Sie sind nicht angemeldet.

Someone

Deckschrubber

  • »Someone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. September 2007, 16:00

CG-Cheating?!

Alle schreiben hier, wie sehr der CG cheatet...
... aber wie?

Mich interessiert was genau der CG macht, um zu überleben...

Bisher kenn ich nur:
----------------------------
+ seine Erzminen sind unerschöpflich
+ wenn kein kontor und schiff leer, ist sin schiff voll mit: 50t Holz, 50t werkzeug, 15t Nahrung, 20t ziegel
+ er hat infinity Geld
----------------------------

Seine Schiff-entlade-Logik ist irgendwie komisch: er entladet was in seinen Kontor passt...
Dann gibt es 2 Möglichkeiten - entweder er versenkt den Rest und fährt mit dem Schiff um seine Insel herum - oder er fährt irgendwo ziellos hin, kehrt dann zum Kontor zurück, füllt die Resis wieder auf und versenkt den Rest...

Getestet mit großem Kriegsschiff - Inhalt: 3*50t Holz, 50t Nahrung, 4*50t Werkzeug.

Edit: habe KE

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Someone« (4. September 2007, 15:36)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. September 2007, 20:42

Geld wird auch ercheatet. Gut beobachten konnte ich das bei einem Szenario von Robbie47, bei dem ich alle Wohnhäuser weggebombt hatte: Kirche, Badehaus, Theater und Uni sowie einige Marktplätze, Türme und eine Festung blieben stehen. Es konnte nichts mehr verkauft werden, und trotzdem hat der Bursche nicht aufgegeben.

Es wurde auch nie berichtet, daß ein CG bankrott ging und wirtschaftlich besiegt wurde.

Someone

Deckschrubber

  • »Someone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2007, 01:35

ok Geld wird auch gecheatet - wieso passiert es aber trotzdem, dass man dem CG nicht immer alles verkaufen kann - zb: CG will eisen/gold - 24 tonnen und man kann ihm aber nur 15 tonnen oder so verkaufen...
why?

bzw: noch etwas?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2007, 08:37

Zitat

Original von Someone
ok Geld wird auch gecheatet - wieso passiert es aba trozdem, dass man dem CG nicht immer alles verkaufen kann - zb: CG will eisen/gold - 24 tonnen und man kann ihm aber nur 15 tonnen oder so verkaufen...
why?

Beim Einkauf vom menschlichen Spieler geht nur so viel, wie er bezahlen kann. Beim Händler hat er dagegen unbegrenzten Kredit bzw. bezahlt gar nichts.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Someone

Deckschrubber

  • »Someone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. September 2007, 15:35

nicht wirklich.... ich habe extra die fahrenden händler deaktiviert.

dem CG 500 und n leeres kontor gegeben...

er hat 12t Werkzeug (105/tonne) + holz + essn kaufen wollen

und ich hab ihm ALLES verkaufen können... hab dann saved und im editor geladen und er hatte 14000...
daran wirds wohl ned liegen...
bzw ob es im spielverlauf dann umschaltet? weil diese "kann nicht mehr kaufen"-Problematik tritt immer erst später auf - also wenn der CG kaufleute oder aris hat