Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Santa_Maria

Leichtmatrose

  • »Santa_Maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:12

Menschen wandern aus?

Hi also ich hab ein prob wenn ich ein spiel starte und eine insel besiedle und häuser und so weiter baue auch natürlich stände MIT VOLLEM lager und ich stehe sogar im plus nehmlich bei 1620. Naja auf jedenfall hab ich 1843 Pioniere/Aristokraten und nach ner zeit veringern sich die menschenmengen 1843....1842....Also ich wollte fragen ist das normal? Danke im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa_Maria« (4. Juni 2003, 18:29)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:21

Willkommen on Bo(a)rd @ Santa_Maria :))

Denke deine leute haben nicht genug von den gütern,die sie auf jeden fall brauchen,um ihren Bevölkerungsbestand auf einer festen Stufe zu halten.Das ist je nach Bevölkerungsstufe verschieden,nahrung jedoch sollte immer in ausreichender menge vorhanden sein.

Bei einer neubesiedelung von einer Insel darauf achten das auch genügend Baumaterial im Schiff ist,ohne dem kein Kontorbau.

In unserer Downloadabteilung findest du patches zum updaten,ich empfehle den 1.02,der läuft mit am stabilsten auf den meisten Rechnern. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:35

Hi Santa Maria,

zu 1:

Hast du genug Alkohol auf Lager? Und sind deine Wirtshäuser nah genug an ein Markthaus gebaut?
Wenn der Wirt zu lange unterwegs ist um die Lager zu füllen gibts Alk-Engpässe...und das können die Einwohner gar nicht ab. Ebenso mit Nahrung...beides ist gleich wichtig.

Ansonsten sind gewisse Schwankungen in der Einwohnerzahl normal. Stirbt ja auch mal jemand ;)

zu 2:
spielst du die Kampagne?
Da ist das nämlich so vorgesehen, dass man keine weiteren Inseln besiedeln kann.

[EDIT]Oh...hatte sich wohl erledigt inzwischen ;) [/EDIT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerle« (4. Juni 2003, 18:36)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:37

zu 1. noch was:

hast du genügent stände, die im einzugsbereich der häuser sind?
und auch die öffentlichen gebäude sind im einzugsbereich?

du weisst ja, je näher von den häusern umso glücklicher die einwohner...die sind sowas von faul :P

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2003, 18:41

Verstehe ich das richtig, Du hast Pioniere und Aristokraten? Wenn ja, dann kann das schon sein, daß Deine Bevölkerung weniger wird, auch mit vollen Lagern.
Hin und wieder verläuft sich ja mal so ein Annomenschlein, der fällt dann irgendwo unter reichlich Gestöhne tot um :D Normalerweise ist das auch kein Problem, in dem Haus, zu dem er gehörte gibts augenblicklich 'ne Sturzgeburt und schon kommt ein neuer Einwohner - praktischerweise gleich im Erwachsenenalter ;) - raus. Bei Aristokraten allerdings klappt das nicht, oder jedenfalls oft nicht, da kommt keiner mehr raus, in der Folge leidet das Haus zunehmend an Unterversorgung, Deine Einwohner werden konstant weniger. Irgendwann stürtzt das Haus ein.
Da hilft dann nur, das Haus gut zu beobachten, warum verläuft sich die Pappnase, ggf. Zugangswege zum Markt verbessern, oft reicht es auch, an die Stelle ein anderes Ari-Haus zu setzen oder sogar nur, dessen Ausrichtung zu ändern.

Santa_Maria

Leichtmatrose

  • »Santa_Maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:06

lol
oder ich kille alle aris und lasse nur pioniere da wohnen :] lol

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:20

Äh :scratch naja, schon, aber nur Pioniere machen ja keine vernünftige Stadt. Die Kombination Pioniere / Aristokraten ist eh' eigenartig. Du mußt doch irgendwann auch mal Bürger und Kaufleute gehabt haben, sonst haste ja gar kein Badehaus für Deine Aris. Wo sind die denn hin? Zurückentwickelt zu Pionieren oder wie? So ganz verstehe ich ja net, wie Dein Spiel ausschaut ?(

Santa_Maria

Leichtmatrose

  • »Santa_Maria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juni 2003, 19:34

huch ich habe jetzt n neues endlos gemacht und eure tipps bevolkt.....und wow die vermehren sich ja wie die karnickel lol