Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander1974

Leichtmatrose

  • »Alexander1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:34

Hmm, ich frage mich ob man im späteren Verlauf überhaupt eine bessere Chance hat im Kampf gegen die drei zu bestehen. Immer wenn ich mein Versteckspiel (es klappt übrigens gut auch mit mehreren Inseln - man muss alle Strände nur sofort mit einem Marktplatz sichern und die eigenen Warenrouten dürfen nicht an fremden Inseln vorbeiführen) aufgebe, erklären mir alle drei gleichzeitig den Krieg und haben eine viel bessere Wirtschaft als ich...

Warum greifen die sich eigentlich nie gegenseitig an?

Gegen drei gleichzeitig Krieg führen zu müssen erscheint mir unmöglich, zumal der Druck den sie erzeugen schon gewaltig ist... :(

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

22

Montag, 8. Oktober 2007, 11:31

Zitat

erklären mir alle drei gleichzeitig den Krieg und haben eine viel bessere Wirtschaft als ich...


. . . jo

und genau darum geht es bei den schweren Gegnern. Sobald du Wirtschaftlich ihnen unterlegen erscheinst, sind sie auf Krieg ausgerichtet - genau wie dein Vorhaben. Da ist nix mit rumbummeln. Hatte das die letzten Tage ausprobiert.

Die CG's stiegen bei mir so ca nach 16-17 min das ersteml auf - also zu Siedler. Das kann man ab Kontorbau in 7,5min schaffen (finden bis zur ersten Insel noch zurechnen) .
Dabei spielt die Baugeschwindigkeit eine große rolle - dies bedeutet z.B. den maximalwert der beim Bauen erreicht werden kann. Braucht man für ein Gebäude 1,5min kürzeste Bauzeit = 100%. Bei allen 3 CG's liegt die Baugeschwindigkeit bei 100%. Als Gegenbeispiel: bei der Gräfin nur 55%/Schallert 75%/bei Hendrik gar nur 35%.
Also, bummeln ist da nicht - sabald du überlegst, was ist nun drann und wo baue ich es hin, kannst du schon ins Hintertreffen geraten. Bis Bürger oder gar da noch einen Anteil von 500 Kaufis (für Erforschung) solltest du in 100%iger Geschwindigkeit bauen können. Das solltest du im Schlaf beherrschen.

Weiterhin hab ich festgestellt, das Igor umfangreicher baut, als die beiden anderen - die Nadasky am wenigsten (aber alle gleich schnell) und das sie gleich über mehr Geld verfügen müssen als du - sie fangen sofort an Türme zu bauen. Vernichtest du die Nadasky - verbünden sich die beiden anderen gleich. Obwohl ich den Eindruck habe, das sich Igor und Castelli am ehesten selber bekriegen, da Igor schon rechtzeitig mit der Spionage beginnt - was dem castelli garnicht behagt.

Nochmal zu der aufgezwungenen Inselverteilung: das wird wohl überhaupt nicht klappen, da man zum Anfang keine Zeit hat all die entsprechenden Inseln zu besetzen.
Igor nimmt immer eine Nordinsel
Castelli immer eine südliche - da Ost-Südost
Nadasky immer südliche - da süd - südwest

Ist eine vom Spieler belegt, weicht man selbst auf eine kleinere aus.

So, da die CG's einen Vorteil haben (zu dritt und garantiert mehr Geld) muß man sich Vorteile im Spiel suchen, die es einem erlauben im vollen Bautempo zwei loszuwerden und dann im wirtschaftlicher überlegenheit den Dritten zu vernichten.

Bin da an einer taktik drann und werde sie probieren zu dokomentieren . . .

Alexander1974

Leichtmatrose

  • »Alexander1974« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 9. Oktober 2007, 18:56

auf die Taktik bin ich schon recht gespannt...

Mit den vershiedenen Inseln meinte ich auch die Versorgungsinseln. Wenn man die von Anfang an belegt, werden sie einem nicht weggenommen solange man sich versteckt...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 11:54

. . . ich,

ehrlich gesagt auch ;) - bis jetzt habe ich es erst mal geschafft, den ersten Gegner ohne einen Kratzer (außer Kontor leicht beschädigt) zu besiegen.

