Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uriella

Leichtmatrose

  • »Uriella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:13

Häuseranordnung & Dekoration

Hallo,

Ich habe 2 Fragen:
Wenn man ohne Feuer und Pest spielt, kann man alle Häuser nebeneinander bauen ...
Was ist aber sonst die beste Anordnung? 4-er Blocks mit Strasse rum? Muss jedes Haus eine Stassenanbindung haben?

und:
Ab Stufe Kaufleute gibt es jede Menge Zierobjekte. Sind diese nur um schöner bauen zu können, oder haben die einen Sinn? Zahlen die Leute mehr Steuern in einer schöneren Stadt? Muss ich also alles dekorieren?

MfG Uriella

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:18

. . . ich,

nehme 6er Blocks - passt besser zum Dorfplatz. Zierelemente sind eben Zierelemente.
Später das Schloß bringt mehr Zufriedenheit (Steuern) . . .

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:38

Excalibur3 hat schon alles wichtige gesagt.
Außer das Schloss bringt nichts mehr Steuereinnahmen, oder mehr Zufriedenheit.

Jedes Haus muss eine Strassenanbindung haben. Ich baue gerne in sehr langen 2 x ... Reihen. Ist Platzsparend und man kann schöne Alleen bauen.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:58

. . . sorry,

aber bitte überprüfe das im Spiel noch mal - sehr wohl steigt die Zufriedenheit nach Schloßbau und einiger verschiedener Schlossteile (bei Aris) - das sist sicher, Es war noch was - glaube sogar der Leuchtturm . . .

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:03

Excalibur3 hat recht.
Die Schloßteile und der Leuchtturm steigern die Zufriedenheit der Aris.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:05

. . . danke,

und somit kann man die Steuerschraube anziehen und sie bleibt im Dunkelgrünem z.B. . . .

Ach so, das hat aber nur Sinn im Bereich von Arihäusern - dessen Zufriedenheit steigt - also außerhalb hat wenig Sinn / oder auf ne Nachbarinsel . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (28. Oktober 2007, 15:08)


Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:14

Zitat

. . . sorry,

aber bitte überprüfe das im Spiel noch mal - sehr wohl steigt die Zufriedenheit nach Schloßbau und einiger verschiedener Schlossteile (bei Aris) - das sist sicher, Es war noch was - glaube sogar der Leuchtturm . . .


war das zu meiner aussage? wenn ja, dann habt ihr mich falsch verstanden, dann der gleichen Meinung bin ich auch. Ziehrelemente, wie z.b. deine Hecke... bringen nichts.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (28. Oktober 2007, 15:15)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:29

. . . ah,

ja - da fehlt ein Komma. Außer das Schloß - Außer, das schloß. Ich dachte es bezog sich auf meine Aussage.
war alles richtig.....pipapo ..... außer das schloß bringt nix.

Kann ja mal passieren - alles geklärt . . .

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:38

alles geklärt^^ sowas, schlecht ausgedrückt!^^ Manno^^

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:02

aber wieso undbedingt 6ewr blocks?

ich nehme imemr 9er also 3 mal 3...

das spart erstens platz, zweitens passt der marktplatz in sonen feld genau rein

ein haus bleibt zwar ohne straßenanbindung aber: da dies nur ein haus von 9 ist stehen die chancen 1 zu 9 dass dieses haus von feuer betroffen wird... bei der pest brennt das haus ja nicht ab also bleibt stehen und nach 7 minuten ist alels vorbei

wie seht ihr das?
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:35

. . . hmm,

von unbedingt hat doch keiner was geschrieben :scratch: ich baue so, da an jedem Haus ein Weg/Straße drann ist - das gehört sich für mich so. Mann kann dann auch 8ter (2x4) usw bauen - also jeder wie er will und nich wie man muß ;) . . .

Uriella

Leichtmatrose

  • »Uriella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:57

Danke

Hallo,

danke euch allen für die schnellen Antworten.


Noch eine Frage:

Wie teile ich am besten die Inseln auf? Wenn ich mit vielen grossen Inseln spiele, sollte ich von Anfang an alle Industrie auf eine andere Insel verlegen, damit ich später meine Einwohner auf eine Insel konzentrieren kann? (später vielleicht auch 2)

Sorry für die dummen Fregen, ich spiele heute zum ersten Mal :P

MfG Uriella

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:28

die dummen fragen, die gar nicht dumm sind, hatte jeder mal--> alle haben mal angefangen^^

ich zb baue alles bis auf werkzeug, holz und stoffe auf anderen inseln... wenn die insel groß wird auch die stoffe woanders
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Uriella

Leichtmatrose

  • »Uriella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:32

Soso ...^^

Edit:
Sorry, Fehlpost^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uriella« (28. Oktober 2007, 19:33)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:25

Also ich versuch zuerst möglicht viel auf meiner Hauptinsel unterzubringen. Holz, Ziegel, Werkzeug, Stoffe, Alkohol und je nach Inseltyp auch noch Tabak.

Im weiteren Spielverlauf verlege ich dann Tabak- und Alkoholproduktion auf andere Inseln. Je nach Insel auch Zwangsweise Ziegel- oder Werkzeugproduktion, da es Inselzusammenstellungen gibt, bei denen es keine unendlichen Ziegel- und Erzvorkommen auf einer Insel gibt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Oktober 2007, 00:37

hey,
Am Anfang versuche ich so viel wie möglich auf meine Hauptinsel unterzubringen. Später, wenn ich dann eine stabile Wirtschaft habe, baue ich dann auch Inseln nur mit Einwohnern und Zusatzinseln, nur mit Produktionen.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. Oktober 2007, 10:01

@ picklock & basti das ist natürlich auch eine möglichkeit... aber wieso baut ihr nicht alles gleich auf anderen inseln?

so hat euch vllt. der cg die insel schon weggeschnappt und ihr müsst nochmal zeit darauf verwenden die produktionen zu verlagern

die diskussion ist hiermit eröffnet :up:
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. Oktober 2007, 11:38

Zitat

Original von lucifer 1701
... aber wieso baut ihr nicht alles gleich auf anderen inseln?...


Wenn wenig Startkapital vorhanden ist macht die Produktion auf einer Insel schon Sinn.
Man spart Kosten und Unterhaltskosten für die anderen Kontore und Schiffe. Außerdem muß man nicht so auf seine Schiffe aufpassen und vielleicht neue bauen - Stichwort Piraten.

Zitat

...die diskussion ist hiermit eröffnet

:geenau: :D
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

19

Montag, 29. Oktober 2007, 14:07

das mit den piraten ist richtig

allerdings liegt die insel, auf der ich nahrung und alk produziere, meist unmittelbar neben meiner hauptinsel... insofern ist das problem nicht ganz so groß

der punkt mit den unterhaltskosten stimmt ebenso, aber meiner meinung nach nicht so erheblich;)
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. Oktober 2007, 14:13

Das ich anfangs möglichst viel auf meiner Hautinsel selbst produziere schließt ja nicht aus, das ich mir die Insel(n) die ich haben möchte nicht mit dem geringstmöglichen Aufwand an Kontoren und Markthäusern sichere. :D
Im späteren Spielverlauf baue ich diese Inseln dann aus und verlege Produktionen von meiner Hauptinsel auf diese.
  To dive or not do Dive? There is no question!