen mit. :)

Die eingesandten Bilder werden dann im News-Thread präsentiert,im anschließenden Poll die Sieger ermittelt.

Änderungsvorschläge vorbehalten :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

45

Samstag, 14. Juni 2003, 14:12

ööh, und was steht noch in der mail außer dem bastelzeitraum von zwei wochen? :konfus:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Samstag, 14. Juni 2003, 14:19

hä?

na, auch was und so ..... oder hatte ich wieder meinen chinesischen?

sogar noch was zu webformaten *grübel*

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

47

Samstag, 14. Juni 2003, 14:22

Grober auszug...

Ein Screen-Contest mit Titel "Der etwas andere Screen-Contest" wird stattfinden,was dazu benötigt wird,welches Thema (modifizierte Grafiken),wo die Pics landen usw. ,reicht datt an info ersma @ El?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Samstag, 14. Juni 2003, 14:29

na, leit ihm doch die mail einfach zu;)

ändern könnt ihr doch eh wie ihr wollt. und wenn im moment was gravierendes fehlt, basteln wir halt noch was dran.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

49

Samstag, 14. Juni 2003, 14:38

Ich stells ins staff rein,da wird eh noch was dazu bequasselt :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Samstag, 14. Juni 2003, 14:43

jo. denk ich mir.

ich konnt ja schlecht was schreiben wer da was annimmt und wo das dann wie veröffentlich wird. das ist eindeutig euer part :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

51

Montag, 16. Juni 2003, 20:11

Wollja,hab mir nochmal nen paar gedanken gemacht.

Der Contest startet am Freitag den 20.06 und läuft am 27.07 (sonntag)aus.Das sind 5 wochen die ausreichen denkich um auch die weniger geübten zum zuge kommen zu lassen.

Beim eingesandten bild wird eine größe von max. 640x480 Pixeln akzeptiert,da kommt auch das drumrum vom Gebäude nicht zu kurz.

Das ganze wird per News und rundmail an die Member weitergegeben,als Preis steht schon eine schicke Urkunde im Old-Style fest,nicht auszuschließen das nochwas dazukommt (überraschung) :))

Falls noch wer änderungsvorschläge hat,oder etwas an preisen sponsorn möchte,möge das bitte noch bis spätestens Donnerstag verkünden.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Montag, 16. Juni 2003, 21:28

fein :)

bomi wollte doch was stiften, was mit trommelwirbel und so :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaRabiata« (16. Juni 2003, 21:32)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

53

Montag, 16. Juni 2003, 21:36

Wenn Bomi noch die zeit findet das fertigzustelln fein,bitte aber zu bedenken,das er aufgrund des gesundheitszustands von seim paps da evtl nich zu kommt.

Wie auch immer,das ding läuft am weekend an :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Montag, 16. Juni 2003, 21:44

supi :))


und gute besserung an bomi :)

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 17. Juni 2003, 17:59

Verstehe ich das richtig, es geht also um Häusle bauen, malen, umbauen, erweitern was auch immer und nicht um aufgepeppelte Screenshots aus dem Game?

Übrigens @Bilbo

Zitat

original von Bilbo
Hey Bomi,
Deine Tools in alles Ehren, aber soweit ich mich erinnern kann, laufen die nit bei nem Win OS in engl., oder hat sich da schon was getan?



Bomis Tools laufen auch auf engl. Betriebssystemen, zumindest unter 98 und Me :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:57

Zitat

Original von Ravell
Verstehe ich das richtig, es geht also um Häusle bauen, malen, umbauen, erweitern was auch immer und nicht um aufgepeppelte Screenshots aus dem Game?


Jepp@Ravell,du kannst dich ganz auf den umbau/umgestaltung des einen Gebäudes konzentriern.
Auch für das drumrum ist genug platz,ich denke da werden schon nette bilder bei rauskommen. :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 17. Juni 2003, 19:51

Zitat

Original von W-O-D
Falls noch wer änderungsvorschläge hat,oder etwas an preisen sponsorn möchte,möge das bitte noch bis spätestens Donnerstag verkünden.


ich stifte dem Sieger das Addo-On zu Anno 1503

LadyH

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 17. Juni 2003, 20:45

:guggug:
whow .. danke meckmeck
dann streng ich mich doch gleich noch mehr an
:schmatz: :D

LaRabiata

SeeBär

  • »LaRabiata« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 17. Juni 2003, 23:52

ravell, es war angedacht erst mit "einfacheren" kleinen sachen anzufangen. die umgestaltung ganzer screenshots wird sicher auch noch kommen.

war jedenfalls mal so angedacht, ... wenn du dich mal durch den thread wühlen würdest .... :)

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 18. Juni 2003, 03:47

LaRabiata, hatte mich natürlich durchgewühlt vorher :D
Hmmm, bin zwar im Bau/Design/Architekturbereich tätig, dachte aber doch eher an normale screens die leicht modifiziert sind.... eher so landschaftstechnisch in der Gesamtübersicht.
Aber vielleicht haste ja recht und man sollte im winzigen Detail anfangen, Hausbau á la anno 1503 :idea:

LadyH, Grafikprogramme hab ich mehrere rumfliegen, unter anderm auch versch. Uleads (aber schon lange nicht mehr benutzt, muss mal wieder inst. und reinsehn), den Gimp hab ich mir auch mal angesehn, also erstmal gilts ein passendes Grafikprogramm dazu finden.... :scratch:
Noch mehr Vorschläge? Photoshop, Paintshop vielleicht? Von Wacom hab ich auch noch ein Malprogramm, noch nie benutzt bisher, kam mal mit dem Zeichentableau daher was ich mir mal für CAD gekauft hatte.
Muss mich mal wieder in die Materie reinknien demnächst :)