Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

21

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:10

deutsch:

Damit ein Szenario bestanden werden kann, müssen die vorhergehenden Szenarien bestanden worden sein.

Es ist egal, in welcher Reihenfolge man die Szenarien (Savegames) einsendet.

Der aus 2 Inseln bestehende zu einem zusammengefügte Inselblock in Szenario 5 zählt als "2" Inseln.


english:

To be able to pass a scenario, the preceding scenarios must have been passed.

It makes no difference, in which order one sends in the scenarios (savegames).

The island block in scenario 5, which consists of 2 joined islands, counts as "2" islands.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (26. Oktober 2007, 01:42)


Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

22

Samstag, 27. Oktober 2007, 00:23

Unter der Minikarte gibt es vier Auswahlbereiche:

Bauen, Kampf, Status, Optionen.

Wenn man auf Bauen klickt, kann man unten zwischen 8 Auswahlbereichen aussuchen:

Verteidigungsanlagen, Straßen & Brücken, Bergbau, Abreißmodus aktivieren, Handwerksbetriebe, Farmen & Plantagen, Hafenanlagen, Öffentliche Gebäude.

Als Verteidigungsanlagen gilt: Alles, was man bauen kann, wenn man auf "Verteidigungsanlagen" klickt.
Als Straßen & Brücken gilt: Alles, was man bauen kann, wenn man auf "Straßen & Brücken" klickt.
usw.
Als öffentliche Gebäude gilt: Alles, was man bauen kann, wenn man auf "Öffentliche Gebäude" klickt.

:hey:

Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Oktober 2007, 08:45

spielt eigentlich noch jemand?

does anyone play?

ich hab nun das savegame für teil 1 eingeschickt

i have send in the savegame for part 1
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:57

habs mir auch mal runtergeladen und angespielt. Sieht vielversprechend aus, aber... ich muss greatest zustimmen. Der Text ist ganz schön massig und ich werd versuchen, ob ich im Verlauf des Spieles verstehe, was ich machen soll. :D

Da ich zunächst nur ins erst Szenario rein geschaut habe... die Map ist liebevoll gestaltet. Nur noch ne Frage zur Installation. Wenn ich die Ordner GFX, MGFX und SGFX verschiebe und danach die die exe-Darei ausführe, spiele ich dann mit der normalen oder der Spezialversion? :scratch:

/edit: Schon kapiert; Nein, es ist die normale Version.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (30. Oktober 2007, 18:19)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:21

so schlimm ist es auch nicht. (Nach einigen Rückfragen :D )
Hauptsächlich geht es darum im letzten Teil so viele Aris wie möglich im Einflussbereich eines Dorfzentrums anzusiedeln. Wobei nur je eins der notwendigen öffentlichen Gebäude zugelassen ist. Und gar keine Produktion! auf der Insel!

Nur den Weg dorthin hat er mit ein paar netten Ideen :evil:, aber auch vielen Türmen :aua:, geplastert.

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:03

Uiuiui!

Also von den ersten 4 Szenarien brauche ich nur die Savegames, kurz, bevor das Szenario sich selbst beendet. Damit ich sehe, daß ihr es richtig gemacht habt!

Also einfach nur spielen, und wenn ihr fertig seid mit dem Level, kurz bevor das Szenario beendet, abspeichern.

Nur bei Szenario 5 ist es kompliziert (die Regeln).

Die "Insel" in Szenario 5 besteht aus 2!! Inseln!
2 halbe Inseln, die zusammengefügt wie eine große aussehen.

Es heißt, man darf auf der 2. Inselhälfte bauen, nur nicht auf der, wo die Wohnhäuser sind. (Wenn man das Szenarienziel "Maximale Aristokraten" auswählt.)

Zitat

... Nur den Weg dorthin hat er mit ein paar netten Ideen :evil: ...


Bin da selbst draufgekommen.

M.f.G.
Regenbogen.

Achso: Wenn ihr Fragen habt, fragt! Es ist ****egal, ob ihr 10 mal fragt!
Nur halt keine Tipps verraten! ;)
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (30. Oktober 2007, 22:05)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. November 2007, 18:05

Die speziellen Siegbedingungen gelten, wenn ich es recht verstanden habe, nur für den fünften Teil? Wenn dem so wäre, könnte ich den ersten Teil für beendet erklären. Oder werden diese auch einer besonderen Auswertung, die Einwohnerzahl und Gebäudeanzahl betreffend, unterzogen? :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (1. November 2007, 18:43)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. November 2007, 18:56

um diese frage zu beantworten, möchte ich zwei aussagen von regenbogen zitieren

Zitat

...Es sind 5 Szenarien, zu einer Kampagne zusammengefasst. Die Savegames bitte kurz bevor sie sich beenden, abspeichern und an mich senden. Jedoch wird nur das 5. ausgewertet....


