Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 30. Mai 2003, 20:36

Zitat

Original von hunter
natürlich müssen es alle wollen...

Jo,nur ob es dann auch ne wirkung hat is fraglich.

Zitat


schade dass du schon so früh die flinte ins korn wirfst...:(
Wennich das täte wär ich dann wohl hier? Oder würd ich mich drum scheren,was andere für ne meinung haben??

Bei so manchem bleibt einem nix anners über als mittem kopp zu schütteln,aber solang ne chance besteht was zu ändern macht man trotzdem weiter. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 30. Mai 2003, 20:48

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von hunter
natürlich müssen es alle wollen...

1.Jo,nur ob es dann auch ne wirkung hat is fraglich.

Zitat


schade dass du schon so früh die flinte ins korn wirfst...:(
Wennich das täte wär ich dann wohl hier? Oder würd ich mich drum scheren,was andere für ne meinung haben??

2.Bei so manchem bleibt einem nix anners über als mittem kopp zu schütteln,aber solang ne chance besteht was zu ändern macht man trotzdem weiter. :)


1.natürlich hat es eine wirkung...wenn niemand ein produkt kauft weils an qualität und service mangelt...tja dann spuren die firmen!die brauchen immernoch unser geld! :hey

2.provokation hat gewirkt... :P :D

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 30. Mai 2003, 22:02

Zitat

Original von lisa simpson
also ganz ehrlich... sich über downloadkosten von 5 euros aufzuregen ist in meinen augen korinthenkackerei :O
wie nerle schon gesagt hat - man ist doch sowieso im netz und kann sich die patches nebenher runterladen. aber ich glaube, manche regen sich so sehr über sf auf, dass man an jeder ecke was zum meckern sucht ;)
soll keine beleidigung sein :hauwech:


na ja ich bin eben so ein Erbsenzähler und mich regt es ziemlich auf wenn ich noch Kosten habe um den/die Patches
herunterzuladen.

Auch stimmt es mich bedenklich wenn teilweise so leichtfertig mit schwer verdientem Geld umgegangen wird.
Obwohl ich mir das herunterladen finanziell leisten könnte, finde ich es nicht richtig, daß Kunden auf diese Art und Weise nochmals Kosten entstehen .........um ein Spiel in den Zustand zu versetzen ... wie es von Anfang an versprochen war.
Das in vielen Bereichen die Qualität rückläufig ist....
liegt ganz allein an den Kunden, weil die Kunden teilw. zu bequem, zu feige .... oder sonst was sind....

die bezahlten Leistung tatsächlich kostenlos einzufordern.

Außerdem ist zu beachten, daß es nicht nur ein Patch ist... sondern bisher schon 2 oder 3 gewesen sind.
Wahrscheinlich werden nochmals 2 - 3 Patches folgen.
Da summieren sich die Kosten ganz schön.

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 31. Mai 2003, 09:52

Ich denke, daß ist durchaus von beiden Seiten zu betrachten. Im Prinzip ist es natürlich richtig: ich kaufe etwas für Preis X und das hat zu funktionieren, ohne mich nochmals Geld zu kosten. So wäre es schön! :rolleyes:
Nur leider ist's eben speziell bei PC-Spielen oft nicht so und man muß halt noch paar Euro drauflegen. Aber mal ehrlich, es ärgert einen doch im Grunde viel mehr, daß es nicht so tut wie man's erwartet hat, als daß einen die paar Kröten jucken. Bei anderen Dingen ist's ja auch nicht anders, kaufe ich mir 'nen Toaster und der toastet nicht vernünftig, muß ich eben zum Laden fahren und das Mistding umtauschen, zahlt mir der Verkäufer den Sprit? (keine Ahnung, hab's noch nie versucht... )
Na jedenfalls, ich denke, wir sind uns doch alle einig, daß sich niemand darüber aufregen würde, einen Patch zu ziehen, wenn es denn endlich einen gäbe, der die Ingamebugs behebt, oder? :guggug

So long, Moers

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 31. Mai 2003, 12:50

Zitat

Original von Fritz d. Eisbär
Zu diesem Thema schaut euch mal DIESEN THREAD aus dem offiziellen Forum an.

Da hat ein gewisser "OGottAnno" sich gestern schonmal darüber gewundert weil dauernd von "kostenlos" gesprochen wird. ;)

Absolut lächerlich sind ja die Antworten vom Mod "Tom Sailor" :nono


Hi Fritz alter Kämpfer! :hug:

Kennst du diesen "gewissen OGottAnno" vielleicht näher? :guggug
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

26

Samstag, 31. Mai 2003, 14:59

Zitat

Original von Sir Henry

Zitat

Original von Fritz d. Eisbär
Zu diesem Thema schaut euch mal DIESEN THREAD aus dem offiziellen Forum an.

Da hat ein gewisser "OGottAnno" sich gestern schonmal darüber gewundert weil dauernd von "kostenlos" gesprochen wird. ;)

Absolut lächerlich sind ja die Antworten vom Mod "Tom Sailor" :nono


Hi Fritz alter Kämpfer! :hug:

Kennst du diesen "gewissen OGottAnno" vielleicht näher? :guggug


Hallo Sir Henry, lange nicht mehr "gesehen". Denke wir :hauwech: erst mal einen auf die guten(schlechten? :g: )alten Zeiten.

Zu deiner Frage: Ich bin immer noch "Fritz der Eisbär" und im offiziellen Forum gebannt.

Wieso bist eigentlich du nicht mehr in SF-Forum aktiv? Hab gesehen das du lange nicht mehr dort gepostet hast und lass dich öfter hier blicken.
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Samstag, 31. Mai 2003, 16:08

Salomonische Antwort :D

Also dann! :hauwech: :guggug
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (31. Mai 2003, 16:08)


Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

28

Samstag, 31. Mai 2003, 17:16

Zitat

und lass dich öfter hier blicken.


Hi Sir!!! Gleich nochmal :hug:

Und on Topic:

Ich könnte mir vorstellen, dass man auch diesen Patch wieder zugeschickt bekommt bei schriftlicher oder telefonischer Nachfrage. Hat ja sonst auch immer geklappt (mein 1602 wurde einst mit Disketten von SF gepatcht).

Verständlich aber auch, dass sie das nicht publik machen. Schon aus Rache würden ihnen die User wohl die Bude einrennen deswegen :g: ...und sei es nach dem Download schon aus Prinzip.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 1. Juni 2003, 09:13

Zitat

Original von Moers
Aber mal ehrlich, es ärgert einen doch im Grunde viel mehr, daß es nicht so tut wie man's erwartet hat, als daß einen die paar Kröten jucken.
So long, Moers


.... also mich ärgern diese paar Kröten wirklich.

Vielleicht ist jemand in der Lage mal eine Hochrechnung
über Download- bzw. Game-Zeitschriften/ Kosten zu machen.

Und dann diese Kosten prozentual auf den Kaufpreis umzulegen.
Ich behaupte es sind mindestens 20% von Kaufpreis
bis Anno 1503 fertig ist.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 2. Juni 2003, 09:22

"wer den rappen nicht ehrt..."

man stelle sich vor was für ein betrag gespendet werden könnte, wenn die downloadekosten für den mp-patch gesammelt würden...



nochwas dazu offtopic:
wäre schön, wenn überhaupt mehr gespendet würde, auch wenns nur n paar € sind, anscheinend schenkt man solchen "peanuts" keine grosse beachtung, also, mehr spenden!:)

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 2. Juni 2003, 13:36

Zitat

Original von meckmeck
Vielleicht ist jemand in der Lage mal eine Hochrechnung
über Download- bzw. Game-Zeitschriften/ Kosten zu machen.

Und dann diese Kosten prozentual auf den Kaufpreis umzulegen.
Ich behaupte es sind mindestens 20% von Kaufpreis
bis Anno 1503 fertig ist.


bei einem kaufpreis von 50 euro und bei download-kosten von 5 euro landet man bei .... *taschenrechnerzück* ... 10% :O
wenn man in der zeit downloaded, die man sowieso in irgendeinem anno-board rumhängt, landet man effektiv bei 0 (zero) % ;)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 2. Juni 2003, 14:09

Lisa, dazu hab ich schonmal das geschrieben:

Zitat

Original von hunter





es ist aber nicht jeder ein aktiver forumbesucher, und nicht jeder ein regelmässiger magleser...

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 2. Juni 2003, 15:12

aber die meisten leute sind doch wenigstens 10-30 minuten am tag im netz oder nicht ? dann ladt ich mir das teil halt in dieser zeit parallel runter.
ok, dauert vielleicht ne woche aber dafür hab ich dann auch 4 euros gespart ! :aua:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 2. Juni 2003, 15:32

naja, der patch wird ja wohl einige MB gross werden...mit einer 56k leitung kommste da nicht weit...und wenn du dann gleichzeitig noch im internet surfst geht nochmal länger... :aua:

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Montag, 2. Juni 2003, 16:10

vielleicht kennt man ja zufällig jemandem der zufällig dsl hat ? und wie gesagt - wenn ich zu geizig bin, die 5 kröten an onlinegebühren auszugeben, muss ich eben ne woche oder zwei auf den patch warten.. das ist ja jedem freigestellt oder nich ?

also ich denke wirklich den meisten gehts hier bloss ums prinzip und nicht um die paar euros. da trinkste an 2 abenden halt ein bier weniger und schon haste die kohle wieder raus.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 2. Juni 2003, 17:10

klar gehts ums prinzip...

es ist einfach nicht recht, dass man für ein total verbugtes und unvollständiges spiel, das sich preislich in der obersten preisklasse befindet, auch noch draufzahlen muss.

jenen, welchen es nichts ausmacht, n paar € mehr zu zahlen, sollen doch denselben betrag welchen sie für 1503 zusätzlich aufwenden auch noch spenden, hungernde und kranke kinder würden es ihnen danken!:)

ps, auf das spenden komm ich, da es anscheinend leute gibt, die gerne zuviel bezahlen als sie müssten, wiso dann nicht gleich das geld vernünftig "aus dem fenster werfen"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (2. Juni 2003, 17:48)


37

Montag, 2. Juni 2003, 19:50

Zitat

Original von hunter
klar gehts ums prinzip...

es ist einfach nicht recht, dass man für ein total verbugtes und unvollständiges spiel, das sich preislich in der obersten preisklasse befindet, auch noch draufzahlen muss.

jenen, welchen es nichts ausmacht, n paar € mehr zu zahlen, sollen doch denselben betrag welchen sie für 1503 zusätzlich aufwenden auch noch spenden, hungernde und kranke kinder würden es ihnen danken!:)

ps, auf das spenden komm ich, da es anscheinend leute gibt, die gerne zuviel bezahlen als sie müssten, wiso dann nicht gleich das geld vernünftig "aus dem fenster werfen"?


Weil halt nicht jeder das Geld dazu hat ;)
  Seit dem 8. Januar im offiziellem SF-Board gebannt. *und seit dem 13.9. in der Annozone wegen Fakenicks erstellen*, das mögen wir hier nicht :dudu: Edit by Admin

Ihr netter Teddybär von nebenan.

meckmeck

Banned

  • »meckmeck« wurde gesperrt
  • »meckmeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Montag, 2. Juni 2003, 22:22

Zitat

Original von lisa simpson

Zitat

Original von meckmeck
Vielleicht ist jemand in der Lage mal eine Hochrechnung
über Download- bzw. Game-Zeitschriften/ Kosten zu machen.

Und dann diese Kosten prozentual auf den Kaufpreis umzulegen.
Ich behaupte es sind mindestens 20% von Kaufpreis
bis Anno 1503 fertig ist.


bei einem kaufpreis von 50 euro und bei download-kosten von 5 euro landet man bei .... *taschenrechnerzück* ... 10% :O
wenn man in der zeit downloaded, die man sowieso in irgendeinem anno-board rumhängt, landet man effektiv bei 0 (zero) % ;)


also das mit 10 % stimmt vielleicht bei einem Download.
Aber bisher musste ich 2 (oder gar 3x) einen Patch downloaden.
Jetzt fehlt noch der MP ... und noch der eine oder andere Patch um Ingamebugs zu beseitigen.
Ich behaupte, wider besseren Wissens, daß hier höhere Kosten zusammenkommen.
Außerdem hätte ich bisher mindestens 2 Gamezeitschriften kaufen müssen.
Da komme ich dann auf höhere Kosten.
Und was ist mit den Kunden die kein Internet besitzen?
Nicht jeder hat einen guten Freund der alles downloaded und dann auf CD brennt ... wo auch wieder Kosten anfallen.

Weiterhin gebe ich hunter teilw. recht..... es ist für mich erschreckend wie leichtfertig manche Menschen die paar Kröten zum Fenster rauswerfen können.

Hi Lisa, das ist kein Angriff gegen Dich...........
nur ich habe gelernt mit Geld nicht so leichtfertig umzugehen.

Und sorry bevor ich zum jetzigen Zeitpunkt SF auch nur noch einen Cent zukommen lasse..... dann lass ich es lieber bleiben
oder "spende" wie von hunter vorgeschlagen den entsprechenden Beitrag an eine wohltätige Einrichtung.

Das soll jetzt aber auch kein Spendenaufruf sein, sondern nur eine kleine Anregung ein bisschen nachzudenken.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 3. Juni 2003, 09:37

Zitat

Original von Fritz d. Eisbär


Weil halt nicht jeder das Geld dazu hat ;)


genau das ist der springende punkt, 1503 war schon teuer genug... :maeh:

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 3. Juni 2003, 10:57

ich sehs ja ein - bin auch (gezwungendermassen) ein geizkragen, aber ein geizkragen mit DSL :D