Beim Zweiten (Igor) geht meine Taktik noch nicht auf, das der Hund ;) babarisch cheatet. Er hat schon nach 3min erreichter Siedlerstufe, ein neues Entdeckerschiff/Kanonentürme/und drei Einheiten Milizen. Das passte natürlich nicht ins Konzept.
Da ich viel mit schauen zu tun habe, wo was passiert, ist zwar Ruhe eingetreten und er greift nicht an, ist aber dadurch, das ich mit meinem Entdeckerschiff nicht aggieren konnte jetzt schon bei Bürger. Bedauerlicherweise kam diesmal auch nicht der Schied für Werkzeug, sondern der Prediger für Geld und ich hatte vergessen Werkzeug im Einkauf einzustellen - habe deshalb erst mal abgebrochen. Zudem sind auch noch die Inseln bei Schwer nicht ideal zu bebauen, so das man erst mal testen muß, wie man trotzdem so optimal und am schnellsten bauen kann.

Ich bleibe aber drann . . .

machmalwegda

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:39

RE: Wie überlebt man ein schweres Endlosgame?

hallo,

wenn du die inselwelt schon gespielt hast ist dir die position der asiaten bekannt.
Steuere diese an erkläre ihnen den krieg, bitte die königin um bündnishilfe und schliesse frieden.
Jetzt ab zu deiner insel baue ein kontor und behalte 10t holz und 10t werkzeug an bord.
besiedele ein zweite grosse insel und setze einkauf auf werkzeug.
nachstehendes muss du gleichzeitig erledigen.
Baue insel 1 möglichst rasch deine siedlung auf.
Je nach werkzeugbestand baue auch insel 2 aus und sorge dafür, dass kein cg sich auf deiner insel breit macht.
Mach madame nadaski ausfindig und erkläre ihr den krieg.
Wenn diese schon eine siedlung mit siedlern hat bist du zu langsam gewesen.
Falls du schnell genug bist dann hat sie noch keine einwohner oder nur wenige pioniere. Diese kannst du nun angreifen.
Durch die bündnishilfe bekommst du ein schiff (entdecker oder kleines kriegsschiff) mit drei einheiten. Diese landes du bei madame und vernichtest ein markthaus nach den anderen. Von der wasserseite erledigst du alles was sich in reichweite deiner kanonen befindet.
Achtung halte beide schiffe auf engerem raum, denn madame ist mit ihrem entdeckerschiff nicht weit.
Baue möglichst schnell eine werft. Nach dem ersten gefecht mit madame muss dein schiff schnell repariert werden. Madame erhält, anders als du, aus heiteren himmel ein zweites entdeckerschiff.
Solange madame nur pioniere hat können deine truppen gefahrlos angreifen.
Irgendwann gibt madame sich geschlagen und verlässt die inselwelt.
Wenn deine zweite insel gut gewählt war hat nun einer der anderen cg's ein problem. Er muss auf einer zweitklassigen insel absteigen und gerät durch weiteres besiedeln von rohstoffinseln schnell an den anderen cg. Woraufhin diese krieg führen.
Du bist dann erstmal aussenvor. Doch wachse mit deinen siedlungen schnell. Nur wirtschaftliche stärke und eine hohe einwohnerzahl hält dir die cg's erstmal vom leibe.
Nutze jede schwäche der verbliebenen cg's und entferne sie aus deiner inselwelt.
Für ein miteinander sind die blödmänner/frau zu dumm oder zu aggresiv.
Der castelli würde dich später durch seine logenaktivitäten auch nur nerven.
Der yegorov ist später im spiel durch seinen hass auf adlige in seiner siedlung geschwächt, allerdings dann immer noch millitärisch ein harte nuss, die mann jedoch mit etwas geschick knacken kann.

