Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

candle

Leichtmatrose

  • »candle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. November 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 19:29

Hamachi mit Fritzbox!!!

Hallo liebe Anno Gemeinde
seit kurzem erst hab ich mir Anno zugelegt und natürlich wollte ich auch mti meiner Freundin gemeinsam in den Genuss dieses Spieles kommen.
Wir entschieden uns daher für Hamachi!
Nur leider sieht sie meinen Server nicht und anders herum ist es exakt das gleiche; Andere hingegen welche über Hamachi schon länger spielen konnten meinen Server sehen!
Ich besitz eine Fritzbox!!!
und bin mir sehr unsicher welche Einstellungen ich dort vornehmen muss da ich Ports frei gemacht habe die aber dennoch verschlossen waren =/
Wäre nett wenn ihr uns helfen könntet da ich nicht mehr weiter weiß
Die Priorität hab ich von hamachi schon an erste Stelle gestellt bei den Netzwerkeinstellungen aber es half nichts

Lieben Gruß Candle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »candle« (10. Oktober 2007, 19:30)


Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:27

Schau mal hier nach.
Da müsste das alles stehen.

Was für eine Firewall/Antivirusprogramm nutzt du
 

GmD187

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:17

Hallo Thunnes und erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Cradle hat für mich den Beitrag hier reinkopiert da ich bis dahin noch keinen Account hatte(danke hier auch nochmal an Dich).
Also ich hab die Ports frei gegeben bei meiner Fritzbox und das per "Port Scan überprüft" mir wurde aber gesagt der Port wäre geschlossen und so hab ich es auch mit den anderen ports erst gar nicht versucht :/
Siehe Bild...
Als IP habe ich die einzig zugewiesene IP vergeben und zwar die mit meinen Router vom PC aus.

Die Reihenfolge der Hamachi "Netzwerkkarte" hat ich bereits gestern ohne Erfolg nach ganz oben gestuft :/

DHCP-Client deaktivieren geht nicht da ich ja über meine Fritzbox ins Inet geh
und ein CD key Problem kann es aucht nicht geben =(

Als antivirensoftware benutz ich Antivir was ich täglich update, als Firewall reicht mir eigl die vorinstallierte von Windows, diese hab ich ausgestellt aber da steht nicht das sie inaktiv ist sondern nur "status unbekannt".

Ich denk also das der Fehler bei der Portfreigabe liegt die ich iwie nicht erweitern kann evtl kannst du ja aus dem Bild sehen was falsch ist , ich seh da jedenfalls keine Lösung.
Freu mich auf Eure Hilfe

mfg GmD
»GmD187« hat folgendes Bild angehängt:
  • fritzbox port.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GmD187« (11. Oktober 2007, 18:21)


GmD187

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:50

need help =(

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:59

Hi GmD187,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum

Hab ein wenig Geduld mit Antworten auf Deine Frage.
Drängeln hilft nichts. :hey:

Thunnes

SeeBär

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:33

Als erstes gehst du auf die FritzBox(fritz.box)

Dann auf Einstellungen->Internet und anschließend Portfreigabe.

Unten sagst du dann "Neue Portfreigabe"
Im nächsten Schritt wählste aus
"Portfreigabe aktiv für: Andere Anwendungen"

Bezeichnung kannste die aussuchen, aber sicherheitshalber nimm mal Anno 1701 überall.
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

Die Firewall kannste anlassen, solange du die für Anno freigeschaltet hast.

Ach, ich hab dein Bild grad net so schnell interpretiert, d.h. der Rest oben ist überflüssig.

Haste auch alle Ports freigegeben?
Falsch ist, das " bis Port ...". Dies kann/muss freibleiben, so habe ich das gemacht.
Und überprüfe, ob das auch die richtige IP Adresse ist, für welche die Anwendung freigegeben wurde(doppelklick auf das Statussymbol in der Taskleiste+Reiter Netzwerkunterstützung"
 

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 23:30

Die Portfreigabe sollte in der Fritzbox zum Schluß so aussehen (ich habe es nie im MP als Host getestet, aber ein Portscan zeigt die Ports als nicht geschlossen an):



Edit: Um Deine interne IP herauszubekommen, kannst Du einfach Start -> Ausführen anklicken und "cmd" eingeben. Im folgenden Fenster tippst Du "ipconfig" ein (immer alles ohne Anführungszeichen) und drückst Return. Der erste angezeigte Eintrag (IP-Adresse) ist Dein PC, der letzte ("Standardgateway") der von der Fritzbox.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (11. Oktober 2007, 23:34)


GmD187

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Oktober 2007, 08:09

wow danke für die kompetente antwort.
wenn ich von der Arbeit wieder daheim bin werde ich es sofort ausprobieren und hier rein schreiben ob alles funktioniert =D
Danke bereits an alle. Ich hoffe nur das ich es dieses mal hinbekomme die Ports korrekt freizugeben.
Hochachtungsvoll
GmD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GmD187« (12. Oktober 2007, 08:33)


GmD187

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:13

so also ich habe die Ports freigeschaltet (siehe Bild)
aber der portscan sagt immer noch " sehr gut alle Ports sind geschlossen" :S
Liegt es daran, dass ich die falsche IP eingegeben habe?
Habe bei ausführen den Befehl "Ipconfig" eingegeben und siehe Bild2
mehrere IPs habe also die einzig festgelegt genommen die zu meiner fritzbox geht.
Aber ich versteh nicht wieso die box keinen port frei macht =/
Sollt ich evtl die IP verwenden die mir www.whatismyip.com anzeigt? wenn ja dann wechselt die täglich =(
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof für Hamachi :scratch:
Oder muss man einfach nur iwas aktivieren das die Fritzbox es aktiviert(evtl restarten oder so) hab jedenfalls auf übernehmen nd OK geklickt .
Danke dennoch im voraus evtl fällt Euch ja noch was ein
Hochachtungsvoll
GmD
»GmD187« hat folgende Bilder angehängt:
  • fritzbox2.jpg
  • ipconfig.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GmD187« (12. Oktober 2007, 16:22)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:39

Wenn Du ohne Hamachi spielen würdest, würde ich sagen, daß Du die IP .21 nehmen mußt. Daß ein Portscanner sagt, die Ports seien geschlossen, ist völlig klar - Deine Fritzbox leitet an die IP 21 weiter, nicht an die .254.

Wie das mit Hamachi ist, weiß ich aber nicht (müssen da überhaupt Ports freigegeben werden?). :scratch: Vielleicht wird Hamachi auch nur durch Deine Firewall-Einstellung (oder die Deines Mitspielers) gestört. Aber wie gesagt - zu Hamachi müssen andere was sagen, ich habe da keine Ahnung.

GmD187

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:14

ich hab Anno über Hamachi immer noch nicht zum laufen gebracht und weiß nicht woran das liegt =(
Sind die IPs falsch die ich vergeben habe oder muss ich bei der Windowsfirewall noch iwas einstellen oder woran liegts? =(
wie gesagt meine freundin kann den server nicht sehen aber jmd anderes von Anno :/