Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jens191280

Leichtmatrose

  • »jens191280« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 15:50

Addon und alte Spielstände

Nach längerer Zeit wollte ich einmal wieder mein zeitlos geliebtes Anno spielen und kaufte mir, als ich vor Tagen zufällig in einem Elektronikgeschäft war, das Addon dazu, lud meine alten Spielstände wieder hoch und musste dann feststellen das es nicht funktionierte.

Also spielbar sind meine alten Spielstände auch mit dem Addon, aber der Sinn dieses Erwerbes war für mich ja, das ich nun auch in den Genuss der neuen "Features" komme. Leider waren die Auswahlmöglichkeiten bzw das ganze wie bei der Standard Edition zuvor.

Jetzt meine eigentliche Frage, wie kann man diesen Fehler beheben?
Gibt es eventuell ein Programm, mit denen man die alten Spielstände "aktualisiert" ?

Danke schon einmal im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens191280« (5. Oktober 2007, 15:51)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:56

MoinMoin Jens und willkommen an Bo(a)rd !

Das Add-On bringt 12 neue Einzelspielerszenarien und 3 neue Endlosspiele mit. Die sollten eigentlich im Auswahlbildschirm erscheinen.
Nebenein paar kleineren Bug-Fixes kommen noch div. neue Grafiken, die Entermöglichkeit und ein paar neue Tiere dazu.Steht ja auch auf der Verpackung.
Erscheint denn nichts davon bei dir?? Welche Versionsnummer wird bei dir angezeigt(im Startbildschirm unten links) ??

mfG Onkel Otto

jens191280

Leichtmatrose

  • »jens191280« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:05

Danke erst einmal für die flotte und freundliche Begrüßung. :]

Also die Versionsnummer unten links ist 2.00.031.00 und ja ich habe die neuen Szenarien, etc aber wenn ich meinen, oder einen von denen, alten Spielständen aus der Standard Version starte, dieses zwar läuft, jedoch ich da dann nichts von den neuen Funktionen sehe, ich kann nicht diese Fähnchen bauen, nicht die Extramodule fürs Schloss, etc.
Deswegen frug ich, ob man die alten Savegames eventuell durch irgendein Programm durchlaufen lassen muss, damit es funktioniert?

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:37

Einen Savegame-Patcher gibt es meines Wissens nicht.

Wie das mit den Classic-Saves auf dem Add-On läuft, weiß ich nicht.Habe ich damals nicht drauf geachtet und spiele die letzten Jahre nur mit Add-On.
Aber dazu können bestimmt einige der Spezis (zB annokrat) noch was sagen.

Onkel Otto

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:08

was für eine diskussion. es sollte doch jedem klar sein, dass alte savegames nicht als addon-version laufen.

neu anfangen heisst das erfolgsrezept, dann gibt es auch die addon-features.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.