Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:27

Zitat

Original von meckmeck
Weiterhin gebe ich hunter teilw. recht..... es ist für mich erschreckend wie leichtfertig manche Menschen die paar Kröten zum Fenster rauswerfen können.

Ich habe das Gefühl, ich hätte statt "paar Kröten" besser was anderes geschrieben. Das wird nun schon das zweite Mal zitiert. ;)
Meiner Meinung dazu sollte ja auch keine universelle Gültigkeit zukommen. Ich gelange hier beim Lesen zu der Erkenntnis, daß die zusätzlich aufzuwendende Summe für manche eben nicht ohne Relevanz ist. Umso betrüblicher natürlich, Ärger über mangelhaftes Produkt und Ärger über Zusatzkosten. Für mich gibt es eben nur den Ärger wegen der Bugs, weil ich über die Summen, über die wir hier reden nicht nachdenke. Was daran nun allerdings erschreckend sein soll? :scratch

So long, Moers

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:38

Das was erschreckend daran is,das ausgerechnet diejenigen am lautesten "so geht das aber nich" rufen,die an anderer stelle für allen erdenklichen schnickschnack das Geld ausgeben,ohne auch nur einen müden gedanken daran zu verschwenden,obs zusatzkosten nach sich zieht oder nich. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Juni 2003, 15:54

Hä? Verstehe ich nicht. Ich habe doch gar nicht laut gerufen "So geht das aber nicht" sondern gesagt, daß es doch wohl ärgerlicher ist, daß es nicht so tut, wie's soll, als daß es noch weiteres Geld kostet. Mittlerweile sehe ich ein, daß dies nicht alle so sehen. So, und was ist nun das Erschreckende ?( *nixkapierirgendwie* :konfus:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:04

Nich falsch verstehn @ Moers,bezog sich nich auf dich.

Das es ärgerlich is,wenns nich so tut wie's soll is klar,nur hat man immer irgentwo da folgekosten gehabt bisher,sei's durch Gamesmag kaufen müssen oder Downloads.

Es ist aber doch tatsächlich so,das grad diejenigen die es sich leisten können,und ansonsten alles mögliche bedenkenlos konsumieren,am nörgeln sind,wenn sie für nen zusatz dann zur kasse gebeten werden.Das is schon erschreckend oder?
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:14

Zitat

Original von W-O-D

Es ist aber doch tatsächlich so,das grad diejenigen die es sich leisten können,und ansonsten alles mögliche bedenkenlos konsumieren,am nörgeln sind,wenn sie für nen zusatz dann zur kasse gebeten werden.Das is schon erschreckend oder?



worauf stützt du dich dabei?

ich finds eher erschreckend, das es leute gibt die alles so gelassen hinnehmen, sich sozusagen alles andrehen lassen!

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:15

Zitat

Original von W-O-D
Es ist aber doch tatsächlich so,das grad diejenigen die es sich leisten können,und ansonsten alles mögliche bedenkenlos konsumieren,am nörgeln sind,wenn sie für nen zusatz dann zur kasse gebeten werden.Das is schon erschreckend oder?

Nun, ob das im gegebenen Fall so ist kann ich nicht beurteilen, ich kenne die Leute ja nicht. Wäre dann halt schon 'ne Prinzipienreiterei, aber gut, manche Leute vertreten ihren Standpunkt eben mit einem Aufwand, der anderen unverhältnismäßig erscheint und wo sie selbst einfach sagen, ach was soll's. Muß man auch akzeptieren.
Wenn jemand die Kohle für's Runterladen oder Mag-Kaufen wirklich nicht hat oder schwer entbehren kann, ist Ärger allemal verständlich.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:35

Zitat

Original von hunter
ich finds eher erschreckend, das es leute gibt die alles so gelassen hinnehmen, sich sozusagen alles andrehen lassen!
Das is sogar die masse,traurig genug aber leider wahr.Tagtäglich wird man mit allem möglichen zugemölmert,und was kannst dagegen machen? Die kleine anzahl an leuten,die misstände hinterfragen und sich dagegen auflehnen,gehn da schon fast unter,aber eben nur fast.

Zitat

Wenn jemand die Kohle für's Runterladen oder Mag-Kaufen wirklich nicht hat oder schwer entbehren kann, ist Ärger allemal verständlich.
Klar is das verständlich,nur sieht doch die realität so aus,das es immer irgentwelche folgekosten hat wenn man ein game kauft.Wieoft wird ohne zu guggen nen Game gekauft,um hinterher dann festzustelln,shit die Graka reicht nich,die platte zu klein,kein DVD-Laufwerk im Rechner,oder oder oder,es gibbt immer was wo man drann rumnörgeln könnte.