Annoddicta

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

  • Nachricht senden

26

Samstag, 29. Dezember 2007, 22:58

Oben beschriebene Taktik über die Feiertage mehrfach ausprobiert... (Version 1.00)
Madame läßt sich in ca. 1/4 der Fälle nach einer Weile überreden, das Feld zu verlassen, wenn man permanent ihre Kontore und Werften bombardiert und die kleinen Handelsschiffe abfängt (Ankunft zwischen noch kein Haus gebaut und schon einige Siedler ... hat nicht unbedingt Einfluss drauf, ob sie geht oder nicht). Erstaunlicherweise kann Madame ohne Minen oder Lehmgrube und ohne je Waren am (ja nie lange existierenden) Kontor anzunehmen trotzdem eine Werft nacheinander bauen, ein Kontor nacheinander errichten, ihre Bevölkerung ausbauen, Alk anbauen (was meiner Erfahrung nach ja auch Ziegel kostet) und eine kleine Kaserne errichten. Mal abgesehen davon, dass ihr Bevölkerung immer bei bester Laune ist und viel Geld abwirft. Und sie bekommt wirklich viele Schiffe mal einfach so aus dem Nichts. CHEATERIN!!!

Da ich immer ein Auge auf Madame haben muss (könnte ja mal wieder ein kleines Handelsschiff mit Fußsoldaten schicken das man mal fix versenkt und dann die armen Gewässerten den eigenen Reihen zuführt...) geht der Aufbau der eigenen Siedlung zwar gut voran, aber längst nicht so gut, dass man auch nur 2 Minuten überleben könnte, wenn Igor irgendwann mal angreift. (Achja, das annehmen der Händleraufträge ist bei Aufrechterhaltung der Seeblockade am Anfang auch nicht oft möglich).
Achja, obwohl Madame eigentlich bei meinem Bombardement weder Schiffe noch Waren haben dürfte, schafft sie es immer, noch eine kleine Insel zu besiedeln und Verbündete zu bekommen (geht soweit, das sie innerhalb von 1 Minute mit Igor vom Kriegsstatus zu Verbündetenstatus übergeht und ich dann beide auf dem Hals hab..)

Das Verstecken hab ich auch probiert ... irgendwie haben sie mich aber trotzdem gefunden und natürlich alle 3 zusammen fertig gemacht.
Und nochwas...selbst wenn sie sich mal kurz bekriegen, so ist das immer nur für wenige Sekunden...danach stürzen sie sich vereint auf mich.

Also werde ich wohl weiterhin alles nur silberne Medaillen (also bis auf Szenen etc.) haben ... außer ich installiere den Patch.
Vielleicht hören die CG's ja dann mit cheaten auf...

Einmal hab ich dem Asiaten den Krieg erklärt, bevor ich überhaupt ein Kontor errichtet hatte, was die Königin statt mit einem kleinen Kriegsschiff, wie sonst, mit einem großen geehrt hat. Fand ich sehr nett. Leider hat Igor es irgendwann mal versenkt.

Hmm, weiß jemand, ob man nachdem man Geld angenommen hat und einen Friedensvertrag macht, denen sofort wieder den Krieg erklären kann oder hat man dann eine 'Sperre'? Hab's noch nicht ausprobiert. Aber wäre schon cool, Madame bettelt ja am laufenden Band um Gnade.

Postings zusammengelegt by W-O-D

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Dezember 2007, 00:08

Zitat

Original von Annoddicta
.....Hmm, weiß jemand, ob man nachdem man Geld angenommen hat und einen Friedensvertrag macht, denen sofort wieder den Krieg erklären kann oder hat man dann eine 'Sperre'? ......


Es gibt keine Sperre, man kann sofort wieder Krieg erklären.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

machmalwegda

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:29

hallo,
beschriebene methode ist nur in der version 1.04 sturmerprobt.
Bei version 1.0 war ich der versuchung nahe das spiel einfach zu löschen.
Da die cg's einen vorteil nach den anderen erhalten, finde ich es zulässig die eigenen auch zunutzen.

Erstens: Nach start eines neuen spieles sofort abspeichen. Danach die Karte aufdecken lassen und per screenshot ausdrucken. Dann spiel neuladen. Jetzt hast du schon mal einen vorsprung vor den cg's.
Auf dem weg zu deiner ersten siedlung kannst du sofort ohne umwege die asiaten ansteuern und ihnen den krieg erklären.

Zweitens: Madame steuert meistens die selbe insel an. Das bedeutet für dich auch einen vorsprung. Du kennst ihre erste insel schon bevor sie diese besiedelt. Somit kannst du deine ersten truppen zielgenau auf madame hetzen.

Drittens: Wenn die Königin die unterstützung genau am falschen ende der inselwelt erscheinen lässt, kannst du abbrechen und neuladen. Dann erneute kriegserklärung an die asiaten und mit etwas glück kommt die unterstützung am richtigen ende der inselwelt.

