Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zauberkugel

Frisch Angeheuert

  • »Zauberkugel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. September 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2007, 18:02

Kontor nicht erreichbar

Hallo
Bin seit Jahren Anno-verrückt.
Es gibt hier so viele Szenarien :)

Ein Problem habe ich immer wieder:
Mein Kontor steht in der Mitte der Insel - ist also nicht mit dem Schiff zu erreichen. Wie komme ich an die Waren?

Kann mir jemand helfen?

LG
Zauberkugel

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. September 2007, 18:13

Kontor in der Mitte der Insel? Ging das bei Anno 1602? Oder hat Dir der Gegner alles weggeballert und nur ein Markthaus in der Mitte blieb stehen? In diesem Fall musst Du Versuchen, es durch bauen von MHs und Kontoren wieder in Deinen Einzugsbereich zu bekommen...
  Tom :)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. September 2007, 18:21

Hallo Zauberkugel,

da hast du dir wohl gleich ein schweres Szenario rausgesucht...

Im Allgemeinen kommst du von außen nicht an die Waren heran. Du musst immer versuchen, eine Werft und ein oder mehrere Schiffe zu bauen, um von der Insel herunterzukommen. Wie es dann weitergeht, kommt auf die speziellen Gegebenheiten an. Meistens wirst du irgendwann das innere Kontor abreißen müssen, um vom Schiff aus ein äußeres bauen zu können. Wenige wichtige Waren kannst du immer in einem Händlerkarren zwischenlagern, denn dieser bleibt erhalten, wenn das Kontor abgerissen wird. Manchmal gibt es auch eine Stelle, an der von einem inneren Schiff aus ein äußeres Kontor gebaut und gefüllt werden kann.

Wenn du uns sagst, um welches Szenario es sich handelt, können wir bestimmt auch konkretere Tipps geben. :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2007, 18:22

Tom Sailor,
ja, das geht, musst halt küstenelemente im landesinneren verbauen, dann kannst du da auch kontore setzen.

Zauberkugel,
ein wesentliches element dieser szenarien besteht wohl darin, dieses problem zu lösen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Zauberkugel

Frisch Angeheuert

  • »Zauberkugel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. September 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. September 2007, 19:15

Vielen Dank

Ihr habt mir sehr geholfen.

Im Moment ist es *BSATZUNGSTRUPPEN* VOM 1:1:07
Jetzt weiß ich weiter :up:

Ich habe die Insel schon eingenommen. Werde jetzt die Waren auf die eingeschlossenen Schiffe packen - und Handelskarren (toller Tipp :)) dann alle Gebäude abreißen (schade drum :()

danach kann ich dann wohl am Rand ein neues Kontor bauen.

Danke euch Allen, ihr seid wirklich super 8)

LG
Zauberkugel

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. September 2007, 21:13

Zitat

Original von Zauberkugel
Werde jetzt die Waren auf die eingeschlossenen Schiffe packen...


Mache davon aber vorsichtshalber ein Savegame und überschreibe es nicht. ;) :D

Zauberkugel

Frisch Angeheuert

  • »Zauberkugel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. September 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. September 2007, 22:17

hab schon gemerkt...
klappt auch nicht.

Mit der Karre kann ich die Schiffe nicht entladen :(

Das Szenario schaffe ich auch so, aber wie ich an die Ware komme, bleibt weiter ein Rätsel.

Trotzdem danke für eure nette Unterstützung.

LG
Zauberkugel

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. September 2007, 00:17

Welche Ware meinst Du? Die im Schiff dürfte natürlich verloren sein.

Macht aber nichts - produzierst Du eben neu. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Handelspartner... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (7. September 2007, 00:20)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. September 2007, 08:48

@Zauberkugel: Deshalb sagte ich ja auch "wenige wichtige Waren"... in diesem Szenario hast du keine Möglichkeit außer dem Händlerkarren, um irgend etwas zu retten.

Ich hab's übrigens noch nie gespielt, war mir bisher ganz unbekannt (sorry @ Inselpapst). Nach erstem Anspielen nehme ich auch wieder zurück, dass es ein schweres Szenario ist. Außer dieser Hürde mit dem Außenkontor dürfte es ja keine weiteren Schwierigkeiten geben...
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?