Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:19

Lisa:

natürlich dürfen sie aber nicht unter dem deckmäntelchen "kostenlos"

Lothar:

aber dann müssten alle im kleinen dorf wohnen denn es müssen alle bezahlen, und dass in der grossen stadt niemand ist kann ja net sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (3. Juni 2003, 19:28)


Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:26

@ hunter : also ist etwas nur dann kostenlos wenn ichs mir zu fuss abholen kann ? und was ist mit der zeit die mich das kostet ? :konfus:

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:34

Zitat

Original von hunter
aber dann müssten alle im kleinen dorf wohnen denn es müssen alle bezahlen, und dass in der grossen stadt niemand ist kann ja net sein :D

Und wer ist jetzt Schuld daran ... ?
Derjenige der die Bananen kostenlos anbietet ... ?
Und was ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel, haben die sich jetzt bereichert oder nicht ... ?

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:35

Zitat

Original von hunter
natürlich dürfen sie aber nicht unter dem deckmäntelchen "kostenlos"

Also ich denke, so kommen wir nicht weiter. Vielleicht sollten wir mal "kostenlos" definieren :scratch

Meine Sicht ist so: wenn mir ein Anbieter sagt, dies oder jenes gibt es kostenlos, heißt das für mich: der will kein Geld dafür haben, er gibt es aus seiner Sicht also kostenlos ab. Nun muß ich aber immer noch überlegen, was ich tun muß, um an dieses kostenlose Angebot ranzukommen und ggf. kostets mich dann trotzdem was. Aus Sicht des Anbieters ist es nach wie vor kostenlos. Das Bananenbeispiel war da eigentlich ziemlich treffend :hey Wenn ich Dir sage, bei mir kannste das ein oder andere Game kostenlos haben, was ich nicht mehr spiele, würde ich darunter auch nur verstanden wissen wollen: ich schenk' Dir die Dinger, wie Du aber nach Stuttgart kommst zum Abholen mußt Du Dir schon selber überlegen. Ich könnte ja auch die Kosten gar nicht beziffern, was weiß denn ich, was Dich 'ne Fahrt nach S kostet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moers« (3. Juni 2003, 19:37)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 3. Juni 2003, 21:30

nun, ich seh die situation so:


ich geh in das geschäft, und kaufe mir n schokopudding.
eigentlich wollte ich n schokopudding mit sahne, aber der verkäufer sagte mir, die komme kurz später nach, gratis, die sei aber grad noch nicht fertiggeschlagen.
also kaufe ich mir den pudding dennoch. ich löffle also schonmal genüsslich den pudding, ohne sahne, und schaue n paar minuten später wieder beim verkäufer vorbei, weich ich dachte, die sahne sei nun fertig. doch dann sagt mir der, es gehe noch n weilchen, er wisse aber nicht wiel lang bestimmt aber kostenlos...

nach vielen tagen ist die sahne endlich fertig. ich wil sie also abholen, doch dann heisst es: die sahne bekommste gratis, aber ich kann sie nur in diesem becher geben, und den kann ich nicht gratis geben...

den becher werfe ich weg, nachdem ich die sahne gegessen habe...

schlussendlich habe ich also für die sahne, die ich nur gekauft hab weil sie mir als kostenlos versprochen wurde, doch was bezahlt...ich habe also mehr bezahlt, als jemand, der sich den schokopuding mit nun integrierter sahne kauft.

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 3. Juni 2003, 21:48

Ich zieh die Banane dem Schokopudding vor ... :P

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 3. Juni 2003, 21:55

Leute, schafft euren Internet-Anschluss ab, und ihr habt keine derartigen Probleme mehr. Ihr wüsstet nicht mal, dass und ob es überhaupt Patches gibt, und die Welt wär wieder in Ordnung, so wie früher... :]

wrathchild

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juni 2003

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:02

@hunter
ich habe noch keinen einzigen vernünftigen Vorschlag von Dir gelesen, wie Du Dir denn dieses "kostenlos" vorstellst.
Wie wär's denn mal?
Was wäre denn Deiner Meinung nach eine korrekte Lösung?
  wrathchild - you beat up everyone in your way
never satisfied - with a wall all around you

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:03

Oder ne Konsole, da gibt es auch keine Patches, dafür sind die Preise für die Spiele doppelt so hoch ... !

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:09

Zitat

Original von wrathchild
@hunter
ich habe noch keinen einzigen vernünftigen Vorschlag von Dir gelesen, wie Du Dir denn dieses "kostenlos" vorstellst.
Wie wär's denn mal?
Was wäre denn Deiner Meinung nach eine korrekte Lösung?


dann lies mal den ganzen thread;)

vorschlag:

da sf die verantwortung für den fehlenden mp trägt, sollen sies auch ausbaden...

jeder käufer von 1503 mailt die reg.nr. seines spiels und seine anschrift ans hause sf...diese senden dann die patch cd frei haus...

ganz einfach...

wrathchild

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juni 2003

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:15

@hunter
und wie meinst du sollen alle Käufer erreicht werden?
Es gibt immerhin noch Leute, die haben kein Internet und die kaufen keine Game-Zeitschriften ...
Ist 'ne schöne Idee, aber die Umsetzung :nono
  wrathchild - you beat up everyone in your way
never satisfied - with a wall all around you

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:21

tja dann schreiben die welchen halt nen brief an sf...mit rückerstattung des portos von sf, versteht sich...post kennen ja wohl alle, denkich...

übrigens, du sagst es ja grad, mit download und mag werden nicht alle erreicht... :rolleyes:

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:35

Hi @wrathchild, Du geschlechtsloses Wesen.

Ob sich @hunter über das "kostenlos" genauso aufgespult hätte, wenn der patch 1 Monat nach dem Erscheinen des Spiels rausgekommen wäre ... ?

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:36

Zitat

Original von hunter
tja dann schreiben die welchen halt nen brief an sf...mit rückerstattung des portos von sf, versteht sich...post kennen ja wohl alle, denkich...

übrigens, du sagst es ja grad, mit download und mag werden nicht alle erreicht... :rolleyes:

Und woher erfahren die Leute, das der MP rausgekommen ist ... ?

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:52

Zitat

Original von Budgie
Leute, schafft euren Internet-Anschluss ab, und ihr habt keine derartigen Probleme mehr. Ihr wüsstet nicht mal, dass und ob es überhaupt Patches gibt, und die Welt wär wieder in Ordnung, so wie früher... :]

Erstmal: Hi Budgie *freu*, schön dich hier zu sehen!!

Ja damals *inErinnerungenschwelg*...als meine Großstädte bei 1603 nicht funzten wegen einem Bug (sowas gabs auch bei 1602...nur nicht soviele ;) )...klärte mich ein freundlicher Hotline-Mitarbeiter von SF über die Existenz dieser "Flicken" auf. Mann hab ich gestaunt. Dachte eigentlich der hilft mir bei meinen spielerischen Unzulänglichkeiten ;)

Zitat

Oder ne Konsole, da gibt es auch keine Patches, dafür sind die Preise für die Spiele doppelt so hoch ... !
U.a. deshalb weil viel mehr Geld in die Qualitätssicherung gesteckt wird (werden muss!!). Jetzt weiß ich auch nicht, was mir lieber ist. Hmm...

76

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:01

Zitat

Original von Nerle

...

U.a. deshalb weil viel mehr Geld in die Qualitätssicherung gesteckt wird (werden muss!!). Jetzt weiß ich auch nicht, was mir lieber ist. Hmm...


Kuck mal auf die Seite von MD, die haben glaube ich 3 (drei!)
Tester für ein Projekt wie Anno1503. Und wie erfolgreich die waren haben bekommen wir ja alle mit.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fritz d. Eisbär« (3. Juni 2003, 23:02)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:09

mit den 8 testern von sf macht das grademal 11..

11 tester für ein halleluja... :D

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:14

Gefunden haben sie sicher mehr als letztendlich behoben waren. Manche Fehler aus "Best of Bugs" sind ja immer noch drin...da reichte wohl die Zeit für MD nicht aus (wer hat die Zeit bestimmt?) alle zu beheben. Und wenn man einen behoben hat, entstehen wieder ein paar Neue.
Das ist wohl wie im RL: mach eine Fliege tot dann kommen zehn zur Beerdigung ;)

79

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:14

Zitat

Original von hunter
mit den 8 testern von sf macht das grademal 11..

11 tester für ein halleluja... :D


Aber das halleluja ist uns mittlerweile vergangen :g:
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

80

Dienstag, 3. Juni 2003, 23:16

Zitat

Original von Nerle

...

Gefunden haben sie sicher mehr als letztendlich behoben waren. Manche Fehler aus "Best of Bugs" sind ja immer noch drin...


Mir kommt es langsam so vor, als ob ich von Anno1503 damals die "Best of Bugs" Version gekauft habe.
Und ich dachte immer es wäre wenigstens die Beta :(
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fritz d. Eisbär« (3. Juni 2003, 23:17)