Zitat

...Desweiteren müßt ihr auch die Szenarien 1 bis 4, kurz, bevor sie sich selbst beenden, mir einsenden, damit ich überprüfen kann, ob ihr die Szenarien-Ziele erfüllt habt....


ich schlußfolgere daraus, daß man sich quasi nicht selbst beschummelt.
z.b. ich hab die 1ten 4 szens erfolgreich gemeistert, also schicke ich nur den 5ten teil ein. (wer will das überprüfen)?

und nicht zuletzt war es auch mein wunsch gewesen, die 1ten 4 szens einzusenden, zwecks späterer archivierung.

-------------------------------------------------------
to answer this question, i will quote some words from regenbogen

Zitat

...There are 5 scenarios, summarised to a campaign. Make a save from every scenario, before it ends, please. however, only scenario 5. is evaluated. ...


Zitat

...Furthermore you have to send to me the scenarios from 1 to 4, briefly before they finish themselves, so that I can check whether you have fulfilled the scenario aims....


i think, this is a control for cheating.
e.g. i said, i have finished the first 4 scenarios. now i send in only the fifth part. (who will control that)?

and last but not least. it was a wish from me, sending in all 5 savegames, for archieving them.

---
sorry for my bad english
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. November 2007, 19:23

Zitat

Original von GabiB
Die speziellen Siegbedingungen gelten, wenn ich es recht verstanden habe, nur für den fünften Teil? Wenn dem so wäre, könnte ich den ersten Teil für beendet erklären. Oder werden diese auch einer besonderen Auswertung, die Einwohnerzahl und Gebäudeanzahl betreffend, unterzogen? :D


... besondere Auswertung....
Immer gerade was in dem Szen gefordert ist. Wie ich zu spüren bekam sollen sie so abgespeichert und an Regenbogen gesandt werden, dass sie im Lauf der nächsten Sekunden / Minuten die jeweilige Bedingung erfüllen, nachdem er das Savegame gestartet hat.
Z.B: 100 Aris und Du schickst ein Save mit 80 Aris ein und hast sichergestellt, dass noch ein Kaufi aufsteigt.
Es reicht nicht den Kanonier vors letzte Kontor zu stellen. :D

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 1. November 2007, 21:03

Zitat

Original von Regenbogen
1. Szenario:
Alle Piraten vernichten
2. Szenario:
1. Stadt: 1100 Personen, davon 800 Aristokraten
2. Stadt: 1500 Personen, davon 1500 Aristokraten
Beide Städte sollen ihr eigenes Schloß haben.

3. Szenario:
Blau vernichten.
2 Städte mit jeweils 100 Aristokraten errichten.

4. Szenario:
Eine Stadt mit 800 Aristokraten.
Alle Feinde vernichten.

5. Szenario:
"Siegbedingungen 1" oder "Siegbedingungen 2"


Ich überprüfe alle 5 Szenarien, also müßt ihr mir alle 5 Szenarien einsenden.
Siegbedingungen 1 oder 2 gelten nur für Szeanrio 5.

Zitat

Original von Regenbogen
1st scenario:
Kill all pirates.
2nd scenario:
1st city: 1100 inhabitants, 800 of these have to be aristocrats.
2nd city: 1500 inhabitants, 1500 of these have to be aristocrats.
Both cities shall have their own palace.

3rd scenario:
Destroy blue.
2 cities, each with 100 aristocrats.

4th scenario:
A city with 800 aristocrats.
Destroy all enemies.

5th scenario:
"victory conditions 1" or "victory conditions 2"


I will check all 5 scenarios, so you have to send me all 5 scenarios.
"Victory conditions 1" and "victory conditions 2" adverts only to scenario 5.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 1. November 2007, 21:25

Ok, zunächstmal alles klar. :hey:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 4. November 2007, 12:29

vielleicht was zum schmunzeln, bin gerade drauf gestossen.

einige spezialisten vom mogelpowerforum versuchen sich auch an der alieninvasion:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=235119

da bleibt sogar cheatern die spucke weg.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 4. November 2007, 18:03

Über die Hürde des Schuldenturmes bin ich hinaus. Ich knoble derzeit an der Befreiung, egal auf welche Weise. :scratch: Hut ab an Regenbogen, da werden die grauen Zellen ganz schön strapaziert. :finger: Auch beim letzten Teil habe ich noch mehr Frage- als Ausrufezeichen. Also weiter zum Gehirnjogging. :geenau:

/edit 05.11.2007: Ich fürchte, ich bin draußen. Da man alle Teile gelöst einsenden muss, sehe ich schwarz. Habe bis jetzt keinen geeigneten Weg in Teil 2 gefunden, mich nach "außen" zu befreien. Da hier keine Tipps verraten werden, damit auch nicht über mögliche Varianten diskutiert werden wird, werde ich im eigenen Saft weiter braten, was nichts anderes heisst: Aufgabe früher oder später. :heul:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. November 2007, 15:36)


Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. November 2007, 23:25

Hallo alle miteinander.

Das Szenario 5 darf sich nicht selbst beenden.
Man muß so viel Aris wie möglich haben.
Oder maximale Anzahl an Einwohnern.

@ Gabi: Nicht aufgeben! Du kannst ja mit den anderen 4 Teilen weitermachen, vielleicht kommt dir ja noch die Lösung! Also deshalb habe ich ja alle 5 Szens unabhängig voneinander rausgehauen!

Bei Level 2: Wenn ihr eine positive Bilanz habt, und euch praktisch nicht mehr um die obere Insel kümmern müßt, dann

versucht mal irgendwie, draußen Schiffe hinzukriegen. :D

Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

35

Freitag, 9. November 2007, 00:40

Hallo Leute!

:D Diskutieren ist schon erlaubt, nur halt nicht verraten, wie's geht! :D

Ich habe ja oben geschrieben, die "Aristokraten"- bzw. "Einwohner"-Anzahl hat gleichzubleiben. (In Szenario 5)

Notfalls werde ich die Savegames 200 Tage lang laufen lassen, nur um zu gucken, ob die Einwohnerzahl tatsächlich gleichgeblieben ist.

:D

Je früher ihr mir die Szenarien einschickt, desto besser.

Nehmen wir einmal an, jemand hat Szenario 3 fertig. Und sendet es mir ein. Ich entdecke aber einen Fehler und teile ihm das mit. Er korrigiert und sendet mir eine neue Fassung.
Sobald jedoch diese Person nur am 31. Dezember mir die Savegames alle auf einmal zusendet, kann ich zwar überprüfen, und wenn ich feststelle, daß da ein Fehler ist, ihm das mitteilen, aber er wird keine Zeit mehr haben, diesen zu korrigieren.

Ich teile euch natürlich auch mit, welche Szenarien richtig sind (welche Level ihr erfolgreich beendet habt) und diese ihr somit ABHAKEN könnt!

Es wäre schade, wenn jemand eigentlich nur 2 Tage bräuchte, um einen Fehler in Level X zu beheben, aber mir erst am 31. die Savegames zugesandt hat und somit keine Chance mehr hat, zu korrigieren.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Regenbogen

Vollmatrose

  • »Regenbogen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

36

Freitag, 9. November 2007, 01:14

ENGLISH:

The earlier you send in the scenarios to me, the better it is.

Let us suppose, somebody has scenario 3 finished. And sends it to me. However, I discover a mistake and inform him of this. He corrects and sends me a new version. But if this person sends only on the 31st December to me the savegame, I can check, and if I find out that there a mistake is, I can inform him of this, but he will have no more time to correct this.

I also inform you of course which scenarios are right (which scenarios you have finished successfully), so that you can TICK them OFF!



I hope, you understand my english! …

said the dictionary!!! :D :D
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

37

Samstag, 10. November 2007, 14:38

Zitat

Original von Regenbogen
Hallo alle miteinander. ...

@ Gabi: Nicht aufgeben! Du kannst ja mit den anderen 4 Teilen weitermachen, vielleicht kommt dir ja noch die Lösung! Also deshalb habe ich ja alle 5 Szens unabhängig voneinander rausgehauen!

Bei Level 2: Wenn ihr eine positive Bilanz habt, und euch praktisch nicht mehr um die obere Insel kümmern müßt, dann

versucht mal irgendwie, draußen Schiffe hinzukriegen. :D

Regenbogen.


It`s done, aber ich gebe zu, ohne Denkanstoß ging es nicht. :g: :schmatz: an den Mann mit dem :kopfnuss:.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 11. November 2007, 09:01

Zitat

Original von Regenbogen

Bei Level 2: Wenn ihr eine positive Bilanz habt, und euch praktisch nicht mehr um die obere Insel kümmern müßt, dann

versucht mal irgendwie, draußen Schiffe hinzukriegen. :D

Regenbogen.


aber wie? die positive bilanz ist ja nicht sooo schwer. ich hatte diese kampagne zwar im letzten jahr beta-getestet. allerdings bin ich auch da schon gescheitert, bei dem versuch, das bermudadreieck in teil 2 zu verlassen. :scratch:

gratuliere gabib :sektgeb:
-----------------------------

but how? to make a positive bilance, is not a big problem. i was beta-tester of this campaign, last year. but until today, i havn't leave the bermuda-triangle in part two. :scratch:

congratulation gabib :sektgeb:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. November 2007, 12:41

Zitat

Original von Regenbogen
versucht mal irgendwie, draußen Schiffe hinzukriegen. :D

Regenbogen.


@Chain: Du hast offensichtlcih noch nicht alle Register Deines "Oberarchivs" gezogen. :P

Üb doch erstmal in den nächsten Szens.

@Regenbogen: Gratulation zu der wohlüberlegten Gestaltung Deiner Inseln! :g:

Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

40

Montag, 19. November 2007, 02:01

Has someone actually solved the 2nd scenario?