Viertens: Aus dem nichts erscheinende zusätzlich schiffe der cg's kannst du erkennen. Von zeit zu zeit den programmpunkt beenden anwählen. In der rubrik mit der wertung kannst du beim punkt schiffe erkennen ob dir gefahr droht. 120 punkte bedeuten das da ein Entdeckerschiff in anmarsch ist.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:48

das ist ein nettes "workaround", mir wäre das in der praxis aber zu mühsam. ich glaube vor dem ersten patch waren alle drei schweren gegner einfach ohne trickserei extrem schwer zu bezwingen. ich bin keiner, der jubelt weil der patch die sache vereinfacht hat. ich habe nur die abstufung zu hart gefunden von mittel zu schwer. aber man konnte ja gut damit arbeiten, daß man nur 2 schwere und einen mittleren oder zwei mittlere und einen schweren gegner gewählt hat. nach dem patch war es irgendwie plötzlich sehr einfach, weil die cg aufgehört haben, zu dritt auf einen loszuprügeln. nacheinander sind sie ja relativ leicht in die knie zu zwingen.
  ich kann aufhören wann immer ich will

Nerma

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 20. Januar 2008, 09:49

Hallo zusammen...

Ich hatte und habe ähnliche Probleme im Endlosspiel, ich hatte im offiziellen Ubisoft-Forum dazu schon folgendes gepostet (bin zu faul noch mal alles zu schreiben, daher kopiere ich hier schlicht meinen Text neu rein):

Nachdem ich in der Spielanleitung folgenden Satz gelesen hatte:
"Wenn Sie selbst ein friedlicher Spieler sind und niemanden provozieren, werden Sie auch nicht von einem Gegner angegriffen. Ausnahme sind jedoch die Piraten und der Computerspieler Fürst Igor Yegorov."
habe ich mir dann gleich mal eine Karte mit dem lieben Igor, Madame Nadasky und einem Mittelschweren Gegner gebaut, Francois Bataille.

Letzterer gibt meist nach 10-15 Minuten auf und verschwindet, obwohl ich anfangs gehofft hatte, mich evtl. mit dem mittelschweren Gegner zu verbünden, um so die Schweren zu schlagen.

Nunja, Fürst Igor erklärte mir mehrmals den Krieg, und es war stellenweise auch recht eng, aber wenn er nicht sofort erfolgreich war mit einem Feldzug, hat er mir auch relativ zügig wieder Frieden angeboten.

Trotzdem habe ich das Problem, mir eine funktionierende Wirtschaft mit Militär-Apparat aufzubauen.
Im Grunde genommen bräuchte ich nach etwa 2 Spielstunden bereits 6-8 kleine Kriegsschiffe, dazu mindestens 8 Einheiten Landarmee.
Das ist für mich nicht finanzierbar.

Zu Beginn habe ich zunächst ein Dorfzentrum gebaut, dazu etwa 30-40 Pionierhäuser.
Dabei lasse ich kontrolliert aufsteigen.
Nach spätestens 10 Minuten Spielzeit mache ich plus.
Trotzdem schaffe ich es nicht, bei dieser Bevölkerung, gleichzeitig eine Armee aufzubauen.
Meistens wird mein Wirtschaftsplus gleich wieder durch die neuen, zivilen Gebäude gefressen, wenn meine Einwohner aufgestiegen sind (Alkohol, Tabak, etc.).
Ich habe dann, nachdem ich gemerkt habe, dass die Nahrung ab den Bürgern spielend leicht mit den Getreidefarmen sichergestellt werden kann, ein zweites Dorfzentrum quasi nur mit Pionieren gebaut, um so meine Einnahmen zu steigern.
Das hat auch ganz gut geklappt, aber dennoch hat es nicht ausgereicht.

Ich hatte Igor dann mal weggelassen und mit Diego und Madame Nadasky gespielt.
Diego hat mich unentwegt im Aufbau behindert (Demagogen, etc.), während meine eigene Logenarbeit bei ihm immer (!) aufgedeckt wurde und erfolglos war.
Letztlich wird mir auch hier immer (entgegen der Spielbeschreibung) der Krieg erklärt, egal wie oft ich vorher Tribut gezahlt habe oder wie oft ich mich einschmeicheln will.