Es geht schon ums prinzip,nur muss auch die verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 3. Juni 2003, 16:43

Zitat

Original von hunter
ich finds eher erschreckend, das es leute gibt die alles so gelassen hinnehmen, sich sozusagen alles andrehen lassen!

Hm, also das beziehe ich jetzt mal auf mich, weil's wenigstens teilweise auch zutrifft.

Das mit der Gelassenheit ist 'ne nützliche Sache, sie schont nämlich die Nerven und dient damit der Gesundheit :)

Okay, im Ernst. Ich lasse mir nicht alles andrehen, ich muß mir das Geld, das ich ausgebe schließlich vorher verdienen und da erwartet man eine gewisse Leistung von mir. Umgekehrt erwarte ich diese Leistung von einem Produkt oder einer Dienstleistung, für das/die ich bezahle auch. Und somit sehe ich mich prinzipiell im Recht, diese Leistung auch einzufordern.

Nur jetzt kommt der Teil, der uns möglicherweise unterscheidet hunter. Hin und wieder verzichte ich auf dieses Recht, nämlich immer dann, wenn ich der Auffassung bin, daß der Aufwand, den ich treiben müßte (sprich Zeit, Nerven, Ärger, ggf. noch mehr Geld) den zu erwartenden Nutzen nicht rechtfertigt. Natürlich habe ich dann Geld verbrannt, das nehme ich dann in solchen Fällen eben hin, Konsequenzen hat das in aller Regel trotzdem, für die meisten Dinge existiert ja nicht nur ein Anbieter ....

Gut, Du findest das erschreckend, ich halte es für vernünftig, aber man muß ja nicht bei allem einer Meinung sein. Und selbstverständlich ist diese Einstellung auch davon abhängig was man überhaupt kann und was nicht, mit anderen Worten, ein Schüler wird hier 'ne andere Auffassung haben als ein Bill Gates (nur z.B. :D ich bin aber nicht Billy :nono ).

Gruß
Moers

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:09

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von hunter
ich finds eher erschreckend, das es leute gibt die alles so gelassen hinnehmen, sich sozusagen alles andrehen lassen!
Das is sogar die masse,traurig genug aber leider wahr.Tagtäglich wird man mit allem möglichen zugemölmert,und was kannst dagegen machen? Die kleine anzahl an leuten,die misstände hinterfragen und sich dagegen auflehnen,gehn da schon fast unter,aber eben nur fast.



dann willst du mir weismachen, dass die masse überrissene preise akzeptiert, gerne zuviel bezahlt und das alles für miese qualität?

wir sind ja alles millionäre... :rolleyes:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:28

hmm,ich glaube ich werde hier falsch verstanden...

Moers:

ich bin auch ein sehr gelassener typ, glaube mir, ich kaufe viel, zahle auch gerne einen guten preis, wenns die ware auch wert ist.


was mich beim beispiel 1503 aber nervt:

wir haben alle einen preis für anno bezahlt, der in die teuerste klasse gehört für ein pc game, einverstanden?
der preis sollte doch eigentlich von gewisser qualität zeugen, stimmt auch oder?

nun ist das produkt nicht vollständig,
hat mängel die die funktion der produktes beeinträchtigen (bugs,ingamebugs)
und zu allem überfluss warten wir jetzt alle schon über ein halbes jahr auf besserung.

gut, der mp wurde angekündigt, aber eben,wir selbst müssen noch zusätzlich dafür bezahlen,und das ganze wird noch davon gekrönt,es uns als kostenlos anzudrehen...

und mich erschrekt einfach, dass viele nicht merken, dass ihnen da n paar € aus der tasche gezogen werden, wos nicht sein müsste...dass man akzeptiert das sich jemand mit unlauteren mitteln bereichert...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:29

Die überwiegende masse akzeptiert ja auch die hohen steuern,un was weis ich nich alles,trotz mieser qualität.Das tun sie aber nich aus nächstenliebe,sondern weil ihnen garnix anners überbleibt. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:48

naja das mitden steuern ists etwas anders, steuern sind eine gesetzliche pflicht, im verkauf kann ich auswählen welches produkt ich will.

aber es versucht ja übrigens trozdem jeder,mit tricks sowenig steuern wie nur möglich zu zahlen...

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:11

Zitat

Original von hunter
......
und mich erschrekt einfach, dass viele nicht merken, dass ihnen da n paar € aus der tasche gezogen werden, wos nicht sein müsste...dass man akzeptiert das sich jemand mit unlauteren mitteln bereichert...

