Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Picklock

Schatzjäger

  • »Picklock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2007, 21:31

Bug in Handelrouten mit Patch 1.02?

Hallo,
ich hatte heute ein ganz merkwürdiges Problem mit einer Handelsroute. Mein Handelsschiff blieb einfach vor dem Kontor stehen. Bis ich das bemerkt hatte war das Lampenöl alle und meine Aris haben ihre Buden abgefackelt.
Das Phänomen hatte ich in einem Endlosspiel schwer. Es trat auf, nachdem eine meiner Inseln von einem Wirbelsturm heimgesucht wurde. Es war nicht die, vor dem das Handelschiff stehen geblieben ist. Die vom Wirbelsturm heimgesuchte Insel war der Zielpunkt der Handelsroute, die bisher auch anstandslos funktioniert hat. Der Wirbelsturm hat aber weder das Kontor noch den Zielpunkt der Handelsroute, die Anlegestelle, beschädigt oder vernichtet. Nachdem ich mit dem Handelsschiff ein Stück vom Kontor weggesegelt bin und die Handelsroute wieder aktiviert hatte, hat es wieder funktioniert.
Hat schon jemand ähnliches erlebt?
Leider habe ich kein Savegame gemacht.
Und bevor die Frage kommt. Ich spiele mit der Original DVD und mit dem Original-Patch 1.02.
Grüße

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2007, 10:39

. . . nun gut,

ich kann diese Beobachtung nicht teilen. Wenn ein Schiff stehen bleibt liegts bei mir daran, das man es wohin gesteuert hat und vergessen hat die Route wieder zu aktivieren (vieleicht ist es ja bei dir bei dem Sturm passiert um auszuweichen)

Da du das erst mal als Einmalig beschreibst und es wieder geht - wer weiß woran es lag. Ich kann diese Sache weder dem Patch noch erst mal sonst was zuordnen.

Das du das allerdings erst beim abfackeln gemerkt hast, finde ich etwas komisch - die Meldung, das Ware knapp wird (in dem fall Lampenöl) kommt immer ziehmlich zeitig. Man kan darauf eigentlich immer noch gut drauf reagieren.

Da du keinen Save von davor hast (bringt auch manchmal nix, da dann doch andere Bedingungen vorherrschen - z.B. dei Wirbelsturm kommt von woanders oder später) kann man das schlecht nachvollziehen. Von Bug würde ich daher nicht sprechen, dafür müßte es öffters passieren. So - wer weiß woran es lag, da kann es mehrere sachen geben - eben wie das kurzzeitige manuelle steuern - in der Strategiekarte bei den handelsrouten einstellen kurzzeitig die Zuweisung unterbrochen oder wie auch immer.

Kannst ja die sache mal beobachten - bei mir ist jedenfalls noch kein Schiff offensichtlich ohne Grund stehen geblieben . . .

Picklock

Schatzjäger

  • »Picklock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 10:46

Hallo,
erstmal danke für das Feedback. Werde es weiter beobachten.
Die Meldung, daß Lampenöl knapp wird habe ich scheinbar überhört. Und bis meine Handelsroutenkette wieder Lampenöl geliefert hat, war es schon zu spät.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2007, 10:50

. . . da kannste mal,

ins Logbuch schauen, bei Meldungen - wird alles aufgezeichnet ;) ich habe manchmal sogar einen Händlerauftrag übersehen, erst wo er sich beklagte - kann also auch passieren . . .