Gegen mittelschwere Gegner habe ich keine Probleme.
Aber bei den schweren frage ich mich langsam, ob und wenn ja, wie diese machbar sind.
Auch wenn ich bei denen auf die Landkarte gucke, frage ich mich, wie der Computer das macht.
Wenn ich daran denke, das erste kleine Kriegsschiff zu bauen, hat der Gegener bereits mind. 8 Einheiten Landarmee und 6-8 Schiffe.
Ich wüsste gar nicht, wie ich das finanzieren sollte.
ich bräuchte quasi zeit bis zu den Kaufleuten, ab da wäre ich in der lage, auch ne anständige Flotte zu unterhalten.
Aber ind er Regel erklären mir alle vorher den krieg.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie macht Ihr das bzw. habt Ihr Tipps für mich?

Ich habe sowohl Hauptspiel als auch Addon mit Patch 1.04 aufgespielt.
Ich spiele mit
- grossen Insel
- grosser inselwelt
- Rohstoffvorkommen normal
- Startkapital viel
- Pest Feuer und Naturkatastrophen aktiviert
- Piraten normal stark
- Siegbedingunen: letzter Überlebender
- Karte war zuletzt 1729131

...

Ich habe mal ein paar Tips beherzigt und z.B. Castelli daran gehindert, neue Schiffe zu bauen, indem ich ihn durch das Zerstören seiner Werften quasi künstlich kleingehalten habe.
Bei Castelli fiel mir das schwer, denn ich finde, es ist der bei weitem am besten gelungene Charakter im Spiel, ich mag ihn und seine Art einfach... ;-)

Mein Problem:
Ich finde es schade, dass man eine solche Taktik fahren muss (?), um schwere Gegner zu besiegen.
Spass macht es nicht, die ganze Zeit die Insel des Gegners zu beobachten (ob er ne neue Werft baut) und zwischendurch (also mehr im stress), die eigene Siedlung aufzubauen.
Eine Frage hierzu: merkt sich die KI sowas?
Ich meine, Castelli hatte mir mehrfach Frieden durch hohe Zahlungen ageboten, was ich aber abgelehnt habe.
Hat jemand schon mal so ein Angebot angenommen?
Wie hat sich die KI dann im weiteren Verlauf verhalten, war sie durch die dauernde Zerstörung der Werften beeindruckt und hat einen in Ruhe gelassen oder war das schnell wieder vergessen, sobald die KI neue Kriegsschiffe hatte?

Sobald ich die zweite Kolonie eröffne laufen die Gegner Sturm und erklären mir den Krieg, obwohl sie selber bereits 3 oder 4 Kolonien haben.
Da fehlt irgendwie das Maß finde ich.

annospieler976

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2007

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:20

Zitat

Original von Nerma
[...]
Wenn ich daran denke, das erste kleine Kriegsschiff zu bauen, hat der Gegener bereits mind. 8 Einheiten Landarmee und 6-8 Schiffe.
Ich wüsste gar nicht, wie ich das finanzieren sollte.
ich bräuchte quasi zeit bis zu den Kaufleuten, ab da wäre ich in der lage, auch ne anständige Flotte zu unterhalten.
[...]


Also, die cgs können sich das nur leisten weil sie sich geld und baumaterialien cheaten!

du kannst dir das leisten indem du gleich von anfang an alles im überfluß baust und eine sehr große bevölkerung hast, is aber nicht einfach.

Slash

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. November 2007

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:44

Ich habs immer so gemacht:

Ich kaufte an Anfang ordentlich ein, um gleich eine ordentliche Siedlerstadt zu haben. Dann baute ich mir ne ausreichende/gute deff. Anschließend gucke ich gleich, dass ich für alles was ich brauche ne Insel habe... Ausreichend Inseln ist in meinen Augen das A und O. Die Inseln ebenfalls gut sichern, denn wenn sich ein schwerer CG über eine deiner inseln beschwert kannst du damit rechnen dass er dich demnächst besucht :g:
Also auf Besucher gefasst sein :hey: Dann schau ich nach ner ordentlichen SICHEREN Versorgung von allem was ich brauch. So dann sich sicher hocharbeiten. Ich geh erst in die Offensive, wenn ich bei den Aris bin (oder Kaufleute. Bürger, aber nur so bald wenn cih unbedingt eine Insel brauche)

dann Ballern, bis niemand mehr da ist :evil:
Aber immer (vllt am Anfang noch nciht so extrem) auf Die Billanz achten!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:04

Hai Annos,

melde mich hier mal zu Wort, weil ich jetzt bei meinem "schweren Endlos" gegen Madam und Emilio in die entscheidende Phase gehen will. Spiele im D.E.A.P. addon, was ja schon eh schwerer ist und "verstecke" mich momentan noch auf den beiden "Südinseln" im Osten der Karte 767007.
Der Aufbau, die Bilanz und die Balance der Zufriedenheit der Kaufis und Aris nur mit den Waren (Walfett, Blüten, Honig, Pelze usw.) des Händlers ist sehr schwierig. Vor allem, da ich "friedlich" siedele.
Probiert es mal aus. Für Fragen steht zur Verfügung mit

herzlichen Grüßen
LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

34

Freitag, 25. Januar 2008, 06:10

Zitat

Original von Slash
Ich habs immer so gemacht:

Ich geh erst in die Offensive, wenn ich bei den Aris bin (oder Kaufleute. Bürger, aber nur so bald wenn cih unbedingt eine Insel brauche)



Also bisher haben die Anderen noch nie so lange gewartet bis ich bei den Aris angekommen bin :D
Hab nach den ganzen Neuinstallationen jetzt ne Version auf dem Rechner ohne die patches...soll ja noch schwieriger sein was man so gelesen hat.Ob es stimmt?
Bisher bin ich schon zweimal von Igor und einmal von Nadasky geplättet worden.Zufall? :aua:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. Januar 2008, 11:50

Hai Kaptain,

ohne "verstecken" ist es auch im normalen Spiel, sehr sehr schwer wenn man "friedlich" ist gegen die schweren CGs, da die cheaten auf Teufel komm raus.
Im D.E.A.P. ist es noch schwerer, da man dort ja noch mit den zusätzlichen "Schwierigkeiten" beim Aufbau zu kämpfen hat. Dort cheaten die CGs nach meinen Erfahrungen noch extremer.
Habe dort im Staus Ari gegen Emilio 2 Stunden Krieg geführt mit einer kurzen Waffenruhe zwischendurch. Hatte 12 große normale und 12 schwarze Kriegsschiffe (die sind nicht so richtig hilfreich, aber das Geld war knapp). Ich habe 32 Haubitzen-Truppen "verheizt" und dann mit noch mal 16 Erfolg gehabt.

Gegen Madam in diesem Spiel war es etwas einfacher, da sie nur eine mittlere Insel hatte, sonst ist sie noch gefährlicher als Emilio.

Herzliche Grüße
LI
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. Januar 2008, 15:42

Ist doch schön...Soll ja auch nicht zu einfach sein.Das DeaP schwerer ist merkt man schon wenn man ´normal´spielt.

Sukoboy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

  • Nachricht senden

37

Montag, 25. Februar 2008, 14:13

3 schwere Gegner !

Hallo, also ich hab die Diskussion um die 3 schweren Gegner hier verfolgt und hab das selber auch schon einige Male getestet.

Also ich hab nie versucht zu rushen, also die Gegner am Anfang zu vernichten. Wie erwähnt Insel mit Zuckerrohr und Tabak, wenns geht noch mit Getreide suchen als Hauptinsel.
Bis Bürger siedeln, dann Walfett, Kakao und Honig einkaufen soviel wies geht.
Parallel bei der Inselverteidigung auf viele kleine Kasernen setzen und bei massivem Landangriff entsprechend viele Milizen oder Pikeniere ausbilden. Nach und nach die Buchten mit Mauern abdichten, Flotte aufbauen bringt nich viel und andere Inseln besiedeln hab ich persönlich gar nich erst probiert.
Oper kann mann bauen, bringt ein paar Münzen mehr in der Bilanz, aber noch keine Pralinen und Lampenöl herstellen. Ein kleines Handelsschiff reicht als Flotte um Händleraufträge zu erfüllen. Bei Kriegserklärung versuchen Kontor mit Kanonentürmen zu halten, wenn Angriff zu massiv dann Kontor und Türme wieder abreißen.
Achso, funktioniert nur mit der Spielbedingung "volle Baukostenrückerstattung".
Das ist natürlich ein sehr langwieriges Unterfangen sich aus dieser Umklammerung zu befreien, macht mir persönlich aber am meisten Spaß.
Wenn genug Honig,Kakao und Walfett da ist (min jeweils 500-600t), dann zu Kaufleuten
aufsteigen, Universität bauen und forschen, außer große Werft, die kann man im Normalfall noch nicht halten. Irgendwann versuchen auf Nebeninsel von CG zu landen mit einigen Truppen und so viel Schaden anzurichten das er Frieden anbietet. Wenn Frieden dann große Werft und Schiffsforschung versuchen. Bedingung für alles ist eine große Insel und viele Bürger zwischendurch(ca. 3000). Sobald man ca. 10 große Kriegsschiffe hat läuft der Rest von selbst.

Ist alles ziemlich allgemein und gerafft, aber so habe ich das schonmal gegen die 3 schweren geschafft. Ich wollt nur berichten ich das immer angegangen habe.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

38

Montag, 25. Februar 2008, 16:59

Scheint mal ne alternative Strategie zu sein...aber was machst Du,wenn Deine Lagerbestände weg sind? Kaufst Du nur beim Händler?

Sukoboy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. Februar 2008

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:34

Wenn die Lagerbestände alle waren hab ich sie notgedrungen wieder zurückentwickeln lassen zu Bürgern. Ist nicht schön, aber wenn die Gegner die eigenen Küsten zu massiv bewachen manchmal unvermeidbar. Kaufen tu ich nur beim Händler, und manchmal bei Emilio wenn er nen guten Tag hat und sich aus dem Krieg raushält.
Die Forschungen und Gebäude bleiben ja erhalten bei Rückentwicklung, also man kann dann quasi nur noch mit Bürgern wieder immer noch an der Uni forschen oder Schmuck herstellen z.B. Vorraussetzung ist man hat die Gebäude gebaut als man noch Kaufleute hatte.
Hab festgestellt das Madame Nadasky ab und zu kriegsmüde wird und Frieden anbietet. Dann Kontor bauen und versuchen gegen Igor zu halten um wieder Rohstoffe zu sammeln.
Irgendwann muß man halt versuchen die Schiffsforschung anzugehn wenn man wieder ein paar Kaufleute hat. Hat sich bewährt nur ca. 300 oder 400 Kaufleute zu haben, spart Rohstoffe und reicht für die große Werft glaub ich.
Ist eben ein zähes Ringen um jede Tonne Honig quasi, muß man bei dieser Spielweise in Kauf nehmen. Und mir gefällt das.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:57

Zitat

Das ist natürlich ein sehr langwieriges Unterfangen sich aus dieser Umklammerung zu befreien, macht mir persönlich aber am meisten Spaß.


das ist in der tat unterhaltsam und auch gleich eine wirkliche verbesserung zum vorgänger. so ähnlich wie du habe ich es auch (teils erfolglos, teils erfolgreich)versucht, mit der ausnahme dass ich nichts eingekauft habe. ich habe mich an sparta orientiert :g: und ab bürgern die gesamte kohle und forschung nur mehr ins heer gesteckt. das funktioniert aber nur dann, wenn der krieg schon früh beginnt und die cg noch keine zu starken kaufleute städte haben.

bei der flotte stimme ich dir nicht ganz zu, ich habe schon immer versucht auch zur see oberhand zu behalten. wäre aber sicher mal interessant sich komplett zu verschanzen und auf kriegsschiffe zu verzichten. ich habe 1701 ehrlich gesagt schon fast wieder vergessen, da es durch die banalität schnell langweilig wurde bin ich wieder bei 1503 gelandet. aber dort fehlen eben genau diese unbarmherzigen cg wie bei 1701, mit denen man sich echte gefechte liefern kann. bei 1503 muss man sich selbst künstlich schwach halten und mit allen cg gleichzeitig krieg führen, um halbwegs so etwas wie anspruch zu erleben. deine ausführungen bringen mich aber auf den geschmack 1701 mal wieder zu entstauben, fürchte nur ich bekomme dann echt bald netzhautkrebs vom ruckelkonzert....
  ich kann aufhören wann immer ich will

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher