Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pytho

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2004

  • Nachricht senden

61

Samstag, 29. Dezember 2007, 02:08

Das mit dem Schneider hatte ich in diesem Szenario auch schon, blöderweise hab ich so lange übersehen das mir eigentlich die Stoffe ausgehen würden, wenn die Schneider hin und wieder welche abholen würden...

Viel blöder find ich aber den komischen Bug, dass unter mache Fischern (mehreren in einer Reihe) nach dem laden ihre Arbeit aufgeben (sowohl das "Produktion stilllegen" als auch das "Abholung verbieten" Icon sind aktiviert, lassen sich nicht deaktivieren und die 3 schwebenden Z sieht man auch nicht. Auch neuerliches Laden eines Spielstandes bringt da keine Verbesserung, zum Glück betrifft es nur wenige Betriebe, aber komisch kommt mir das schon vor...

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

62

Montag, 31. Dezember 2007, 10:32

Bitte vergeßt nicht, die Szenarien einzusenden.

Heute Mitternacht ist Einsendeschluß. Gültig ist der Eingang bei mir (entweder per E-Mail oder PN).

Wenn das Savegame bei mir um 00:00 Uhr und 00 Sekunden ankommt, ist es schon zu spät.
Wenn das Savegame bei mir um 23:59 Uhr und 59 Sekunden ankommt, ist es noch rechtzeitig.

:D

ENGLISH:

Please don't forget to send in the scenarios.

The entry deadline is today midnight.

If the savegame arrives to me at 00:00 o'clock and 00 seconds, it is already too late.
If the savegame arrives to me at 23:59 o'clock and 59 seconds, it is still timely.

It is not important, when you send the savegame away.
It is important, when it arrives to me.

Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 1. Januar 2008, 11:53

Endauswertung

Der Contest ist beendet.

ENGLISH:

The contest has been finished.

---------------------------------------

ENDAUSWERTUNG:

1.) Kateker (Szenario 1, Szenario 2, Szenario 3, Szenario 4, Szenario 5 - 4360 Aristokraten, Szenario 5 - 8320 Einwohner)

2.) Pytho (Szenario 1, Szenario 2, Szenario 3, Szenario 4, Szenario 5 - 4040 Aristokraten)

3.) Gabi (Szenario 1, Szenario 2, Szenario 3, Szenario 4)

4.) Chain (Szenario 1)


Vielen Dank für die Teilnahme an diesem Contest. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht! :D

Sorry for my bad english. Sorry for the bad english of the translator! :D

Thank you for playing the contest. I hope, you had fun with it! :hey:

Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (1. Januar 2008, 11:55)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 1. Januar 2008, 12:30

Glückwunsch an alle! :blumen:

Ich versuche nächstes Mal wieder dabei zu sein. :O
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:04

Froi !

Danke für die Blumen!

Anscheinend hat die hohe Contestfrequenz in 2007 die Teilnehmerschar ausgedünnt.
Oder war es die neue Disziplin des "Schiffweitwurfes"?

Danke auf jeden Fall an Regenbogen für ein paar neue Ideen. :up:
Die Sache mit der Zuordnung von Soldaten auf solch kombinierten Inseln verdient ja noch weitere Beachtung.
Annophil hatte ja immer zur strikten Trennung auf Landebene geraten. :scratch:


Kateker

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:51

Der kleine Helfer vom Weihnachtsscout hat mir aufgetragen, ich solle doch mal ein paar dieser Geschenke an den Gewinner überbringen. :hey:
Damit er weis wohin damit, bitte die Adresse mal per PN, und die T-Shirtgröße angeben. ;)

Pytho

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2004

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 2. Januar 2008, 03:17

Gratulation auch von mir dem Sieger :)

Mich würde noch das Savegame interessieren, wie man da 109 Häuser zusammenbekommt, muss ich mir unbedingt ansehen. Wäre nett wenn du es zur Verfügung stellen könntest Kateker.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:28

Moin Phyto!
Da waren die Neulinge unter sich. :hauwech:
109 Häuser passten auch erst rein, nachdem die Kathedrale und Kirche die gleiche Funktion haben.
Wegen der Savegames dürfte Chain schon bei Regenbogen auf der Türschwelle stehen und wippen. Dann gibt es die in den nächsten Tagen im Contestarchiv. Sonst per PN.

Gruß, kateker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (2. Januar 2008, 08:29)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:54

Auch ich gratuliere allen Beteiligten und natürlich dem Sieger. :blumen: :sektgeb:

Zeitprobleme haben mich zur Aufgabe gezwungen, leider. Aber ich gebe gern zu, kateker hätte ich nicht toppen können. :up: Ich hab in meiner Version 80 Häuser, aber bis jetzt keine Garantie, dass ich das erfolgreich versorgen hätte können.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:24

auch von mir gratulation an alle teilnehmer, allen voran an kateker. stolze leistung :hauwech:
ein fettes dankeschön an regenbogen für seine arbeit
nette inseln, neue features und ein paar harte kopfnüsse.:up:
leider war es auch mir nicht möglich, den wettbewerb bis zum schluß durchzuziehen. :(

ich versuche den contest mitsamt savegames noch heute im laufe des abends online zu stellen. spätestens morgen früh 8)

@kateker
ja, so ungefähr :rofl:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

tic_tac

Leichtmatrose

  • »tic_tac« wurde gesperrt

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:15

Was braucht man denn für 'ne CD-ROM??? ?(

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:04

Zitat

Original von tic_tac
Was braucht man denn für 'ne CD-ROM??? ?(


WAs meisnt du damit :worry: wenn du das spiel meinst die von der KE oder das normale mit ADD ON.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thomas der haundle« (6. Januar 2008, 20:07)


Erik1112

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Januar 2013

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:00

Hallo an alle Uralt-Annoholiker!:wedel:

Ich grabe diesen feinen Thread aus in der Hoffnung, dass sich noch irgendjemand an diesen Contest erinnert... :D
Mich hat vor ein paar Wochen nach vielen Jahren mal wieder das Anno1602 Fieber erwischt. Im Pool habe ich diese Szenarien (link ) gefunden und mir einige Tage lang den Kopf zerbrochen...
Gelöst habe ich Teile 1, 3 und 4, soweit, so gut...
Bei Teil 2 (Der UFO-Angriff) habe ich die Hauptinsel stabilisiert und wieder zu Aristokraten gepäppelt, so dass sie stabil läuft. Das Problem liegt beim Befreien des Schiffes aus dem Strudel:
- Es gibt 2 mögliche Plätze, ein Kontor zu bauen.
- Einer ist aber zu weit weg, so dass man keine Waren aus dem Schiff ausladen kann.
- Beim anderen Platz habe ich in langer Shift-F8 Wartezeit Holzfäller, Schaffarm, Webstube, Werft gebaut und ein Schiff in Auftrag gegeben. Wird aber nicht fertiggestellt mangels Platz.
Wer kann mir einen Tipp geben, bitte bitte bitte? ;(

Bei Teil 5 sehe ich auch kein Land, ich habe den Soldaten gefunden, das Kontor auf der kleinen Insel zerstört, ein eigenes gegründet. Aber bei dem begrenzten Platz genug Bevölkerung zusammenzubekommen, um den Gegner auch nur anzukratzen? Ich weiss ja nicht mal, wie man ein Schiff dorthin bekommen soll... auch hier wäre ein Tipp sehr willkommen!

Und alle, die dieses Szenario nicht wiedererkennen - es lohnt sich, das mal anzuspielen! Vielleicht seid Ihr ja besser als ich und könnt mir in ein paar Tagen weiterhelfen... :D

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

74

Freitag, 25. Januar 2013, 03:29

Froi !
... Anscheinend hat die hohe Contestfrequenz in 2007 die Teilnehmerschar ausgedünnt.
Oder war es die neue Disziplin des "Schiffweitwurfes"?...Kateker


Hallo an alle Uralt-Annoholiker!:wedel:
... Bei Teil 2 (Der UFO-Angriff) habe ich die Hauptinsel stabilisiert und wieder zu Aristokraten gepäppelt, so dass sie stabil läuft. Das Problem liegt beim Befreien des Schiffes aus dem Strudel:
- Es gibt 2 mögliche Plätze, ein Kontor zu bauen.
- Einer ist aber zu weit weg, so dass man keine Waren aus dem Schiff ausladen kann.
- Beim anderen Platz habe ich in langer Shift-F8 Wartezeit Holzfäller, Schaffarm, Webstube, Werft gebaut und ein Schiff in Auftrag gegeben. Wird aber nicht fertiggestellt mangels Platz.
Wer kann mir einen Tipp geben, bitte bitte bitte? ;(

Die Vorgehensweise ist schon mal nicht schlecht und sollte weiter verfolgt werden. Hilfe solltest du in dem oberen Zitat finden. Ggf. helfen ein paar Trittplatten an rechter Stelle. Ich hab zwar meine Savegames noch auf Platte, kann mich aber nur noch dunkel an die Vorgehensweise erinnern. Probier mal ein wenig da rum.

Bei Teil 5 sehe ich auch kein Land, ich habe den Soldaten gefunden, das Kontor auf der kleinen Insel zerstört, ein eigenes gegründet. Aber bei dem begrenzten Platz genug Bevölkerung zusammenzubekommen, um den Gegner auch nur anzukratzen? Ich weiss ja nicht mal, wie man ein Schiff dorthin bekommen soll... auch hier wäre ein Tipp sehr willkommen! ...


Auch hier bist du auf einem guten Weg. Da du es nicht erwähnst, ein Tipp - schau dich mal auf der Karte, besonders an den Kartenrändern, um, dort findest du noch ein hilfreiches Stückchen Land. Und - du wirst stauenen, was alles so geht. Und ankratzen, dazu reicht schon ein Schiff, klug eingesetzt. :thumbup:

Und das hier sollte dir ggf. zwecks Anschauung weiter helfen können.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Erik1112

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Januar 2013

  • Nachricht senden

75

Freitag, 25. Januar 2013, 10:06

Ich danke Dir für die Hilfe, Gabi! Den link unten habe ich gestern abend noch selber gefunden (als ich was ganz anderes gesucht habe :D), aus den Saves habe ich entnommen wie es geht mit dem "Schiffsweitwurf". Ich glaube nicht, dass ich durch eigenes Knobeln darauf gekommen wäre...
Das letzte Szenario probiere ich dann nach erfolgreichem UFO-Angriff aus.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

76

Freitag, 25. Januar 2013, 13:16

Alle mir bekannten Anno's beherrschen diesen Trick - Schiffsweitwurf. U.a. hier maßgeblich benötigt, aber auch Anno 1404 gesichtet. Anno 1503 hätte er hier unerlaubterweise weiter helfen können. Ich bin sicher, auch Anno 1701 hat diesen "", da hab ich es aber nicht versucht. Anno 2070 kann ich leider keine Auskunft geben, dies ist leider nicht meine Baustelle. :thumbsup:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Lostalot

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

77

Montag, 28. Januar 2013, 19:38

Hello! I am still stuck on Vortex Island. I can only find two spots to build a shipyard. In both places my ship will not leave the shipyard. I can find no other spot to put a shipyard. Is there somewhere else? :keineahnung: My translation of the German is not so good, so the clues have not helped. If there is another spot for a shipyard, let me know and I will keep looking. Thanks!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

78

Montag, 28. Januar 2013, 21:12

I didn't play it, but from the german hints I suggest there is a trick behind ...
If you block the area around the ship yard the new ship will be placed more outside ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sir Lostalot

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 29. Januar 2013, 15:49

Vielen Dank Admiral!!

Erik1112

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Januar 2013

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:18

Hey cool, someone else is trying this campaign! :) Wish you good luck, Sir Lostalot!

Ich glaube ich habe den Weg für Szenario 5 (die Restaurierung) gefunden, zumindest besitze ich jetzt eine Kanonengiesserei und eine tiefe Erzmine, sowie eine stabile Insel mit ca. 20 Siedlerhäusern. Aber ob ich die Mission so durchziehen werde, bezweifele ich. Das läuft doch auf stundenlanges Shift-F8 gewarte raus, da man immer nur einen nötigen Rohstoff zur Zeit produzieren kann. Und dann müssen noch all die grossen Kriegsschiffe und ein Haufen Türme vernichtet werden, bevor man überhaupt daran denken kann, auf der Insel anzulanden...

Klingt extrem geduldstrapazierend, oder habe ich einen Trick übersehen?