Jetzt sag doch mal, wer sich Deiner Meinung nach mit unlauteren Mitteln bereichert ... ?

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:19

zitiere mich selbst...


Zitat

Original von hunter

Zitat

Original von Nerle


Sorry...aber ich kann diese Gedankengänge echt nicht nachvollziehen :rolleyes:


es ist aber nicht jeder ein aktiver forumbesucher, und nicht jeder ein regelmässiger magleser...

es sind einfach zusätzliche kosten zu einem sowieso schon überrissen teuren spiel. zudem ist der begriff "kostenlos" schlicht irrefürend und nicht wahr...

natürlich, die paar € tun keinem weh, aber es ist einfach unfaire geschäftemacherei, von usern, die doch nur ein komplettes spiel möchten, zu profitieren...(profiteure:gamemags, und sf bekommt sicher auch was für bereitstellung, kann mir das zumindest gut vorstellen)

edit:
ps:

es wäre einzig nur "kostenlos", wenn uns sf die patch-cd frei haus liefern würden..

aber dann wärs ja für sf nicht mehr "kostenlos", das ist da wohl gemeint... :rolleyes:

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:22

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 3. Juni 2003, 18:28

wer lesen kann... :rolleyes:


gamemags werden den patch auf ihre cd nehmen, das heisst mindestens diejenigen 1503 zocker die kein inet haben werden sich das mag kaufen, nur wegen dem patch...

das heisst die mags kassieren € von einem angeblich "kostenlosen" patch...sie nutzen die lage, dass der patch sehnlichst erwartet wird, schamlos aus...und sf bekommt sicher auch was davon ab, dass sie den patch den mags überhaupt zur verfügung stellen...

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:01

Zitat

Original von hunter
wer lesen kann... :rolleyes:


das heisst die mags kassieren € von einem angeblich "kostenlosen" patch...sie nutzen die lage, dass der patch sehnlichst erwartet wird, schamlos aus...und sf bekommt sicher auch was davon ab, dass sie den patch den mags überhaupt zur verfügung stellen...


also du wirfst den game-zeitschriften vor, dass die den patch auf cd veröffentlichen oder was ??? :scratch
und wenn sie ihn nicht veröffentlichen würden, wärs auch nicht recht... :aua:

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:06

Zitat

Original von hunter
wir haben alle einen preis für anno bezahlt, der in die teuerste klasse gehört für ein pc game, einverstanden?
der preis sollte doch eigentlich von gewisser qualität zeugen, stimmt auch oder?

*Zustimm*

Zitat

nun ist das produkt nicht vollständig,
hat mängel die die funktion der produktes beeinträchtigen (bugs,ingamebugs)
und zu allem überfluss warten wir jetzt alle schon über ein halbes jahr auf besserung.

*Auch zustimm*

Zitat

und mich erschrekt einfach, dass viele nicht merken, dass ihnen da n paar € aus der tasche gezogen werden, wos nicht sein müsste...dass man akzeptiert das sich jemand mit unlauteren mitteln bereichert...


Hier wollte ich eigentlich schreiben, daß ja die Kosten, die entstehen nicht SF, sondern eher einem Verlag oder dem ISP zufallen, aber dazu steht ja nun auch schon was da, also egal.

Was uns hier aber nun unterscheidet, die paar € sind mir eben nicht wichtig genug, mich deswegen zu ärgern. Ich ärgere mich, daß es nicht funzt, daß die PR so schlecht ist, aber nicht über das Geld.

Stattdessen sieht meine Reaktion auf sowas dann ggf. sehr viel später eben so aus. Fertig, weniger Ärger, weniger Streß ;)

Gruß
Moers

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:15

Zitat

Original von hunter
das heisst die mags kassieren € von einem angeblich "kostenlosen" patch...sie nutzen die lage, dass der patch sehnlichst erwartet wird, schamlos aus...und sf bekommt sicher auch was davon ab, dass sie den patch den mags überhaupt zur verfügung stellen...

Nehmen wir an, Du wohnst in einem kleinen Dorf. In der nächsten Grosstadt gibt es kostenlos Bananen. Jetzt fährste mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Grosstadt um die kostenlosen Bananen zu erstehen. Jetzt hat sich also der Betreiber der öffentlichen Verkehrsmittel daran bereichert, das er Dir den Service bietet und Dich für 2€ in die Grosstadt gefahren hat. Damit sind die Bananen nicht mehr kostenlos.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:18

un deswegen nimmt er soviel er tragen kann davon mit un stopft den Öffi-Fahrer damit voll bis er platzt. :konfus:

Der joke sollte als solcher verstanden werden.
  Ich will meinen Scout zurück :keule: