Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

droetker77

Frisch Angeheuert

  • »droetker77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. September 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2007, 20:24

Höre keine Musik !

Hallo zusammen !

Ich bräuchte da mal eure Hilfe, Ich kann Stimmen usw hören ,nur keine Musik und das finde ich schon recht öde .

Jetzt habe ich das ganze programm schon hinter mir mit gerätemanager usw ! und bei mir fehlt im unterprogramm audiocodecs diese msadp32 .... ! wo bekomme ich denn diese datei her und wie installiere ich sie.

ich hoffe das ich das problem als laie vernünftig schildern konnte !

über einen rat wäre ich sehr dankbar !

ciao

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. September 2007, 20:43

RE: Höre keine Musik !

HAst Du ggf mals nachgeschaut das Du nicht mal die Musik ausgeschaltet hast?

Wenn aber was im Gerätemanager mit Ausrufezeichen was steht, scheint was mit deinem PC nicht in Ordnung zu sein.

Hast Du schon auch (vielleicht) Anno neuinstalliert?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2007, 20:46

RE: Höre keine Musik !

Zitat

Originally posted by droetker77
Hallo zusammen !

Ich bräuchte da mal eure Hilfe, Ich kann Stimmen usw hören ,nur keine Musik und das finde ich schon recht öde .

Jetzt habe ich das ganze programm schon hinter mir mit gerätemanager usw ! und bei mir fehlt im unterprogramm audiocodecs diese msadp32 .... ! wo bekomme ich denn diese datei her und wie installiere ich sie.

ich hoffe das ich das problem als laie vernünftig schildern konnte !

über einen rat wäre ich sehr dankbar !

ciao


Audiocodecs?????
Schau mal im WWW nach......oder Treiber updaten?

droetker77

Frisch Angeheuert

  • »droetker77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. September 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2007, 20:47

nee diese datei msadp32 ... fehlt komplett im gerätemanager unter audiocodecs ,und die soll ja anscheinend für die musik bei anno 1503 nötig sein !

jetzt wollte ich nur wissen wie ich das wieder hinbekommen kann, das ich auch musik während des spiels höre !

danke !

droetker77

Frisch Angeheuert

  • »droetker77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. September 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. September 2007, 20:52

RE: Höre keine Musik !

ja das habe ich schon gemacht ,aber leider für mich nichts hilfreiches gefunden !

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. September 2007, 21:57

jetzt ohne dass ich mich da um diese datei gekümmert habe.

kann es sein, dass du die classic-version spielst, diese auf 1.05 gepatcht hast und nun ohne cd2 im laufwerk spielst?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

droetker77

Frisch Angeheuert

  • »droetker77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. September 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. September 2007, 22:02

nee leider nicht ,habe immer die cd 2 im laufwerk und habe auch nicht auf 1.05 gepatcht,ich bin mir fast sicher das es da an diese blöden datei liegt ! ansonsten funktiniert ja alles an musik und sound ,ausser bei anno 1503 !da funktioniert nur die musik nicht ,ansonsten alles ok !

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. September 2007, 22:47

Zitat

Originally posted by droetker77
nee leider nicht ,habe immer die cd 2 im laufwerk und habe auch nicht auf 1.05 gepatcht,ich bin mir fast sicher das es da an diese blöden datei liegt ! ansonsten funktiniert ja alles an musik und sound ,ausser bei anno 1503 !da funktioniert nur die musik nicht ,ansonsten alles ok !


Hast Du das Addon oder spielst Du nur mit der Classic Version?

Wenn Du mit der Classic Version spielts, würde Ich den Patch 1.05 installieren,
deine Audio settings überprüfen und den PC rebooten.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. September 2007, 22:53

Annoraner
die datei gehört höchstwahrscheinlich zu windows, kommt also nicht mit der installation von 1503.

droetker77,
ich habe den folgenden text über google gefungen, vielleicht hilft dir diese vorgehensweise:
http://www.moviecodec.com/topics/2018p1.html

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

droetker77

Frisch Angeheuert

  • »droetker77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. September 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. September 2007, 23:14

naja das ist ja leider alles auf englisch ,da kann ich nicht ganz soviel mit anfangen !
aber nett gemeint !

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. April 2016

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. April 2016, 20:28

Hallo zusammen !

Ich bräuchte da mal eure Hilfe, Ich kann Stimmen usw hören ,nur keine Musik und das finde ich schon recht öde .

Jetzt habe ich das ganze programm schon hinter mir mit gerätemanager usw ! und bei mir fehlt im unterprogramm audiocodecs diese msadp32 .... ! wo bekomme ich denn diese datei her und wie installiere ich sie.

ich hoffe das ich das problem als laie vernünftig schildern konnte !

über einen rat wäre ich sehr dankbar !

ciao

Hallo Droetker77.

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Jetzt nicht mehr. Irgendwie spielt mein System die Musik (Wave) dateien nicht ab.... keine ahnung.

Ich habe das so geregelt. Die vorhandenen Waves in Mp3 konvertiert dann wieder in Wave zurück. Jetzt haben die Dateien eine wiederholfrequenz von 44100 Herz und 16 Bit. die Originale hatten eine niedriege auflösung.

Mein Betriebssystem ist Win XP Pro. Das spiel " Classic mit Patch 1.5.

Meine Soundkarte (USB) funktioniert einwandfrei

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. April 2016, 20:58

Also erstmal ist es absolut nicht nötig an den WAV-Dateien irgentetwas zu ändern, und ein gut 9 Jahre altes Thema hervorzuzerren ändert an dieser Tatsache auch nichts. daher Closed ;)