Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

141

Montag, 31. Mai 2010, 20:21

Es geht nicht darum, Nationalstolz zu belächeln - man kann auch ausgeprägten Patriotismus leben und gleichzeitig darum bemüht sein, europäische Einigkeit zu zeigen - denn auch da geht es ja irgendwo um "Kontinentstolz" oder so :g:

Dieses "Wir sind Europa" wird durch solche Ausreißer einfach gestört, nicht mehr und nicht weniger. Warum wieso weshalb ist da erstmal Nebensache, der Eindruck steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (31. Mai 2010, 20:21)


142

Montag, 31. Mai 2010, 20:35

Ich seid off Topic, ich petz gleich. :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

143

Montag, 31. Mai 2010, 20:45

"Es geht nicht darum, Nationalstolz zu belächeln - man kann auch ausgeprägten Patriotismus leben und gleichzeitig darum bemüht sein, europäische Einigkeit zu zeigen - denn auch da geht es ja irgendwo um "Kontinentstolz" oder so"

Leider wurde mir das in der Schule nicht beigebracht. Es wurde gerade das Schulfach "Politische Bildung" erfunden was subjektiv der Ansatz war die jüngere Deutsche Vergangenheit von den Sprösslingen der Protagonisten aufarbeiten zu lassen.
Also kam bei mir und den anderen der sogenannten Geburtenstarken Jahrgänge Patriotismus in einer Gegenwärtigen Form nicht vor. Ich war vielmehr immer darauf bedacht im Ausland meine Herkunft nicht in den Vordergrund zu stellen.
Das letzte was sich politisch lohnen würde um ein positives Selbstbild zu meinem Vaterland zu erstellen wäre der Gedanke an Bismark oder ein paar Automarken.
Ich musste den geraden Gang durch die Welt dann auf mein Selbstwergefühl aufbauen, die Erinnerung an meine Nation lies mich eher gebeugt laufen.
Back to Topic... Marschmusik mag ich auch nicht.
An sowas wie Kontinentstolz.. da müsste ich mal länger drüber nachdenken.. Lena oder Nena als Kontinentalhymne?

MfG Manno

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

144

Montag, 31. Mai 2010, 21:06

Kontinentalhymne ist ein tolles Wort :D Sollte man mal den ESC Leuten vorschlagen...

Mir wurde Nationalstolz auch nie beigebracht - warum auch, ich finde, wir können auf unser Land bzw. das was (je nachdem) wir, unsere Eltern bzw. Großeltern nach dem Krieg geschaffen haben durchaus stolz sein. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, mir ne D-Flagge in den Garten zu hängen, hätte ich einen Flaggenmast, und jedem, der mich deswegen als Nazi (o.ä.) betiteln möchte, eins mit der Bratpfanne zu verpassen - und das, obwohl ich eigentlich ein friedliebender Mensch bin.

Mirse mag modernen "bumm bumm"-Schlager nicht - einfach Standardrhytmus, wildes Gemisch von "Herz" "Liebe" und "Kummer" drüber, fertig ist der Hit. Großeltern schimpfen über die musikalische "Verwahrlosung" der Jugend und merken nicht, dass ihnen selbst immer wieder praktisch identische Musik als neu verkauft wird. Dazu kommt, dass die Musik selbst ja noch nichtmal in irgendeiner Weise künstlerisch angehaucht ist (Was ich selbst den härtesten Death-Metal Songs geneigt bin, zuzugestehen), sondern einfach nur Standard-BummBumm bilden. In eine ähnliche Sparte fällt auch Bohlen,
Ich mag also nicht prinzipiell diese Lieder nicht, sondern die Art, wie sie gemacht werden, das ewig gleiche, anspruchslose "bumm, bumm"-Gedudel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (31. Mai 2010, 21:07)


145

Montag, 31. Mai 2010, 21:09

"Bumm Bumm" ist mir aber lieber als "Schnipp und Klatsch", wenn ich sowas höre steigt in mir die Neigung zur Astschere zu greifen und diese Leute zu entwaffnen.

Im Ausland konnte man früher sagen: "Ich bin Deutscher und will singen". Schon bekam man ein Bier damit man um Himmels Willen ruhig bleibt. Lena hat das versaut, nun muss man wirklich losjaulen! :maeh: :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (31. Mai 2010, 21:11)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

146

Montag, 31. Mai 2010, 21:13

Ich kann mir unter "Schnipp und Klatsch" gerade nichts vorstellen.

Es geht hier ja ums "nicht ausstehen können" - ich kann da grundsätzlich alles ausstehen, was irgendwo eine Form von musikalischer Kunst ist. Und damit meine ich wirklich *irgendeine* Form davon. Ob das jetzt Metal, Hiphop, Country oder sonstige Richtungen sind. Ich mag die sicher nicht alle hören, aber ich akzeptiere, dass es für andere gute und künstlerisch wertvolle Musik sein kann.

Mit Ausnahme von diesen "bummbumm"-Schlagern - weil da einfach keine Kunst mehr drin steckt. Die gleiche Melodie seit Jahren, immer gleich, ständig als "neu" wiedervermarktet. Das kann ich nicht ausstehen :nope:

147

Montag, 31. Mai 2010, 21:24

Ich meine das Hintergrundgetöse von Lenas "Satellite", sowas ist auch nicht gerade was für meine Ohren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

148

Montag, 31. Mai 2010, 21:45

Ich kann überhaupt kein Metal, Techno, eigentlich Hip-Hop (mit Ausnahmen) sowie Hardrock leiden.
Um mal vom Thema Lena abzulenken.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

149

Montag, 31. Mai 2010, 22:00

"schnipp und klatsch" klingt sehr schrill, klingt nach hohen tönen (nichts gegen sogenannte pig squeals *g), nicht gut. da doch lieber tiefes "bumm bumm".

@chaosklinik
bei dem, was du alles ausgeschlossen hast .. was, ausser lena, bleibt noch über? ; P

Zitat

Original von Larnak
Es geht hier ja ums "nicht ausstehen können" - ich kann da grundsätzlich alles ausstehen, was irgendwo eine Form von musikalischer Kunst ist. Und damit meine ich wirklich *irgendeine* Form davon. Ob das jetzt Metal, Hiphop, Country oder sonstige Richtungen sind. Ich mag die sicher nicht alle hören, aber ich akzeptiere, dass es für andere gute und künstlerisch wertvolle Musik sein kann.


nach dem motto "leben, und leben lassen". klar, kein thema, jedem das seine. was aber nicht auschliesst, das man sich drüber lustig macht : )

Zitat

Original von Manno
Ja und zu eurer Diskussion über den Stellenwert der Französischen Sprache hab ich mal interessehalber gegoogelt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache


haha! da hatte ich auch schon geschaut. französisch ist drin. aber ganz unten, hinter deutsch (was die sprecher angeht)! ; )

und der begriff nazi .. ist das nicht ne kurzform von national-sozialist? also .. wenn man leicht patriotisch ist, und sozialistisch denkt, ist man nazi. es sei denn, da besteht jetzt ein grosser unterschied zwischen patriotismus, und nationalismus.

und nebenbei bemerkt, würde ich es, wie nationalstolz, auch kontinentalstolz nennen ; ) aber wir sind da auf dem richtigen wege ..

wer ist noch dafür, das das thema ausgegliedert wird? ; )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (31. Mai 2010, 22:03)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

150

Montag, 31. Mai 2010, 22:52

Na, ganz so einfach ist das dann doch nicht. Wiki sagt dazu:
"Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, antikommunistische und antidemokratische Weltanschauung und politische Bewegung."

Das hat mit "ein bisschen patriotisch und sozialistisch" wie wir alle wissen nicht viel zu tun ;)

Und ja, natürlich kann man sich über andere Musik lustig machen. Ich mach' das aber nur, wenn ich mein Gegenüber gut kenne, weil das sonst sehr leicht verletzend wirken kann.

Hier mal ein "bumm bumm" Beispiel, also eines von denen, die ich "nicht ausstehen" kann ;)
http://www.youtube.com/watch?v=p2_7jfONGOQ
http://www.youtube.com/watch?v=nHwLUQ7YNH4
http://www.youtube.com/watch?v=Bs0WcFy9n6w
*bumm bumm* anyone? 8)
Fallen erstaunlich viele drauf rein :lol:
Naja, wenn man die Musik mag, ist einem das wohl egal, ob es das 5. oder das 500. ist, das sich so anhört...

Wenn dann auf diversen Familienpartys die Boxen so weit aufgedreht werden, dass nur noch die matschigen Bässe sich mühsam aus den Boxen quälen, kann man die Dinger nicht mehr auseinander halten.

Und der Vorteil an Wortneuschöpfungen ist ja, dass sie nicht zwingend irgendwelchen Regeln folgen müssen. Wir könnten das Wort auch "Rafffpfuschuuh" nennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (31. Mai 2010, 22:57)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

151

Montag, 31. Mai 2010, 22:55

Über bleibt Pop allgemein, dann noch House (ist zwar eine Untergruppe von Techno, aber da gehts nicht nur um BUM BUM BUM) und R'n'B über.

Relativ typische normale jugendliche Musik also :hey:

Natürlich höre ich auch die ein oder anderen Rocklieder oder Charts.


Und "Satellite" fand ich Anfangs auch sehr gut, aber das wurde so oft gespielt, das ich es nicht mehr hören kann.


Lieblingsmusik ist David Guetta;)

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

152

Montag, 31. Mai 2010, 23:01

Auf Volksmusik krieg ichs kotzen wenn ich so was höre werd ich aggressiv

ich hör lieber metal oder hip hop(Deutschrap, aber wenn nur sido nich bushido) aber auch die charts und lena fand ich anfangs nicht schlecht bis es halt totgespielt wurde.
selten hör ich auch mal techno aber eher selten und wenn dannn house bereich

das mit dem metal und hip hop hört sich komsch and ?! is aber so ich hör immer so wie ich grad lust hab aber eher momentan rap/hip hop
  www.area-of-games.de

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

153

Montag, 31. Mai 2010, 23:54

@ Larnak: Willst du uns umbringen? Verdammt, ich war froh, dass ich schnell genug weggeklickt hab, sonst hinge ich jetzt über Toilette :kotz:
Ich hoffe, du magst diese Musik wirklich nicht. Sonst könnte ich dich nicht mehr leiden... ;) Aber wo hörst du bummbumm?

Icg mag Pop/R'n'B (=Rythm and Blues)/HipHop, manchmal auch etwas Techno, so um gute Laune zu machen.

Im Moment höre ich die Prinzen am laufenden Band. Das ist deutscher Rock/Pop und Acapella. Ist verdammt gut, wenn man vom Rest genug hat...
Lieblingslied ist momentan "Tiere sind zum Essen da" (@Vegetarier: Gras gibts genug auf der Welt...^^) und "Monarchie in Germany" von den Prinzen. Watch YouTube!

Garnicht leiden kann ich Metal, eig egal welches. Außer ich bin verdammt komisch drauf, dann geht nämlich auch Disturbed... Volksmusik und Schlager (Unterschied?) und Hardrock etc. gehen auch nicht.

Und Satellite ist cool. Vote for the Eurovisionhymne.
  aka Legofan :P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:07

Zitat

Original von Legofan
Aber wo hörst du bummbumm?


Na wo wohl... :rolleyes:

Ich versteh' nicht, was ihr alle gegen Metal habt :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. Juni 2010, 00:08)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:43

Zitat

Original von Legofan
... Volksmusik und Schlager (Unterschied?) ..


volksmusik wird mit richtigen instrumenten gespielt. märsche und heimatlieder.
schlager meist mit nem computer. techno für weicheier ; )

meine definition
 

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:23

@ Larnak

ich hab nichts gegen metal

in meiner schule z.B gibt es überwiegend metal fans und wenig "Hopper"
  www.area-of-games.de

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 1. Juni 2010, 15:20

...ist ja ein komisches Thema. Wenn ich aufzählen müsste was ich nicht mag, würde ich morgen früh immer noch schreiben. Darum kürze ich die Geschichte ab.
Musik betont, oder anders ausgedrückt spiegelt in vielen Fällen meine Gefühlslage wieder. Daher ist dies auch etwas breitgefächerter.
Abends zum Glas Wein, quasi zur Entspannung bevorzuge ich die Werke eines Herrn Puccini, Rossini oder Leoncavallo.
Wenn ich mit Freunden abends ausgehe, laden wir gerne mal in einem Jazzclub. Hier sei die kanadische Sängerin Sophie Milman erwähnt.
Naja, und wenn die Post abgehen soll gibt´s nur eines:
CharlieBrownJr.
Grüße Addi

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:21

@Larnak
ich mags....
ich weiss auch ncih was alle gegen haben

ich mag diese musik aus den charts egtl üüüüüüberhaupt net,
des wird einfach viiiieeeel zu oft gespielt und wies jemand anders schonal so schön formulierte... "totgespielt"
und dannf rag ich mich immer wie andere des schaffen sich des immer noch 5 mal am tag anzuhören...
abwechslung wäre mal was feines aber es kommt ja überall ein und die selbe musik...
früher hab ich sogar mal gerne viva geschaut aber jeze wo nur noch die gleiche gequirrlte A-A kommt is des noch schlimmer...
auch net gut finde ich das immer mehr von ner elektronischen maschiene gemacht wird wie eben devid getta oder wie der sperrling heisst...
da is zu viel Technik drinne (wie die musik es auch irgendwo im name dann wiederspiegelt)
so gegen bisschen technik hab ich nich...
wieschon gesagt; beste aufstellung finde ihc is vom nu metal xD
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:23

Wenn ich ein Stück besonders gern mag, hör' ich das auch schon mal 5 Mal am Tag, Du nicht? :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. Juni 2010, 18:24)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:39

5 mal nur? von mir aus kann ein guter song auch den ganzen tag über laufen ; )
das andere einen song schon nach 2 mal pro tag hören über sind, passt doch zur wegwerfgeselschaft
 

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher